Hero und Wlan Access Point

W

wiese2007

Neues Mitglied
0
Hi Leute ^^
So brauch ma eure Hilfe ... also ich hab mir ein Access Point gekauft weil mein normaler Router kein W-lan hat. Also hab ein Kabeldeutschland Router dannach ein Switcher (Lan-Hub) und von dort gehen Kabel zum PC und nun zum Access Point (a-quip A/WLAN-AP).

Hab ihn nun eingestellt und da ich gelesen habe dat es probs mit der Verschlüsselung gibt auch offen gelesen (keine angst wird einfach abgezogen bei nicht gebrauch ^^). Aber wenn ich nun Versuch verbindung herzustellen kommt nur Adresse wird abgerufen, aber mehr wirds auch nix ... habsch vielleicht wat vergessen oder muss ich wat bestimmtes einstellen bei dem access point wie ap, wds p2p bridge, wds p2mp bridge, wds ap reaper oder client? oder muss ich eine feste ip vergeben auf dem handy oder dem point? ... seh irgendwie net mehr durch ^^
wäre über hilfe, vorschläge und idee sehr erfreut.

mfg wiese
 
Hallo,

die Einstellung als AccessPoint ist schonmal richtig. Aber wie hast Du denn die Adressvergabe konfiguriert? Hast Du den DHCP-Server eingeschaltet? Ohne kann das Handy sonst keine Adresse beziehen!

Viele Grüße
Handymeister
 
jup hab dhcp gemacht ... aber bringt och nix ... aber im mom muss ich eh erstma alle versuche einstellen ... mein handy hats entschäft ... beim starten kam auf einmal cleanstorage 5mal und seit dem geht rein garnix mehr ausser blitzen übern bildschirm .... kurz ab zu eplus garantie nutzen ... grummel ^^
 
wiese2007 schrieb:
jup hab dhcp gemacht ... aber bringt och nix ... aber im mom muss ich eh erstma alle versuche einstellen ... mein handy hats entschäft ... beim starten kam auf einmal cleanstorage 5mal und seit dem geht rein garnix mehr ausser blitzen übern bildschirm .... kurz ab zu eplus garantie nutzen ... grummel ^^

Achte bitte in Zukunft auf deine Formatierung! "..."-Beiträge werden gerne gelöscht!
 
ja sry ^^ hab wirklich nicht ordentlich geschrieben. Naja war etwas sauer, was bestimmt nachvollziehbar ist ^^.
so ich melde mich wieder sobald ich ein neues hab oder meins repariert wurde.
mfg wiese
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich lebe wieder oder besser gesagt mein handy xD
ok also access point ist auf dhcl gestellt, hab es auch mit einer festen ipadresse versucht im handy und im point aber geht och net. die sendeform ist auf ap gestellt.also kurz gesagt hab echt keine ahnung mehr ^^
also wenn euch was einfällt einfach bitte schreiben ^^
 
Hallo,

wenn Du am Access-Point den DHCP-Server eingeschaltet und die Verschlüsselung komplett ausgeschaltet hast muss sich der Hero auch verbinden! Mehr einzustellen gibt es ja nicht.

Oder hast Du am AP einen MAC-Adressen-Filter an?
Vielleicht schreibst Du auch mal kurz die Modellbezeichnung des AP.

Viele Grüße
Handymeister
 
also hab ein a-quip wireless access point model A/WLAN-AP
ip-address (standart) 192.168.0.254
kann auch gerne ma nen link für ne anleitung reinstellen, weiss nur net obs gestattet ist ^^
Aber wenn man dies hier in google eingibt "A/WLAN-AP 54Mbps Wireless LAN Access Point", bekommt man sie auch :D

hab dhcp-server sowie ap eingestell und die verschlüsselung aus --> hero bekommt aber einfach keine adresse zugeteilt und gibt nach ner weile auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade mal Deine Bezeichnung bei Google eingegeben. Andere Foren sind voll mit ähnlichen Problemen :-( Ganz oft kommt aber der von mir bereits angesprochene MAC-Filter vor. Hast Du da mal nach gesehen?

Viele Grüße
Handymeister
 
noch net werdsch aber morgen machen. hab heute keine zeit da meine hasi da ist ^^. also bis morgen und danke für den tip uff jeden fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu ... zählen übrigens auch ^^ ;):D
 
also habs mit mac filter versucht, hab die handy mac adresse eingetragen und bringt och nix. ist echt zum verzweifeln. naja ich werd wenn bis morgen keine vorschläge kommen das ding zurückbringen. ist ja dann ne fehlinfo von den mitarbeitern gewesen.
mfg wiese
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten