FW Update am 15.02.2010

Ich hoffe gar nicht mehr, die Hoffnung ist seit Weihnachten gestorben.
 
so hab mal an HTC ein Mail geschrieben das ist die Antwort...

New Response From [ Dace (DACH Support (Tech)) ]
Sehr geehrter HTC Kunde

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich HTC Geraetes.

Fuer das Geraet HTC Hero wird schon an einem Update gearbeitet, aber im Moment haben wir die Information noch nicht, wann es auf der Webseite erscheinen wird. Bitte schauen Sie immer wieder auf der HTC Webseite nach, wann dieser Update erscheinen wird.

Wenn das Geraet aber von dem Netzbetreiber gebrandet ist, dann muss Update fuer das Geraet auch direkt von dem Netzbetreiber kommen. Bitte schauen Sie nach bei T-Mobile und fragen Sie nach, ob Update fuer das Geraet geplant wird.


Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie auf diese E-mail antworten.

Mit freundlichen Gruessen

Dace

HTC
 
Nujo die Standard Antwort vom HTC Support eben :) Es kommt Gedult Gedult :) Die müssen erstmal das Nexus One mit 2.1 verkaufen, wenn das jeder gleich hat wer gibt dann noch Geld für so ein Fancy neues Handy aus ? ;-)
 
ja ich kanns kaum mehr erwarten bis die fw kommt...
dann können die iphone user nicht mehr sagen wie lahm das ding angeblich ist...
 
Das Hero wird mit dem Update trotzdem langsamer als das 3GS sein, aus dem einfachen Grund:
Das Hero hat keinen PowerVR-Prozessor der einiges an Rechenarbeit übernimmt. Darum sind u.a. 3D-Spiele am 3GS möglich.
Trotzdem hoffe ich auf das Update, weil das Hero ist teilweise echt unnötig träge und manche Bugs nerven echt sehr.
 
Geht denn alles? Sense nicht drin. :)
 
ja 1. wegen sense
und 2. weil ich nicht noch ein Gerät vernichten will mit flashen gg
 
Hmm, dann funktionieren meine OpenGL-Spiele auf dem Hero eigentlich gar nicht?
Was hat das mit der Gesamtperformace zu tun?

PAPPL schrieb:
Das Hero wird mit dem Update trotzdem langsamer als das 3GS sein, aus dem einfachen Grund:
Das Hero hat keinen PowerVR-Prozessor der einiges an Rechenarbeit übernimmt. Darum sind u.a. 3D-Spiele am 3GS möglich.
Trotzdem hoffe ich auf das Update, weil das Hero ist teilweise echt unnötig träge und manche Bugs nerven echt sehr.
 
ich hab mich fürs Hero entschieden grade wegen Sense ;)
 
Die Sache mit der Performance ist leider nicht nur beim Hero (bzw den anderen Android Phones) so. So gut wie ALLE Smartphones außer das iPhone haben für ihr Betriebssystem einen viel zu schwachen Prozessor drin.
Nach meinem Eindruck kann man was das angeht aus alten WM Smartphones noch das meiste rausholen da hier sehr freie Modifikationen des Betriebssystems möglich sind. Z.B. das HTC Artemis mit 200Mhz eines Freundes beeindruckt mich immer wieder mit einer 3D Oberfläche von der das Hero nur träumen kann, obwohl Sense schon einiges mehr her macht als das nackte Android.
Erst die neuesten Smartphones mit 1GHz Prozessor werden ihrem Betriebsystem (Android bzw WM 6.5) zumindest einigermaßen gerecht.
Auf dem Hero hängen gerade 3rd Party Apps oft sehr stark. Am negativsten fällt das bei Handcent SMS auf wo es oft sehr starke Verzögerungen gibt. Hoffe das wird mit 2.1 etwas behoben.
 
Wir wissen alle, dass die Apfelgeräte, insbesondere die iMacs die alten, schneller laufen. Grund ist einfach nur eine andere CPU-Struktur, die dank wenigen einfachen Befehlen alles schneller abarbeiten kann (siehe Wikipedia -> RISC). ALLES ANDERE (PCs, Smartphones, .....) nutzt eine andere CPU-Architektur (von-Neumann, CISC; ich werde mich nicht vertiefen). Daher sind ALLE ANDEREN GERÄTE außer Apfelgeräten generell langsamer. (Kleine Anekdote am Rande: Photoshop 7 oder CS läuft auf einem iMac mit 450 MHz genauso schnell wie auf einem P4 mit 2,4 GHz...) IMHO läuft Android auf dem Hero recht schnell, auch wenn es hin und wieder einen Hänger hat, weshalb ich mich für das Hero entschieden habe. Ein Blackberry (gerade im Enterprise-Betrieb, mit Verschlüsselung, etc) ist da wirklich langsamer.
Außerdem ist es wirklich so, dass die Hersteller, generell, ihre Geräte hardwareseitig etwas benachteiligen. Grund ist aber vor Allem Abwärmeminderung, da die Geräte ohne Kühlung auskommen müssen. Daher werden neuste CPU-Architekturen eingesetzt, die aber so niedrig getaktet sind, dass sie keine Kühlung brauchen.
 
@Dymond
Das stimmt nicht. Die aktuellen Intel Prozessoren sind längst RISC Prozessoren. Auch die Qualcomm Prozessoren in den meisten Smartphones sind RISC Architekturen. Auch die in den Android Phones. Es liegt also nur an der Programmierung.
 
Jutsch80 schrieb:
@Dymond
Das stimmt nicht. Die aktuellen Intel Prozessoren sind längst RISC Prozessoren. Auch die Qualcomm Prozessoren in den meisten Smartphones sind RISC Architekturen. Auch die in den Android Phones. Es liegt also nur an der Programmierung.
Okay, da war ich unterinformiert. Ich nehme es zurück :o
Intel, nach meinem Wissen, nutzt eine Mischung aus RISC und CISC. Dann gebe ich Dir da Recht, wenn das ein RISC ist, was im Hero steckt, dann ist es wirklich schlechte Programmierung.. von Linux ja eher kaum zu glauben...
 
Hallo, ich habe die Diskussion über die Chip-Architektur der Apple-Systeme interessiert gelesen und sogar grösstenteils verstanden. Jedoch kann ich da nicht rauslesen, ob sich das nun positiv auf das Releasedatum des FW-Updates auswirkt, oder ob dadurch wohl ehr ein späterer Termin wahrscheinlicher wird?
 
Es hat mit dem FW Termin nichts zu tun. Es geht darum das das iPhone einfach runder läuft als alle anderen Smartphones inklusive Hero und Co
 
Jutsch80 schrieb:
Es hat mit dem FW Termin nichts zu tun. Es geht darum das das iPhone einfach runder läuft als alle anderen Smartphones inklusive Hero und Co

naja im Grunde hatts ja schon was mit der FW zu tun ich hoffe das mit FW 2.1 der Hero ordentlich an Speed gewinnt sonst hol ich mir ein Bravo...
 
Ich bezweifele, das das hero mit 2.1 schneller laufen wird. Wenn man bedenkt, wie weit fortgeschritten 2.1 ist - auch von den hardware-anforderungen. Und so gerne ich es auch anders sehen würde: android wird nie genauso flüssig laufen wie das iphone. Dafür ist der os-aufbau zu unterschiedlich.
Übrigens interessant: 36 antworten und kein 'danke für die info'... ;)

Grüße
 
Wieso vergleicht Ihr Android mit einem Apfeltelefon? Das sind zwei Paar Stiefel. Apfeltelefon ist was für Menschen, die nur Spaß haben wollen aber nix in der Materie verstehen. Android ist auf Linux-Kernel. Und was ist Linux? Richtig, Open-Source.
Ich meine, das Thema ist doch schon uralt, MS vs. Macintosh vs. GNU/Linux. Nur die Hardware hat sich geändert.

So viel dazu. :-D
 

Ähnliche Themen

M
  • mabab28
Antworten
14
Aufrufe
10.640
mabab28
M
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
0
Aufrufe
1.222
DirtyIdiot
DirtyIdiot
S
  • Sincap80
Antworten
0
Aufrufe
1.351
Sincap80
S
Zurück
Oben Unten