1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Otze, 18.09.2009 #1
    Otze

    Otze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich besitze seit Montag nun endlich mein Hero und schwer begeistert..!:)
    Viele Infos habe ich mir bereits hier aus dem Forum besorgt, meinen Dank schonmal vorab hier and die Community!

    Nun zu meiner Frage, zu der ich über die SuFu nichts gefunden habe:
    Gibt es bestimmte Vorgaben, wie man seine persönlichen Daten auf der SD-Karte ablegen sollte? Zum Beispiel habe ich gelesen, dass man unter /media/audio/ringtones seine Klingeltöne ablegen soll, damit man sie auch in den Einstellungen auswählen kann.
    Gibt es ähnliche Vorgaben für Bilder, Musik etc, also quasi so etwas wie "eigene Bilder" etc. unter Windows..?

    Vielen Dank vorab und Gruß,
    Otze
     
  2. opallabtb, 18.09.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Naja, alle bild-formate werden auf der gesammten sd gescannt. bilder die du mit der camera machst werden im DCIM Ordner gespeichert. Zur besseren übersicht kannst du dir ja Ordner erstellen. In der Album-App werden diese dann angezeigt...

    Mit Mp3 funktioniert es genau so.
     
  3. JeZ, 18.09.2009 #3
    JeZ

    JeZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe bei mir die folgenden Ordner angelegt, so das mein Hero diese benutzen kann:

    sdcard/media/alarms

    sdcard/media/notifications

    sdcard/media/ringtones

    Gruß
    J
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
  4. nehvada, 18.09.2009 #4
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    wobei die oberordner nicht notwendig sind, es geht auch so:

    sdcard/alarms

    sdcard/notifications

    sdcard/ringtones
     
Du betrachtest das Thema "Fragen zum Datei-System auf SD-Karte" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",