Handcent SMS v2.7 & Hero (Bug)

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handcent SMS v2.7 & Hero (Bug) im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

Puky70

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kann es sein, dass Handcent SMS mit Hero noch nicht korrekt läuft? Bei mir auf dem Homescreen werden die ungelesenen Nachrichten angezeigt (Verknüpfung Handcent); soweit gut. Aber sobald ich die Nachricht gelesen habe, wird der Zähler nicht zurückgesetzt.

Habe schon die Einstellungen von Handcent und dem Standart SMS Programm durchsucht - Fehlanzeige.

Hat jemand einen Tip für mich? Danke

Cu Puky70
 
H

Hero-Fan77

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab da auch meine probleme aber anscheinend sehen die anders aus - bei mir ist es so das wenn ich die verknüpfung neu setze is alles schick aber sobald eine sms ankommt is die verknüpfung vom normalen nachrichtenclienten zu sehen und es steht eine 1 da auch wenn ich sie lese bleibt die 1 da - öffnen tut sich aber handcent und es ist danach auch egal ob ich weitere nachrichten bekomme es bleibt immer eine 1 drann stehen!
 
P

Puky70

Erfahrenes Mitglied
Hi,

so ist es bei mir auch; habe mich evt. auch falsch ausgedrückt :D

cu
 
peer

peer

Experte
Bestätige Eure Beobachtungen:

1.) Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten bleibt stehen.
(muss nicht 1 sein, kann auch 2...usw.)
Wurde aber irgendwo schon mal aufgeführt.

2.) Nach dem Öffnen von Handcent und wieder Öffnen des Todayscreens wird das Icon durch das Standard.Icon ersetzt.

Ich nutze aktuell chompsSMS und habe das Problem nicht, da die Soft gar keine ungelesenen Nachrichten anzeigt...ähemm...

ie progs sind sich sehr ähnlich; wenn der Bug behoben würde, würde ich vermutlich auch wieder handcent nutzen.

Gruß peer
 
H

Hero-Fan77

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm chomp is ja ähnlich aber den handcent lässt sich optisch schicker gestalten darum nutz ich ihn Lieber
 
H

Hero-Fan77

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem scheint gelöst - is ne neue version on
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
P

Puky70

Erfahrenes Mitglied
Hi,

der Zähler bzw. Icon-Bug sind behoben. Aber das personalisieren der SMSen (LED-Farbe) geht immer noch nicht. Wenn ich für Person A die rote LED zuweise, blinkt es trotzdem immer nur in der Standard Farbe.

Aber wenigstens tut sich was ;)

Cu
 
peer

peer

Experte
Puky70 schrieb:
.....Wenn ich für Person A die rote LED zuweise, blinkt es trotzdem immer nur in der Standard Farbe.

Aber wenigstens tut sich was ;)

Cu
Na ja, ich denke, damit könnte man leben....oder einfach nachsehen, von wem die SMS kommt...oder gleich die Nachricht aufpoppen lassen.
Habe jedenfalls das app wieder installiert.
 
peer

peer

Experte
....und nun den Eindruck, daß ungelesene Nachrichten gar nicht mehr im Icon angezeigt werden? :eek:
 
P

Puky70

Erfahrenes Mitglied
Hi,

die ungelesen SMSs werden im ICON angezeigt. Kannst in den Einstellungen von Handcent SMS noch folgendes setzen:

SHOW Zero Count
Show zero count on widget when all message have read
cu Puky70
 
peer

peer

Experte
Hallo Puky,

Habe ja den Haken bei "SHOW Zero Count
Show zero count on widget when all message have read"
gesetzt.
obwohl das ja - wörtlich genommen keinen Sinn macht.

Klar soll der Zero anzeigen, wenn alle gelesen sind; aber doch nur dann.

Dafür zeigt mir das Icon von den Standard-Nachrichten "1" an, auch wenn keine ungelesenen mehr anliegen. :-(

Gruß peer
 
H

Hero-Fan77

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich finde das es jetzt super funzt - wenn man noch bei popups den hacken bei als gelesen markieren rausnimmt dann zählt der counter hoch und nullt nach dem lesen
 
peer

peer

Experte
Ich habe schon die Popups in handcent und in Chompsms deaktviert, weil die ja die sms als "gelesen" signieren könnten. (auch wenn man das anders einstellt)

Trotzdem poppen sms noch auf und ich kann nicht mal erkennen, von welchem app.

Aber ich will den Bug-thread nicht mit einem Special ins O.T. führen.
Wenn noch jemandem etwas einfällt zur Lösung, besser und gerne per PN-

THX peer
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Wenns um Lösungen geht, dann für die Diskusion ruhig hier weiter. Was dagegn wenn ich den Thread aber in Software-Bereich verschiebe, denn es liegt wohl an der Software als am Hero?! oder?
 
B

blaze

Neues Mitglied
Hat noch jemand beim Hero das Problem, dass neue SMS (anscheinend seit der neuen Version der letzten Tage) nur als Symbol bei den Benachrichtigungen angezeigt werden, nicht aber unter der Uhrzeit bei der Bildschirm Sperre? Habe eigentlich eingestellt, dass ich den Text sehen möchte...