Hero nicht übers Netzwerk erreichbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hero nicht übers Netzwerk erreichbar im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

dauerbaustelle

Neues Mitglied
Hallo Leute,

mein HTC Hero ist nicht über das lokale Netzwerk erreichbar; ich kann es weder pingen noch zB per WebDAV o.ä. (mit entsprechender App) darauf zugreifen. Ausgehende Verbindungen funktionieren; das Teil ist mit WLAN korrekt ans Netzwerk und Internet (Router) angebunden.

Alle anderen Rechner im lokalen Netzwerk lassen sich pingen und z.B. mit SAMBA-Shares verwenden.

Irgendwelche Ideen?
Grüße
 
T

tofrost

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du es mal mit aFile probiert? Damit gehts bei mir wunderbar über wlan.
 
D

dauerbaustelle

Neues Mitglied
tofrost schrieb:
hast du es mal mit aFile probiert? Damit gehts bei mir wunderbar über wlan.
Ja. Das ist kein Problem der Software oder des Protokolls, sondern ein Problem der Netzwerkverbindung oder der Erreichbarkeit innerhalb des Intranets.
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Ich schätze mal die Firewall im Router hast du bereits gecheckt oder? Kommt den dein Hero so ins Netz? Oder hast du da auch Probleme?
 
D

dauerbaustelle

Neues Mitglied
opallabtb schrieb:
Ich schätze mal die Firewall im Router hast du bereits gecheckt oder? Kommt den dein Hero so ins Netz? Oder hast du da auch Probleme?
dauerbaustelle schrieb:
Ausgehende Verbindungen funktionieren; das Teil ist mit WLAN korrekt ans Netzwerk und Internet (Router) angebunden.
Bereits gesagt :)
 
D

dauerbaustelle

Neues Mitglied
*bump* (10-Zeichen-Limit-Füllwort)