G2 mit HTC Update 2.1 updaten?

B

Benzol

Neues Mitglied
0
Habe grade beim Stöbern einen Beitrag gefunden, das sich das originale HTC Update nicht ohne weiteres auf einem G2 installieren lässt.

Stimmt das? Müsste ich warten, bis T-Mobile in Update bringt? Oder kann ich das von HTC einfach drüber bügeln? Brauche ich dafür root-Rechte?

Hoffe diese Frage wurde nicht schon gestellt.. hat mich grade brennend interessiert. Falls ich root brauche, würde ich das nämlich schonmal vorbereiten. ;)
 
Also soweit ich weiss kannst du nicht ohne weiteres das HTC update auf das g2 machen. Ne möglichkeit wäre rooten und custom rom drauf machen.
 
Aber ein Stabil lauffähges Custom Rom für 2.1 gibt es noch nicht, oder?
 
also ich hab derzeit villain rom 3.4 drauf...und das läuft, zumindest bei mir, sehr stabil!
 
Icefrog schrieb:
also ich hab derzeit villain rom 3.4 drauf...und das läuft, zumindest bei mir, sehr stabil!


bei mir aber allerdings nicht stabil, wenn es um GPS, Wasserwaage u. Videoabspielen abgeht..

wenn man die GPS einschalten machen will, muss man das Handy neustarten
Wasserwaage (Quertastatur und Horizinaltastatur) beiden reagieren manchmal gar nicht hilft beim neustarten oder neu justieren
Videoabspielen führt ab und zu Abstürze bei Google Maps (obwohl die nicht genutzt wird!), auch sogar kurzzeitiges Aussetzer damit man kein Tasten mehr drücken kann..
 
Hmm, sollte schon original sein und vernünftig mit allem laufen. ;)
 
Benzol schrieb:
Habe grade beim Stöbern einen Beitrag gefunden, das sich das originale HTC Update nicht ohne weiteres auf einem G2 installieren lässt.

Stimmt das? Müsste ich warten, bis T-Mobile in Update bringt? Oder kann ich das von HTC einfach drüber bügeln? Brauche ich dafür root-Rechte?

Hoffe diese Frage wurde nicht schon gestellt.. hat mich grade brennend interessiert. Falls ich root brauche, würde ich das nämlich schonmal vorbereiten. ;)
Ich habe die Tage aus meinem G2 ein Hero gemacht, anders funktioniert kein ROM Update.
Dafür muss man eine Goldcard erstellen und ein paar Updates machen.

Stabil laufen die ROMs mit dem 2.1 Android aktuell noch nicht.
Probleme wie kein GPS, Apps funktionieren nicht mehr richtig .... usw. dennoch muss ich sagen, das 2.1er ist um Welten besser als das 1.5er! Trotz der Probleme.

Hier kannst Du Dich informieren was ein aktuelles ROM gerade bringt:
LINK
 
Angeblich soll das update für T-Mobile Kunden am 16.04. Komm
en. Hab es in einer News dir Google mir gerade zugesandt hat einfach bei google News mal HTC hero einhrben
 
Ich hab auch erst letzte woche meine G2 in ein Hero verwandelt um auf ein 2.1er Rom drauf zu machen.
Bei mir läuft das Villain Rom 3.4 Absulut Stabil.
Hab hald nur Probleme das manche Apps nicht mehr richtig funktionieren. aber die sind meist einfach noch nicht für 2.1 er gemacht, aber das auch nur Seltenst.

Bei mir hat diese Anleitung wunderbar geklappt
Generic RUU T-Mobile G2 ROM zu Generic RUU HTC Hero ROM [Anleitung]
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.183
tes
tes
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
M
  • mabab28
Antworten
14
Aufrufe
10.632
mabab28
M
Zurück
Oben Unten