Kein Empfang - Hardware-, Software-, oder Netzfehler?

A

Adana

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute!

Ich besitze schon seit geraumer Zeit das HTC Hero, mittlerweile mit dem 2.1 update1.
Folgendes Phänomen bereitet mir Kopfzerbrechen: Wenn ich mich mit dem Hero an einem Ort befinde, an dem ich zuvor nie Probleme mit dem Raustelefonieren und auch mit dem Empfang habe, so gelingt es mir plötzlich nicht mehr. Obwohl ich volle Netzstärke angezeigt bekommen. Und auch mit SMS schaut es da schwierig aus.
Ich muß mir dann umständlich einen Fleck suchen, an dem das telefonieren dann geht.

Das nervt ungemein, zumal ich mein Hero auch beruflich nutze und ich mich da eigentlich drauf verlassen können muß. ist irgend einem von Euch solch ein Phänomen auch schon begegnet, hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Zunächst habe ich vermutet, daß es am Netzbetreiber liegen könnte, evtl. irgendwelche Wartungs und Instandsetzungsarbeiten an den dem Sendemast. Aber dann hatte ich da gleiche Phänomen an einem ganz anderen Ort. und mit einem anderen telefon klappt das telefonieren an den besagten Orten.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand etwas zu sagen könnte. herzlichen Dank schon mal,

Gruß,

Adana
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.015
LeChuck99
L
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.157
tes
tes
L
  • Lachsstyle
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Lachsstyle
L
Zurück
Oben Unten