Daten komplett sichern vor Update auf 2.1??

P

pit0711

Gast
Hallo,

wie sichert man denn am besten seine Daten auf dem Hero bevor man das Update auf 2.1 ausführt?

Per HTC Sync hat man nur Telefonummern gesichert.
Gibts sonst noch was?
Es muss einfach sein, 2-3 Mausklicks....
 
also htc sync kann mehr, damit kannst du die kalender und eben die kontakte syncn, sms sichere ich mit der sms backup & restore app.
der rest ist mir eigentlich egal, der market merkt sich doch was ich installiert hatte oder?!

so long
 
Schaue im Market nach "MyBackup"
Die kostenlose Version ist 30 Tage voll funktionsfähig, sollte also für den Updateprozess reichen ;)
Dort kannst du neben den Kontakten auch Kalender, SMS, MMS, Einstellungen usw auf die SD-Karte sichern und später zurück holen.
Beim Update auf 2.1 sollte die SD-Karte eigentlich nicht verändert werden (wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du sie ja beim Update einfach entfernen).

EDIT: Ja, nach dem Update einfach "Meine Downloads" im Market öffnen, dann werden deine gekauften und zuletzt installierten Free Apps angezeigt und du kannst sie one-by-one wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann als App nur "MyBackup Pro" empfehlen. Kostet zwar rund ~4 Euro aber das ist es wert. Du sicherst damit nicht nur SMS/MMS sondern auch Kalender, Erinnerungen, Anrufprotokolle, Kontakte und sogar deine Home-Screens sowie Einstellungen.

Als ich vorhin mal wieder einen Hardware-Reset gemacht habe, hatte ich innerhalb 10 Minuten mein Handy wieder genau so eingestellt, wie vor dem Reset - incl. aller Daten.
 
mit den einstellungen wäre ich vorsichtig - mit 2.1 ändert sich einiges und ich würde nicht von Kompatibilität ausgehen - alleine der Homescreen und die Widgets....

wenn man das dann einspielt kann man schon Datenschrott anrichten, aber versuchen kann man es ja mal, dann gut durchtesten und ggf. einfach wieder platt machen.
 
Ich kann nicht verstehen, warum man sms sichern muss, handelt sich doch zumeinst um quatsch was man da so schreibt. Da bin ich ganz froh wenn das alles mal weg ist ohne das ich ewig brauche um die alle zu löschen.
Bin aber tollerant gegenüber allen, die emotional an ihren sms hängen ;-)

Auch was Apps angeht finde ich es gut wenn alles gelöscht wird und ich nciht den alten Schmodder drauf habe.
Zum einen hat man doich mal ganz ehrlich soviel kagg drauf, die meisten Sachen braucht man doch so gut wie nie. Zum zweiten haben wir durch das Update endlich zugriff auf apps, die man vorher nicht mal sehen konnte.

Also ich werde es so machen, das ich nummern, kalender und sowas über google synche.
Bei den Apps werde ich schauen was mit 2.1 neues anbietet.

Eine Frage hab ich da allerdings noch: Angenommen ich hab Gruppen für meine KOntakte gemacht und hab den Gruppen Bildchen zugewisen, werden die dann auch auf gmail gesichert? wie siehts mit userprofilen aus?

Mog
 
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Zu den Gruppen: Also bei mir tauchen die Gruppe auch in GoogleMail auf (in den Kontakten) also gehe ich mal stark davon aus, dass die synchronisiert werden.
 
Wenn ich mich recht entsinne könenn derzeit die Kontakt-Geburtstage nicht mit Google-Contacts synchronisiert werden. Die würde man verlieren, wenn man kein gesondertes Backup der Kontakte macht und sich nur auf Google verlässt.
 
Ich hab grad auch nochmal nachgeschaut. Hat ne Weile gedauert bis ich herausgefunden habe wie man Kontakte bei Google findet ^^
Also die Profilbilder der KOntakte werden wohl auch gesyncht!

Mog
 
Ja, der Rest is wohl dabei. Nur die (im Handy erfassten) Geburtstage fehlen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.259
BlinkyBob
B
M
  • mabab28
Antworten
14
Aufrufe
10.639
mabab28
M
B
  • BecksPistol
Antworten
6
Aufrufe
1.693
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten