HTC Hero findet kein Wlan mehr

Z

Zogrod

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe grad dieses schöne Forum gefunden :) und habe ein Problem.

Ich habe mir ein HTC Hero / G2 Touch zugelegt, betreibe es mit meinem O2-Online Vertrag. Hab mir das Handy also bei Ebay gekauft. Es kommt wohl aus England und aus einem T-Mobile Vertrag. Keine Ahnung, ob das wichtig ist.

Jedenfalls habe ich am Anfang das Handy problemlos zuhause an meinem Wlan connectet. Habe dann auch mal die App WeFi installiert und alles ging ohne Problem.

Jetzt findet er plötzlich überhaupt keine Wlan Netz mehr (auch nicht von den Nachbarn):confused:. Normalerweise finde ich mehrere Netze hier. Habe dann auch mal WeFi wieder deinstalliert, aber es bringt nichts. Wlan an/aus, Handy an/aus hat alles nicht gebracht.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Reboot gemacht? [Edit:] gerade gelesen, dass ja :o

Hast du vielleicht eine feste IP vergeben? Das unterbindet bei mir das Auffinden "neuer" Wlan-Netze...

gruß, mercutio
 
Zuletzt bearbeitet:
Also feste IP beim Telefon? Da habe ich nichts eingestellt.
 
wenn garnichts mehr geht dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
hmm ich hab es halt bei ebay gekauft. Da stand nichts von Mängeln. Ich hoffe nicht, dass es ein Mangelrückläufer war und es physische Probleme mit dem Wlan gibt ...

€: Wenn ich es komplett zurücksetze, sind dann alle Apps und alle Kontakte weg?
 
...mein Hero hatte sich mit meinem Fritz!Repeater nicht verstanden. Ohne Repeater war alles OK, mit Repeater kein WLAN...
 
Wie gesagt, es findet GAR KEIN Netz mehr, auch nicht von den Nachbarn (sind mehrere hier) und es hat ja die letzten zwei Tage auch funktioniert. Habe das Handy erst seit 2 Tagen.
 
habe auch fritz und es geht einwandfrei...

Apps sind dann alle weg aber wenn deine kontakte auf sim gespeichert sind und nicht auf das telefon kannst du grad die sim-karte entfernen und im offline modus den Helden zurücksetzen
 
Also ich habe jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Wlan geht jetzt wieder! Vielen Dank Euch!
 
ein danke an mich wäre nicht schlecht hihi
 
  • Danke
Reaktionen: Zogrod
büddeschön ;-)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.530
alfalette
alfalette
L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.027
LeChuck99
L
A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten