Hero als Router???

D

djrich

Neues Mitglied
0
Hallo!!!

Habe kein DSL.:-( Aber über Vodafone ne UMTS Flat.

Mir ist bekannt das ich das Hero als Router verwenden kann für mein Notebook.Doch welche Möglichkeiten
gibt es? Mit Kabelverbindung oder ohne?Welche ist die Beste? Und wie konfiguriere ich das Hero bzw. Notebook?
Gibt es da evtl. ne Anleitung(Link) für die verschiedenen Möglichkeiten.

OK das sind viele Fragen;-)!!!

Wäre aber über ne Info sehr dankbar!!!


Gruß Richard!!!
 
Hero als Router über Wifi ist möglich, aber dafür brauchst du dein Handy gerootet und Custom ROM drauf (es gibt schon viele Custom ROM mit Wifi Tethering-Funktion)

bei den Original-ROM bzw. ungerootet kannst du nur per USB als Internet nutzen aber allerdings nur für 1x PC/Notebook.

Greetz
 
Die erste Frage ist wohl ob du ein Custom Rom drauf hast.
Wenn ja, dann kannst du das Hero entweder per USB als Access Point nutzen, oder per Wirless Lan.
Funktioniert eigentlich ganz einfach, du bist mit dem Hero online, startest Beispielsweise den Wireless Tether und anschliessend wählst du dich mit deinem Notebook wie in jedes andere WLAN Netz ein.
Fertig ;)
Habs gestern ne Stunde im Auto so gemacht, bin gefahren und mein Bruder hat keine INET Flat, Wireless Tether an und schon konnte er über mich surfen.

Glaube aber das geht nur wenn du ein gerootetes Handy hast!

Grüße
 
Hab MoDaCo 3.2 drauf. Geht es mit dem Rom?
 
Ja, da sollte WifiTether schon bei sein. Ist die App mit dem grünen Symbol. Draufklicken, auf die das Signalsymbol klicken, kurz warten und erlauben, dass er Root nutzen darf. Kann sein, dass es beim ersten mal nicht direkt geht. Nochmal abschalten und nochmal einschalten (das WifiTethering).

Über USB geht es ganz einfach. USB Kabel dran und in den Optionen unter Wireless auf Internet teilen klicken. Kurz warten, bis der PC die Treiber installiert (macht eigentlich jedes BS automatisch).
 
Das Wireless Tether App funkt zwar stürzt aber mittendrin ab.Musste sogar den Akku raus nehmen.:-(

Weiß jemand Abhilfe.Oder ein anderes App?
 
Also eigentlich sollte das ohne Probleme gehen. Hast du es bei der SuperUser App für immer auf die Whitelist gesetzt? Einmal für das Ein- und dann für das Ausschalten. Dann am besten erstmal neustarten. Dann sollte es ohne Probleme gehen.

Barnacle Wifi Tether - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Da musst du ein kleinen Workaround machen.
 
Was ist Superuser App? Hab ich noch nie gehört!!!
 
Wenn du Modaco 3.2 hast, hast du eine Superuser Premission App (blaue Raute).

Die App an sich kann nichts, aber wenn eine App Root braucht wendet die sich an die Superuser App und bekommt von der Rootrechte, die SuperUser App fragt dich dann zu der Zeit, ob die eine App wirklich Root bekommen darf.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.529
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten