1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Shopgirl, 16.04.2010 #1
    Shopgirl

    Shopgirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Hero erkennt alle WLAN ... nur mein "unsichtbar" (Routereinstellung) WLAN nicht - Nicht in Reichweite!
    Sobald ich es wieder sichtbar mache ... schon verbindet sich das Hero einwandfrei. Wieder "unsichtbar" (so sollte es ja auch sein!) - wieder weg.
    Was kann ich tun ????

    Vielen, vielen Dank!
     
  2. meierzwo, 16.04.2010 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Die SSID nicht abschalten. Was versprichst du dir davon? Ist eh Blödsinn und KEIN Sicherheitsgewinn. Die Probleme die das macht, bekommst du ja gerade mit.
     
  3. hiddenangel, 16.04.2010 #3
    hiddenangel

    hiddenangel Gast

    also ich habe bei meinem router die ssid verborgen und trotzdem guten w-lan empfang und vorallem dauerhaft.
    du musst in den w-lan-einstellungen im hero die daten für den router-zugang eingeben, dann wird das auch mit dem handy funzen.
     
  4. gado, 17.04.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Wann verstehen die Leute endlich mal, dass ein Fehler bei einem auftritt und bei anderen nicht. Ich kann dieses "Bei mir funktioniert es" in Threads, wo andere Probleme haben nicht mehr hören.:rolleyes:

    Das ist ein Bug vom Hero! Bei manchen Routern gehts und bei manchen nicht. Lösung wurde ja schon gesagt.
     
  5. elektritter, 17.04.2010 #5
    elektritter

    elektritter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist ein generelles Problem mit android 1.5

    Im Markt gibt es Apps dafür, mal nach "hidden Ssid" suchen. Ich hatte hier im Forum in einem ähnlichen Fred den Link auch schon mal gepostet, einfach mal suchen.

    Mit Android 2.1 verbindet sich der Held auch problemlos zu versteckten Wlans

    E.
     
  6. isam2k, 06.05.2010 #6
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Das hilft dir zwar nicht bei der Lösung deines Problems, aber:
    Hidden SSID bringt keinen Sicherheitsvorteil, fast eben so wenig wie MAC-Filter.

    Ausserdem geben 99% aller Leute bereits auf, wenn sie sehen dass ein fremdes Netz verschlüsselt ist, wenn allerdings jemand wirklich in dein Netzwerk möchte, dann schafft er das auch,
    mit geringem Aufwand bei: Hidden SSID + MAC-Filter + WEP
    mit grösserem Aufwand bei: WPA und höher