Hero von 1.5 updaten

UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
93
Hallo,

vorweg, ich habe nichts dazu gefunden, auch wenn es sicher schon irgendwelche Threads dazu gibt. Aber die Suche spuckt unmengen von unrelevantem zeug aus und in der FAQ steht leider auch nichts dazu, also mache ich einfach mal einen neuen Thread auf.

Ein Freund von mir hat seit ca. einem halben Jahr ein Hero. Jetzt habe ich festgestellt daß er immernoch Firmware 1.5 drauf hat! Es sollte doch schon 2.1 geben?
Nun frage ich mich, wieso updatet das nicht? Kann er das irgendwie anstoßen oder muß er von der HTC Seite ein Update downloaden?

Es kann ja nicht angehen, daß sein Hero noch in der Steinzeit leben muß ;)

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß UV

P.S. schreibt doch sowas mal in die FAQ :winki:
 
so ich habe mal auf der HTC seite geguckt. dort gibt es 2 ROM updates:

ein älteres (2009-09-11) auf ROM-Version:2.73.405.5 und ein neueres (2009-11-23) auf ROM-Version:2.73.111.26

so wie es aussieht ist das Neuere älter, und das Ältere neuer, jedenfalls von der Version :blink:
trotzdem sind beide doch recht alt, und ich zweifle mal daran, daß es sich dabei um Froyo handelt. :confused2:

Kann mir jemand sagen um welche Android Version es sich dabei handelt, ob sich das Gerät danach selber updatet und welches der beiden denn nun zu nehmen ist?

Auch scheint es sich um RUU's zu handeln. Löschen die nicht alle Daten auf dem Phone?

Gruß UV

P.S. oder täusche ich mich und HTC läßt das Hero auf 1.5 sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellste offizielle Version ist die Firmware Android 2.1 update 1 (Build 3.36.405.1).

Insgesamt sind das 4-5 updates die OTA (over-the-air) gepusht wurden, eines davon, ich glaube das 2. war das große Update auf Android 2.1. Solch ein Update löscht natürlich auch alle Daten. Du kannst aber einiges an Daten sichern (Fotos, Videos, Musik, SMS (App SMS Backup & Restore (geht ohne root)) Kontakte, Kalender), alle individuellen App Einstellungen und Spielstände etc sind weg. Sowas lässt sich nur mit root und z.B. dem App Titanium Backup sichern.

Sollte bei ihm nichts OTA gepusht werden, drücke mal Menü --> Einstellungen --> Telefoninfo --> Systemsoftware-Update
Steckt er noch bei 1.5 gibt es diesen Menüpunkt noch nicht, dann einfach mal die HTC RUU's nacheinander ausführen und anschließend mit dem o.g. "Systemsoftware-Update" auf weitere Updates prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
mysteri0us schrieb:
Sollte bei ihm nichts OTA gepusht werden, drücke mal Menü --> Einstellungen --> Telefoninfo --> Systemsoftware-Update
Steckt er noch bei 1.5 gibt es diesen Menüpunkt noch nicht, dann einfach mal die HTC RUU's nacheinander ausführen und anschließend mit dem o.g. "Systemsoftware-Update" auf weitere Updates prüfen.

Ok danke dir für die Infos!
In welcher Reihenfolge denn die RUU's, vermutlich erst die kleinere Version auch wenn die neuer ist?
Müßte nicht eigentlich auch eine RUU reichen, da die eh alles überschreibt?
 
Also das mit den Build Nummern und dem dazugehörigen Datum ist schon verwirrend von HTC. Generell sollte aber das große Update (~100MB), das kleine Vorabupdate mit drinnen haben. Das aller erste Update war quasi nur dafür da, damit man das große Update auf 2.1 OTA ausführen kann, also Vorbereitungsupdate.

Probier es aus, da die RUU's von HTC kommen werden die sich frühzeitig melden, falls es nicht passt, du wirst auf gar keinen Fall den Helden bricken.
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
Hallo

Ich schliess mich mal der Frage an von 1.5 updaten!
Ich bekomm zwar seit bestehen des OTA fürs Hero die Meldung das es soweit ist, aber wenn ich "Jetzt aktualisieren" drück bekomm ich beim reboot ne Fehlermeldung und der bleibt im Amon-RA stehen.

Stört Amon-RA? Wenn ja wie bekomm ich den weg?

Und falls das was damit zu tun hat. Mein Rechner synct auch nicht mehr mit dem HTC Hero also die erkennen sich noch nicht mal mehr. Somit kann ich auch kein RUU vom Rechner starten, weil eben nichts erkannt wird. Die ROM-Version:2.73.405.5 hab ich mal noch draufbekommen da lief das noch, aber seit dem nicht mehr.

Vllt kann mir einer helfen wär zu schade das Ding in die Ecke zu werfen.
 
Kann das sein das du neben Amon-Ra auch noch ein altes CustomROM auf 1.5 Basis drauf hast? Wenn ja, dann flash doch einfach ein neues ROM (Elelinux 2.1, Villain 13 usw).

Ansonsten wenn du zurück in en Originalzustad willst, dann mit ner Goldcard, Anleitung steht unter einer der root Anleitungen. Danach gehen auf jeden Fall alle Updates.
 
Ja das ist wohl der Grund hatte mal nen Modell drauf und bin wieder auf das von mir erstellte recovery zurück.

Jetzt hab ich elelinux mit android 2.3.4 drauf. Läuft super.

Danke, daß das du mein phone besser kennst als ich. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.946
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten