Google Exchange Servername

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Exchange Servername im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
W

woodboss028

Neues Mitglied
Nabend,
Ich hab da ein kleines Problem:
Ich möchte Die Googlekontakte in meinem HTC Hero mit googlemail syncronisieren!
Aus irgendwelchen Gründen steht der Exchange-Servername nicht mehr in den verbindungseinstellungen des Hero.
Kann mir den mal bitte schnell jemand nennen???

Gruß, Uwe
 
B

bitjaeger

Neues Mitglied
Der Exchange Servername hat aber nichts mit Googlsync zu tun. Exchangeserver gibt es keinen zentralen den man nennen könnte
 
W

woodboss028

Neues Mitglied
Ich gehe über Kontakte/Menü/synchronisieren
...und dann öffnet sich ein Fenster mit den Verbindungsdaten.
Dort muß unter anderem der "Exchange-Servername" eingegeben werden.
Ich hätte gern gewusst, was da rein muß:confused:

LG
Uwe
 
accuphase

accuphase

Ambitioniertes Mitglied
Hi Uwe,

in das Feld "Server Adresse" solltest du m.google.com eintragen (wenn du deine googlemail Mails, Kontakte und/oder Kalender synchronisieren möchtest), das Domain Feld sollte leer sein.

Hier findest du die Einstellungen auch nochmals ausführlich erläutert (lass dich nicht stören, dass dies für ein Windows Mobile Phone beschrieben ist, passt auch für unser Hero :)): Google Sync : Set Up Your Windows Mobile Phone - Mobile Help

Good luck.

VG
Jürgen
 
W

woodboss028

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis.
wenn ich nun ssl verschlüsselt anhake, kann ich auwählen, ob ich Mails, Kontakte oder/und Kalenderereignisse abgleichen will. wenn ich dann auf den Button "Einrichtung beenden" gehe, wird mir angezeigt:
"Fehler
Konto konnte nicht erstellt werden.
Versuche es später noch einmal"

Wenn ich SSL nicht anklicke, sagt er mir immer Benutzerdaten überprüfen

Was mach ich denn nur falsch :confused::confused::confused:

Gruß,
Uwe
 
accuphase

accuphase

Ambitioniertes Mitglied
Hi Uwe,

überprüfe nochmals im Detail deine Daten (speziell @googlemail.com anstatt @gmail.com, ...) - wenn du alle Daten korrekt eingegeben hast (incl. Haken bei SSL), sollte eigentlich alles gut funktionieren ...

Viel Erfolg.

VG
Jürgen
 
W

woodboss028

Neues Mitglied
Hab eben noch mal am PC Kontaktdaten in googlemail geändert, die sind nach kurzer Zeit im Handy dann ebenfalls geändert. Von der Seite klappt das syncen also.
Also weiterprobieren :rolleyes:
LG
Uwe
 
M

mercutio

Erfahrenes Mitglied
Über die "normalen" Einstellungen->Datensynchronisierung->Google kann man wählen aus Mail, Kalender und Kontakten.

Nix mit Exchange-Server Einstellung, das ist für googlemail bei Android nicht nötig.

Hast Du denn Dein Hero bei Inbetriebnahme mit Deinem Google-Konto verknüpft oder erst später versucht, es mit Google zu verbinden?
 
W

woodboss028

Neues Mitglied
Genau da bin ich heute auch hinter gekommen :o:o:o:o:o:o:o:o:o

ich wollte meine im Hero geänderten Kontakte mit den google-Kontakten(PC) vom Handy aus syncen und da kam ich immer auf das Exchangeserver Fenster. Geht das vom Handy auch automatisch?

Gruß,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mercutio

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen->Datensynchronisierung->Google kannst Du auch automatische Synchronisierung einstellen.

In "Kontakte" kannst Du über die Menu-Taste->Anzeigen wählen, dass Deine Google-Kontakte angezeigt werden. Ggf. kannst Du dort (Kontakte->Menu) auch auf Importieren klicken und "Google" wählen.

Gruß, mercutio