extUSB Y-Kabel

A

Asfaloth

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

das Hero (wie auch andere HTC Smartphones) haben ja den extUSB Anschluss, also USB mit Audio.

Ich bin auf der Suche nach einem Y-Kabel wo ich einmal ein USB Stecker und eine 3,5mm Klinkebuchse. Leider finde ich nur diese Adaptoren, die für's Auto nicht so geeignet sind, da ich dann immer diesen Knubbel rumfliegen habe.

Hab ihr schonmal so ein Kabel gesehn oder kann man sich das relativ einfach selber schnitzen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

Gruß Asfaloth

Edit: Ich glaub der Thread hätte besser ins Zubehör-Forum gepasst. Vielleicht kann ein Mod ihn grad rüberschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
'N Abend zusammen,

kurze Frage: Mir erschließt sich der Sinn eines solchen Adapters nicht ... das Hero/G2 hat doch neben dem miniUSB an der Unterseite auch noch einen Klinkenstecker auf der Oberseite. Wozu also einen Adapter von USB auf USB+Klinke?

Bitte klärt mich auf :)

Schöne Grüße!
 
Vielleicht will er das irgendwie in seinem Auto so verbauen, dass er nur noch den USB Stecker von unten (von oben kann es in der Halterung nerven) reinsteckt und das Handy lädt und kann dann auf AUX hören.

Also, dass man nur ein Stecker dranstecken muss und, dass dieser von unten drangesteckt wird, was besser ist, wenn man es in einer Halterung hat. Sonst fällt mir nix ein.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mr.Schrotti
Antworten
10
Aufrufe
5.159
Boergi
B
iamurhero
Antworten
1
Aufrufe
1.855
pbruk
pbruk
A
Antworten
3
Aufrufe
1.400
albern
A
Zurück
Oben Unten