Display über Nacht eingeschaltet lassen

gado

gado

Ehrenmitglied
469
Nabend,

ich möchte mein Wecker durch den Hero ersetzen. Habe mir schon eine Ladestation gekauft. Mit Sanfter Wecker kann man sich sich die Uhrzeit im gedimmten Display Modus anzeigen lassen.

Die Uhrzeit wandert extra über das Display damit die Zeit nicht einbrennt, was bei einem LCD sowieso nicht passieren sollte.

Ist das irgendwie schädlich für das LCD Display, wenn ich das Display jede Nacht 8 Stunden anlasse? Das Display an sich dürfte das ja nichts anhaben, oder?
 
Ich würde mir da eher um die Hintergrundbeleuchtung des Displays sorgen machen. Die hat ja genau wie LCD TVs und Monitore nur eine begrenzte "leuchtdauer" vermute ich mal. Kenn mich da aber auch nicht so aus ist nur eine Vermutung.

Gruß
MrSchrotti
 
Ja was ich so gelesen habe, geht es hier um mehrere Jahre bei Dauerbeleuchtung (waren aus der einen Quelle 7 Jahre). Da mache ich mir glaube keine Sorgen drum.

Das Milestone hat auch ein LCD-TFT wie das Hero und dort wird ja sogar die Media Dockstation offiziell verkauft. Da wird es z.B auch als Nachttischuhr verkauft. Naja mal schauen wie warm das Gerät dann wird.
 
also warm wirds da glaub ich dann eher durchs laden. Ist bei mir jedenfalls so das es morgens schön warm ist wenn ichs vom Kabel nehme.
 
Also, ich habe einen Chumby (Internet Radiowecker), der hat auch einen TFT und ist immer an und auch dafür gedacht!
Also sollte es Deinem Hero auch nicht schaden!

Btw.: die Blackberries haben auch diese Funktion, wenn sie auf ner Ladestation stehen.
 
Danke für eure Antwort, dann bin ich beruhigt. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.944
hävksitol
hävksitol
M
Antworten
2
Aufrufe
2.769
mgeorge
M
A
Antworten
0
Aufrufe
2.157
Adana
A
Zurück
Oben Unten