1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jutsch80, 12.01.2010 #1
    Jutsch80

    Jutsch80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nachdem vor ca 1 Monat das WLAN meines Heros den Geist aufgegeben hat, spinnt jetzt seit ca 2 Stunden auch noch die Telefonfunktion.

    Obwohl es eindeutig nicht am Sendemasten liegt bekomme ich keinen Empfang mehr. Wie beim WLAN funktionieren noch alle Menüs und das Handy tut so als wär alles ok, verbindet mich aber einfach nicht.
    Das Hero findet sogar bei manueller Verbindung Netze (komischerweise zeigt es mir nur ein paar Betreiber an, sucht aber nicht aktiv :confused: ), aber wenn ich mich verbinden will tut das Handy eine Zeit lang als ob was passieren würde udn schreibt dann das meine SIM Karte keinen Zugang zu diesem Netzwerk unterstützt. Ist übrigens in 2G und 3G Netzwerken das gleiche.

    Was können die Gründe für sowas sein? Hab schon ein paar mal neu gestartet.

    Edit: Bei einem weiteren Versuch mich ins Netz einzuloggen bekam ich die Meldung das der Prozess "com.android.phone" unerwartet beendet wurde (sprich abgestürzt ist)

    Edit 2: Das Problem besteht zwar immer noch, es liegt aber nicht am Hero. Hab es mit einer anderen SIM probiert und da klappt alles problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  2. meierzwo, 13.01.2010 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Defekte SIM oder SIM nicht korrekt im Halter eingelegt. Der kleine Schieber muss fest verriegelt werden. Übersieht man leicht.
     
  3. Jutsch80, 13.01.2010 #3
    Jutsch80

    Jutsch80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem hat sich mittlerweile in Luft aufgelöst und lag wohl an einer Störung beim Netzbetreiber.
     
  4. ChEs81, 11.02.2010 #4
    ChEs81

    ChEs81 Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich habe mein Heldenphone seit ca. 3 Wochen
    und habe das gleiche Problem aber erst seit einigen
    tagen aber dafür schon bestimmt 6 mal gehabt und
    komischerweise immer nur bei mir zu hause.
    Zuerst ist der netz empfang weg und wenige sekunden
    später kommt dann die Meldung com.android.phone muss
    geschlossen werden.
    Danach muss ich dann immer meine PIN neu eingeben.
    SIM karte habe ich auch schon mehrmals raus und wieder rein
    gesteckt. Hat nix gebracht.

    Hat jemand einen tip für mich was ich noch ausprobieren
    könnte?

    Ach ja, habe ein freies Hero in weiss und natürlich auch
    mit dem aktuellsten original ROM von der HTC Homepage.

    Gruß ChEs81
     
Du betrachtest das Thema "Kein Empfang mehr" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",