1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pbruk, 31.08.2010 #1
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern die Termin vom Google Kalender in den Syc Kalender kopieren geht das irgendwie ????

    Danke für die Mühe
    Pit
     
  2. XploD, 01.09.2010 #2
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Das müsste mit Google und Outlook zusammen funktionieren...

    In den Einstellungen deines Kalenders siehst du einen Menüpunkt Privatadresse mit einem ICAL Icon. Wenn du darauf gehst zeigt dir Google einen <httppfad>/basic.ics Link an. Wenn du den anklickst sollte er deinen Kalender in Outlook öffnen (das Laden kann etwas dauern).

    Wenn du dann Ansicht->Alle Termine gehst, solltest du eine komplette Liste an aufgaben haben. Einfach alle Auswählen, Bearbeiten->Kopieren (oder Strg-C), wieder zurück in den Outlook Kalender wechseln und Strg-V (Bearbeiten->Einfügen).

    Mein Googlekalender ist sehr klein, es hat aber gut funktioniert. Ich weiß nicht, wie das bei gut genutzten Kalendern funktioniert. Kannst ja mal einen Erfahrungsbericht posten.

    Gruß
    _X_
     
  3. pbruk, 01.09.2010 #3
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen
    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Als ich habe auf dem Helden verschieden Kalender und nur der Sync wird mit Outlock verbunden wie bekomme ich nun die Kalendereinträge aus dem Googel und den Eigenen Kalender in den PC Sync Kalender auf dem Helden damit ich die Einträge auch mit dem PC abgleichen kann.Am liebsten wäre eine APP auf den Hero die die Eintäge alle nach PC sync verschiebt.

    Danke für die Mühe
    Pit
     
  4. XploD, 01.09.2010 #4
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe dich schon richtig verstanden.

    Ein Export ist meines Wissens nach nicht möglich, weil kein Exportdatenformat existiert. Outlook meint zwar, dass es den Kalender als .csv exportieren kann, aber wenn ich mir die erzeugte Datei anschaue kann ich nur Lachen... Da man in den Terminen Fließtext verwenden kann fällt nämlich die Coma-Seperated-List (Kommagetrennte Liste) flach.

    Den Weg, wie man etwas vom Google Kalender in den Outlook Kalender übernimmt habe ich dir ja oben beschrieben.

    Vom Android "Eigener Kalender" nach Outlook kommt man meines Erachtens nach nur über die gute alte Handarbeit. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Termine überhaupt irgendwie irgendwohin zu kopieren. Aber wenn du was findest sind dir Andere mit Sicherheit dankbar...
     
Du betrachtest das Thema "Kallenderdaten verschieben" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",