Hero erkennt Microsdhc Karte nicht

T

teejay

Neues Mitglied
0
Hallo,:)

bin neu hier und habe folgendes Problem:

Im Lieferumfang meines neuen Hero lag eine 2gb microsd karte bei, die mir allerdings zu klein ist. Deshalb habe ich eine Sandisk Microsdhc Class II mit 8GB dazubestellt.
Leider musste ich feststellen, dass das Hero die Karte nicht erkennt. Habe das Gerät aus- und wieder angeschaltet, aber das hat leider auch nichts gebracht.

Kann mir von Euch jemand helfen?

Das Hero unterstützt doch microsdhc, oder?:confused:

Danke und Gruss Teejay
 
Ja, natürlich, aber eine Class2 ist sowieso viel zu langsam. Eine Class6 solltest du dem Gerät schon gönnen ;).

Wird die Karte am PC mit CardReader erkannt?
 
Class II reicht glaube ich für ein Handy aus - Class 6 ist meiner Meinung nach für digitale Spiegelreflex-Kameras wichtig, die grosse Mengen an Daten in kurzer Zeit schreiben müssen.

Leider habe ich keinen Microsdhc auf SD - Adapter, muss ich erst noch besorgen um das überprüfen zu können... Gibt es ne andere Möglichkeit?

Nutzt sonst jemand eine andere als die originale Speicherkarte erfolgreich und wenn ja, mit welcher Größe/Klasse?
 
Nunja, auf meinem G1 mit Hero-ROM ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man eine Class 2 oder eine Class 6 nutzt und auf meinem N95 auch, spätestens, wenn du mal ein Navi drauf laufen lässt, wirst du den Unterschied merken ;) ... aber jeder so, wie er will ;).
 
ok, hätte nicht gedacht, dass es so einen grossen unterschied ausmacht, gerade weil ich vorhabe, auch ein Navi drauf laufen zu lassen... (welches ist denn empfehlenswert?)
 
Gibt ja derzeit nur ALK Copilot und ganz neu, aber als Online-Lösung, Navigon Navigator (Datenflat Pflicht!).

Bei Navigon kostet die 2 Jahres-Lizenz DACH 29,00€ und Europa 49,00€. Copilot liegt preislich ähnlich, aber die Karten sind auf der SD, daher eher zu empfehlen.

Navigon kannst du 30 Tage kostenfrei ausprobieren, Copilot nur 10 Tage (die .apk findet man schon ;)).
 
hat sich erledigt, die karte war defekt... habe jetzt eine toshiba 8gb class 4 drin, läuft super!
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten