[HOW-TO] Tethering -> Die Internetverbindung vom Hero auf dem PC / Notebook nutzen

Hey bei mir ist der auch ausgegraut, obwohl es per USB am Laptop hängt und kein USB Mode gestartet ist... :eek:

/edit: Auwei, bei "Mobiles Netzwerk" muss ein Haken gesetzt sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mit MacOS mal das neue Snow Leopard (10.6) ausprobiert, ist damit Tethering via HTC Hero möglich?
 
Sorry, wenn die Frage villeicht ein wenig doof ist:

Kann man mit Windows Vista oder XP das HTC Hero als Modem (Tethering) via Bluetooth einsetzen oder nur mit USB? Die Frage wäre für mich schon wichtig. USB ist keine Alternative, weil man das Kabel, wenn mans braucht bestimmt nicht dabei hat und außerdem die meisten Netbooks ohnehin Bluetooth unterstützen.

Root kommt für mich nicht in Frage. Bevor ich die Garantie riskiere, nehme ich lieber ein Windows Mobile Handy oder das neue NokiaN97.

Gibt es in der Bluetooth-Tethering-Unterstützung Unterschiede zwischen HTC Hero und T-Mobile G2?

Gruß
tumirnix
 
tumirnix schrieb:
Kann man mit Windows Vista oder XP das HTC Hero als Modem (Tethering) via Bluetooth einsetzen?

Geht leider nicht.

Gruß

opallabtb
 
Danke :-( Kurze Rückfrage dazu. Ist es möglich, dass es dafür Software von Drittanbietern gibt, egal ob über den Android Market oder via PC? Und: Welchen Gund gibt es überhaupt für eine solche Beschränkung?

Gruß
tumirnix
 
Flux schrieb:
Hat schon jemand mit MacOS mal das neue Snow Leopard (10.6) ausprobiert, ist damit Tethering via HTC Hero möglich?

Ja, klappt leider auch nicht.
 
tumirnix schrieb:
Danke :-( Kurze Rückfrage dazu. Ist es möglich, dass es dafür Software von Drittanbietern gibt, egal ob über den Android Market oder via PC? Und: Welchen Gund gibt es überhaupt für eine solche Beschränkung?

Gruß
tumirnix

Es fehlen in android die Datenübertragungsprotokolle für Bluetooth, wenn du dein Telefon rootest, kannst mit der app BlueX zumindest daten versenden und empfangen. Ob tethering möglich ist, weis ich nicht.
 
Deichschaf schrieb:
Ja, klappt leider auch nicht.

Danke fürs ausprobieren, war heute im Blödmarkt schon kurz davor die EUR 29,- fürs Snow Leopard Update abzudrücken... jetzt seh ich allerdings keinen Bedarf mehr:)

Bleibt nur zu hoffen das mit dem HTC Update bzw. Android 2.0 mehr passiert...
 
Ich habe das Tetering erfolgreich per USB und Windows XP durchführen können.
Das klappt bei den bekannten Browsern.
Wenn ich versuche meine Emails über Thunderbird abzurufen, funktioniert es nicht mehr.
Muß ich bei Thunderbird eine bestimmte IP Adresse eintragen (unter Internetverbindung), oder geht dies generell nicht?
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon das Tethering mit OSX Snow Leopard hinbekommen? Das Hero Modem wird zwar erkannt, aber dann kommt das hier:


Und ich habe keine Ahnung was ich da Eintragen soll. Wenn ich nur "Verbinden" klicke kommt ne Fehlermeldung.

Btw. gehts mit meinem Windows PC ohne Probleme, angesteckt, System hat Modem erkannt und hat funktioniert.
 
Schaum schrieb:
Ich habe das Tetering erfolgreich per USB und Windows XP durchführen können.
Das klappt bei den bekannten Browsern.
Wenn ich versuche meine Emails über Thunderbird abzurufen, funktioniert es nicht mehr.
Muß ich bei Thunderbird eine bestimmte IP Adresse eintragen (unter Internetverbindung), oder geht dies generell nicht?

Vielleicht ist POP3/SMTP über deinen Provider oder Vertrag nicht erlaubt und wird gesperrt bzw. musst du einen Proxy benutzten. Den Port 80 und 443 für deinen Webbrowser leiten Sie halt durch sonst würde auch jeder Handybrowser meckern.

Aber die Auskünfte kann dir nur dein Provider geben solang eben auch Tethering mit deinem Vertrag erlaubt ist.

Aber am Thunderbird musst du nichts ändern der sollte auch so funktionieren wie über deine herkömmliche DSL Verbindung, das ist dem egal.

Grüße
 
Hast du vielleicht einen Tipp, wie man das T-Mobil herausfinden kann?
 
Flux schrieb:
Hero muss via Bluetooth oder USB Kabel am PC/MAC hängen und es darf weder der USB noch der Sync Modus gestartet sein. Dann kann man auch den Button in dem Menu anklicken...

Wie schaltet man denn sowohl den USB- als auch den Sync-Modus aus? :confused:

Edit: Never mind ... hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist POP3/SMTP über deinen Provider oder Vertrag nicht erlaubt und wird gesperrt bzw. musst du einen Proxy benutzten. Den Port 80 und 443 für deinen Webbrowser leiten Sie halt durch sonst würde auch jeder Handybrowser meckern.

Ich habe gerade nochmal darüber nachgedacht.
Das kann nicht sein, da man ja auf dem HTC entsprechende Mail-Clients verwenden kann.
 
9. Einen Hacken bei "Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen" setzen und den Pfad zum Treiber angeben -> Weiter.

Wo finde ich denn diese Treiber? Hab Windows 7 und das G2.
HTC Sync installiert zwar einen Ordner der Treiber heißt, der ist aber leer.

Win7 erkennt das Handy und installiert erstmal Treiber, das funktioniert. Aber wenn wenn ich "mobile Netzwerkfreigabe" einschalte versucht Win7 wieder Treiber zu installieren, findet aber keine.
 
Hat das schon mal jemand unter Windows 7 zum laufen bekommen. Habe die Treiber von Vista genommen. Bekomme keine Verbindung hin:
hero1.jpg

hero2.jpg

hero3.jpg
 
Mahlzeit

Hm hab auch so meine Probleme aber eher mit der Usb Verbindung.
Die wird bei bestimmten Programmen einfach abgrebrochen,
und mein Hero frägt "share" oder "disconnect"...

Firfox läuft einwandfrei...bei allen Games die ich online zocken will
bricht er nach 15-30min einfach ab.
Antivir will nich mehr updaten aber weiß das es online is ?!

Hab ne O2-DatenFlat und Win-Vista schon seit 2 Jahren ca und könnte die Verdindung
am Laptop auch voll einsetzen nur hab sie da über ne PCII-Card benutzt.
Hm wäre schade wenn ich mir noch extra so einen Surfstick für teuer Geld holen
müsste.

Hat jmd eventuell nen Tip hab null Plan von Proxys und so....

Achja zum Thema über mir .....es könnte daran liegen das der Hero-Treiber noch nicht verifiziert ist und win7
nur noch mit solchen treibern zusammenarbeitet.

SG
 
Zuletzt bearbeitet:
LordKnox schrieb:
Hat das schon mal jemand unter Windows 7 zum laufen bekommen. Habe die Treiber von Vista genommen.

Doch, mit genau diesen funktioniert es bei mir unter Windows 7. Starte einfach dein Hero neu...:)

Gruesse, meshua.
 
@meshua: wo gibt es die treiber denn? Hab HTC Sync installiert, aber Win7 findet trotzdem keinen Treiber
 
TheHawk schrieb:
@meshua: wo gibt es die treiber denn? Hab HTC Sync installiert, aber Win7 findet trotzdem keinen Treiber

HTC Sync bringt zwar die Treiber bereits mit, allerdings gibt es einen Bug, weshalb diese oft nicht korrekt installiert werden.

Die Vista/Windows7 Treiber liegen im \HTC\HTC Driver\Driver Files\Vista_x86 Verzeichnis.

Gruesse, meshua.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.530
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten