Hero gesperrt nach Tastensperre Combo Fehleingabe

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hero gesperrt nach Tastensperre Combo Fehleingabe im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

pit0711

Gast
Hallo,

ich wollte mal die Kombinationsoption testen mit der man das Display entsperren kann.
Hab dann das Display entsperren wollen, hab allerdings bissle rumgespielt :)

Nach 3 Erfolglosen Versuchen muss man 30sek warten, da habe ich dann den Button "Kombination vergessen" gedrückt.

Nun verlagt das Hero nach meiner Google Userkennung und Passwort.
Habe schon alle Kombos durch

nutzer@gmail.com
nutzer@googlemail.com

Leider nimmt er das Passwort nicht an.
Auf meinem Laptop kann ich mich aber problemlos anmelden bei Google mail.

Mein Handy ist im Moment nicht zu gebrauchen, Neustart hilft auch nix.

Hilfeeeeeeeeeee


Edit: Hab gerade mit dem HTC Support USA gesprochen,

Da das Handy weder im Wlan noch im Mobile Network eingeloggt ist muss ich einen Hard Reset durchführen.
Sick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

freddy

Erfahrenes Mitglied
oarg - das is ja schon irgendwie gefährlich...
 
arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
Probier mal ohne @googlemail.de

Also nur Nutzername und Passwort eingeben.
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Wenn du APNDroid laufen hast, dann kann dein Passwort nicht mit dem Googleserver abgestimmt werden also weiß man nicht obs richtig ist.

Ob das auch per WLAN geht weiß ich nicht so genau, aber wenn der Support dies sagt, wird es wohl so sein.

Die einzige Möglichkeit bleibt in dem Fall ein Wipe. Dadurch verlierst du aber alle Daten die du nicht irgendwo gespeichert hast.

#Stefan
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
wenn man wüsste, wo die sms usw gespeichert werden, könnte man diese per adb pullen. In wie weit ein nandroid-buckup sinn macht um die daten vor einem Wipe zu sicher weis ich nicht. Es müsste doch aber möglich sein einzelne Teile davon (nur die SMS zurückzuspielen) Vilt. kennt sich da jemand besser aus. Ich würd es so versuchen die Daten zu retten.
 
P

pit0711

Gast
Da das Handy nicht "Online" war geht keinerlei Kombination, auch ohne @googlemail etc...
Musste eine Reset machen :-(

Habe dem HTC Support Vorgeschlagen das sie doch bitte in kommenden Firmwares einen Button platzieren soll, damit man noch online gehen kann.
 
Samadhi

Samadhi

Neues Mitglied
oha, ernste Schwachstelle, logisch ohne Verbindung, kein PasswortCheck ... heftig
 
Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
Das ist so nicht ganz richtig. Einfach mal die Auflegen Taste gedrückt halten, dann kann man online gehen...
 
P

pit0711

Gast
Stimmt,

wenn man den Button gedrück hält kommt ja das Menü.
Wieso bin ich da nicht darauf gekommen?
Und der Support auch net :-/
 
Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
He he, dafür haste ja uns ;)
 
M

mkbn

Neues Mitglied
Wieso soll das Problem denn "gelöst" sein?

Ich hatte das selbe Problem. Und trotz bestehender Internetverbindung (WLan & 3G), wollte der Hero meine Google Zugangsdaten nicht akzeptieren. Es half nur ein Hard Reset. Ganz böser Bug!
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
pit0711 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal die Kombinationsoption testen mit der man das Display entsperren kann.
Hab dann das Display entsperren wollen, hab allerdings bissle rumgespielt :)

Nach 3 Erfolglosen Versuchen muss man 30sek warten, da habe ich dann den Button "Kombination vergessen" gedrückt.

Nun verlagt das Hero nach meiner Google Userkennung und Passwort.
Habe schon alle Kombos durch

nutzer@gmail.com
nutzer@googlemail.com

Leider nimmt er das Passwort nicht an.
Auf meinem Laptop kann ich mich aber problemlos anmelden bei Google mail.

Mein Handy ist im Moment nicht zu gebrauchen, Neustart hilft auch nix.

Hilfeeeeeeeeeee


Edit: Hab gerade mit dem HTC Support USA gesprochen,

Da das Handy weder im Wlan noch im Mobile Network eingeloggt ist muss ich einen Hard Reset durchführen.
Sick!
Da liegt der Fehler. Ist ja klar wenn man keine I-Net Verbindung hat, kann das Hero den account nicht überprüfen. Auschalten-Taste gedrückt halten hilft ja scheinbar um wieder eine Verbindung herzustellen, somit sollte das verifizieren des Accounts auch möglich sein, oder?
 
M

mkbn

Neues Mitglied
opallabtb schrieb:
Da liegt der Fehler. Ist ja klar wenn man keine I-Net Verbindung hat, kann das Hero den account nicht überprüfen. Auschalten-Taste gedrückt halten hilft ja scheinbar um wieder eine Verbindung herzustellen, somit sollte das verifizieren des Accounts auch möglich sein, oder?
Wie ich im Beitrag drüber geschrieben habe: Auch mit bestehender Internetverbindung (3G/WLAN) ist das Verifizieren des Google-Accounts nicht möglich!
Demnach ist das Problem auch nicht gelöst!
 
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,

ein kollege von mir hat gerade da gleiche Problem mit seinem Hero.

Entsperrmuster zu oft falsch eingegeben und trotz bestehender Internetverbindung kann das Handy nicht entsperrt werden :(

weiss mittlerweile jemand Rat? :confused:

würde mich über eine schnelle Antwort freuen


greetz

g-oNe
 
D

divalio

Neues Mitglied
wie führt man denn einen hard reset durch?
hab das gleiche problem:(
 
heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
mkbn schrieb:
Wieso soll das Problem denn "gelöst" sein?

Ich hatte das selbe Problem. Und trotz bestehender Internetverbindung (WLan & 3G), wollte der Hero meine Google Zugangsdaten nicht akzeptieren. Es half nur ein Hard Reset. Ganz böser Bug!
Wenn bei einem resetteten Gerät das Passwort nicht akzeptiert wird, liegt das in aller Regel daran, dass das Passwort über eine SSL Verbindung verschlüsselt übertragen wird.

Nun haben SSL Zertifikate leider einen nach oben und unten begrenzten Gültigkeitszeitraum. Wenn das Datum des Gerätes, z.B. direkt nach dem Auspacken noch auf einem Phantasie Datum steht, wird das SSL Zertifikat nicht akzeptiert

Datum anpassen wirkt da oft wahre Wunder ;-)
 
M

mercutio

Erfahrenes Mitglied
divalio schrieb:
wie führt man denn einen hard reset durch?
hab das gleiche problem:(
Gemeint ist wohl ein wipe.
Hero ausschalten, Zurück-Taste gedrückt halten beim Wiedereinschalten.

"Reset Hero" auswählen.
 
C

cathi00

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein problem wer kann mir helfen,komm nicht mehr in mein telefon rein,3 mal falsche compo.was kann ich machen ohne es wegschaffen zu müssen?
 
M

mercutio

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert die Freischaltung über den Google Account auch nicht?

Weißt du zufällig, welche Software-Version auf dem Telefon ist?