Hero wird langsam

M

mrzylinder

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Hero zwar nach dem Einschalten sehr schnell reagiert, aber nach einigen Tagen extrem träge wird. Ich denke, das hängt mit den ausgeführten Programmen zusammen, die das System auf Dauer belasten. Der Hero wird insgesamt so langsam, dass er fast unbedienbar wird - und das nicht nur beim Starten eines Programms, sondern auch während das Programm dann läuft.
Ich hatte mir anfangs einen Taskkiller installiert und wenn das System langsamer wurde, habe ich einfach ein paar große Prozesse geschlossen - das ging soweit auch ganz gut. Aber Taskkiller soll man ja nicht verwenden, das wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.
Ist das eine Sache, mit der man Leben muss, kann man das Verhalten irgendwo in den Systemeinstellungen optimieren oder kann ich vielleicht darauf hoffen, dass das in Version 2.1 besser wird?
 
hast du die originalfirmware oder die modaco firmware?
mit der modaco sollte es besser werden, ein gelegentlicher neustart schadet aber nie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mrzylinder
Ich hab die Originalfirmware 2.73 drauf. Dann hoffe ich mal auf das Update und probiere es ansonsten wohl mit Modaco. Danke.
 
Das klingt gut! Um's rooten wird man also nicht drumrumkommen. Aber das ist für mich dann wirklich ein Grund, das einmal auszuprobieren. Danke für den Link!
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.527
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.961
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten