Klingelton weg nach Neustart

S

schnuufe

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo, ich weis nicht ob das jeder hat. Aber mir ist aufgefallen, wenn ich eine MP3 auswähle, diese auf dem Hero als Klingelton einstelle (man kann die mp3 auf dem gerät direkt zuschneiden) dann klingelt es zunächst normal mit dem eingestellten Sound. Wenn ich das Hero jedoch aus und dann wieder einschalte ist wieder der standartklingelton da. Man kann den MP3 Klingelton dann auch nicht wieder auswählen sondern muss jedes mal wieder neu zuschneiden. Die zugeschnittenen stücke befinden sich jedoch alle immer noch auf der SD karte in nem extra Ordner.
Hat jemand ne idee wie man dieses Problem beheben kann?
 
Hmm, ist bei mir nicht so, habe mal versuchsweise eine MP3 geschnitten und als Klingelton eingestellt, nach einem Neustart war alles noch korrekt drin.
 
hmm ok das ist ja seltsam und gibt mir irgendwie zu denken xD
 
schnuufe schrieb:
Die zugeschnittenen stücke befinden sich jedoch alle immer noch auf der SD karte in nem extra Ordner.

Wie heist den der Ordner? Wenn es nicht der /media/ringtones ist, dann erstell den und schieb die Mp3 da rein. Wähle sie dann über die Einstellungen aus. Ich hab meinen Ringtone auch auf der SD und bei mir gibt keine Probleme.

Gruß

opallabtb
 
also bei mir funktioniert das irgendwie nicht?
auch nach mehreren neustarts...hab den ringtone ordner auch schon ins hauptverzeichnis gezogen aber das bringt auch nichts...merkwürdig...ne andere möglichkeit gibt es nicht?

opallabtb schrieb:
Wie heist den der Ordner? Wenn es nicht der /media/ringtones ist, dann erstell den und schieb die Mp3 da rein.

Habs jetzt mit Ringdroid gemacht...auch son Cutting-Tool.
Der hat dann auch nen neuen ordner angelegt allerdings lautet der

/media/audio/ringtones
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toshi17
Fan23570 schrieb:
also bei mir funktioniert das irgendwie nicht?
auch nach mehreren neustarts...hab den ringtone ordner auch schon ins hauptverzeichnis gezogen aber das bringt auch nichts...merkwürdig...ne andere möglichkeit gibt es nicht?



Habs jetzt mit Ringdroid gemacht...auch son Cutting-Tool.
Der hat dann auch nen neuen ordner angelegt allerdings lautet der

/media/audio/ringtones

Du hast recht, ich hab das ../audio/... vergessen
 
hab das selbe problem nach neustart immer wieder weg jz hab ich schon 5 geschnittene klingeltöne in dem ordner -.-
 
dobsiin schrieb:
hab das selbe problem nach neustart immer wieder weg jz hab ich schon 5 geschnittene klingeltöne in dem ordner -.-

wie gesagt...entweder am pc schneiden und dann in den oben von mir erwähnten ordner packen oder aber "ringdroid" aus dem android-store laden und damit schneiden...ist kostenlos...finds eigentlich sogar noch besser da man genauer schneiden kann...dieses programm erstellt dann eigenständig den benötigten ordner und packt die geschnitten schnipsel dann automatisch da rein
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.855
Fridl
F
mysteri0us
  • mysteri0us
Antworten
2
Aufrufe
1.570
mercutio
M
I
Antworten
5
Aufrufe
1.408
LorPGDL
L
Zurück
Oben Unten