Kontakte und Sync auf dem HTC Hero

Spadoinkle schrieb:
Schön dass ich dir helfen konnte. Aber es kann ja wohl nicht sein, dass Kaspersky das ganze blockiert.

Kann man denen wohl ne Mail schreiben, damit die das Ändern? Denke mal, dass hier einige Supportanfragen kommen. Da sollte man schon frühzeitig reagieren.

Was meinst du?

Habe schon oft erlebt, daß man bei Programminstallation Virenscanner deaktivieren soll; dann kommt aber meist ein entsprechender Hinweis.

Hier offenbar ist Kaspersky bei der Programmnutzung im Weg.
(Wundere mich nur, daß Du offenbar trotz aktiviertem Kaspersky syncen kannst.)

Ich habe nun beim Kaspersky eine Ausnahme für den HTC eingestellt, damit er den HTC durchlässt.

Gruß peer
 
Shit!

Wie so oft: zu früh gefreut!
Meine HTC-Sync-Verbindung war ein einmaliger Vorgang, den ich nicht wiederholen kann.
Die Soft reagiert wieder nicht auf den Hero! (ist ja wie in alten active-sync-Zeiten)
"Verbindung getrennt" ist und bleibt so!

@spadoinkle:

Klappt es bei Dir immer noch und zuverlässig?

Gruß peer

Edit: Nach einem Neustart funktioniert's nun wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zwei Fragen habe ich auch zu den Kontakten:

1. Er zeigt mir auch die "weiteren Kontakte" meines google-Accounts an. Kann man das abstellen?

2. Wie bekomme ich überhaupt meine Facebook-Kontakte in mein Adressbuch? Facebook-Daten habe ich erfolgreich eingegeben.

Danke und Gruß,
Marciavelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden nur bestehende Kontakte im Telefon mit Facebook abgeglichen. Jedenfalls tauchen meine Facebookkontakte, die ich nicht in den Telefonkontakten stehen habe, nur auf als Auswahl um einen bestehenden Kontakt zu verknüpfen.
 
@peer:
Also bei mir funktioniert die Sync einwandfrei.

@Marciavelli:
Was meinst du genau mit "weiteren Kontakte"?
Deine Facebook-Kontakte werden nicht automatisch importiert, resp. gar nicht. Es besteht die Möglichkeit, deine vorhandenen Kontakte mit deren Profilen auf Facebook zu syncen. Stoiker hat hier vollkommen recht.
 
Also,

ich habe das Problem, dass es bei Gmail ja "Meine Kontakte" gibt und "weitere Kontakte". In "weitere Kontakte" sind auch alle Kontakte drin, denen ich irgendwann mal eine Email geschrieben habe, während in "Meine Kontakt" nur aktiv gespeicherte Kontakte abgelegt sind.

Mein Hero synchronisiert beide, also "alle Kontakte". Ich möchte aber nur "Meine Kontakte" synchronisieren.

Hoffe, es ist nun ein bißchen klarer.

Gruß,
Marc
 
Hm, ok, wenn du auf dem Hero zu Kontakte wechselst, dort dann zum Reiter "Gruppen" gehst siehst du eine Übersicht über aller Gruppen. Siehst du vielleicht dort eine Gruppe mit dem Namen "weitere Kontakte"? Wenn ja, dort löschen. Eventuell sind diese dann weg. Wie du diese aus der Sync ausschliessen kannst, ist mir leider auch nicht bekannt.
 
Danke!

Das war es, glaube ich! Habe den Pfeil bei "alle Kontakte" rausgenommen.
 
Spadoinkle schrieb:
@peer:
Also bei mir funktioniert die Sync einwandfrei.

Wenn ich den Hero über USB verbinde, wird mir das ja akkustisch und in der Taskbar als Notification angezeigt.
In der Notification bestätige ich die USB-Freigabe;

Dann müsste doch ebenfalls in der Taskbar die HTC-Sync-Verbindung angezeigt werden. Ist aber nicht so, jedenfalls seltenst.

Machst Du etwas anders?

Gruß peer
 
Sobald du dein Telefon per USB mit deinem Rechner verbindest, solltest du zwei Meldungen erhalten.
Einerseits wäre hier die normale USB-Verbindung, sodass du eigentlich vom Rechner aus Zugriff auf die SD-Karte haben solltest (das funktioniert bei mir leider immer noch nicht...), andererseits die Meldung zur Sync. Erhältst du beide Meldungen? Wenn ja, du musst die normale Sync-Meldung auswählen.

Anmerkung: Habe festgestellt, dass du die normale USB-Meldung und die Synmeldung aktivieren kannst. Die Sync funktioniert trotzdem.
 
Spadoinkle schrieb:
Sobald du dein Telefon per USB mit deinem Rechner verbindest, solltest du zwei Meldungen erhalten.
Einerseits wäre hier die normale USB-Verbindung, sodass du eigentlich vom Rechner aus Zugriff auf die SD-Karte haben solltest (das funktioniert bei mir leider immer noch nicht...), ....

Bei mir schon. ...aber die HTC-Meldung nicht, nämlich:

Spadoinkle schrieb:
.......andererseits die Meldung zur Sync. Erhältst du beide Meldungen? Wenn ja, du musst die normale Sync-Meldung auswählen.
Anmerkung: Habe festgestellt, dass du die normale USB-Meldung und die Synmeldung aktivieren kannst. Die Sync funktioniert trotzdem.

Also: Die Standard-Android-USB-meldung kommt, die HTC meldung bleibt aus.

Gruß peer
 
Erscheint bei dir, nach Bestätigung der normalen USB-Verbindung zum PC, das Telefon als Wechseldatenträger? Ich persönlich komme nämlich überhaupt nicht drauf, wieso mein PC das Telefon nicht erkennt.

Zum Thema Sync:

Öffne mal das HTC Sync auf deinem Rechner. Danach schliesst du dein HTC Hero an. Nun gehst du auf Einstellungen -> Datensynchronisierung -> PC. Schaue mal, ob du dort auf "Verbinden" klicken kannst.
 
Spadoinkle schrieb:
Erscheint bei dir, nach Bestätigung der normalen USB-Verbindung zum PC, das Telefon als Wechseldatenträger? Ich persönlich komme nämlich überhaupt nicht drauf, wieso mein PC das Telefon nicht erkennt.

Klar, nach der USB-Bestätigung wird auch die SD-Karte als Laufwerk erkannt.

Deine Karte ist in Ordnung?

Spadoinkle schrieb:
Zum Thema Sync:

Öffne mal das HTC Sync auf deinem Rechner. Danach schliesst du dein HTC Hero an. Nun gehst du auf Einstellungen -> Datensynchronisierung -> PC. Schaue mal, ob du dort auf "Verbinden" klicken kannst.

Da war ich auch schon. Zeigt mir genauso wie auf dem Desktop
"Synchronisierungsstatus getrennt" an.
 
Hm, dann werd ich tatsächlich wohl oder übel mal die SD-Karte prüfen müssen....


Probier mal für dein Problem folgendes aus:

Ich habs so gelöst:
Ich habe in meinem Programme Ordner ein Ordner gefunden Namens HTC. Diesen Habe ich dann kopiert. Da das Program einen Englischen Pfad sucht habe ich dann unter Arbeitsplatz/C einen Ordner erstellt mit dem Namen "Program Files" darin habe ich den Ordner HTC eingefügt. (Nun habe ich den Pfad den das Programm sucht). Dann nochmals die exe Datei ausgeführt und die Installation klappte ohne Probleme.

Grüsse GS82

Quelle
 
Zu meinem Problem:
Also, ich habe mal meine SD-Karten überprüft. Ich besitze 2 davon. Die eine, welche im Lieferumfang des HTC Hero dabei war, sowie eine separat gekaufte. Bei beiden befinden sich Dateien, beide habe ich zwei mal im HTC Hero getestet, nie wurde es vom PC erkannt. Was könnte hierfür noch ein Grund sein?
 
Spadoinkle schrieb:
Hm, dann werd ich tatsächlich wohl oder übel mal die SD-Karte prüfen müssen....


Probier mal für dein Problem folgendes aus:



Quelle

THX, aber das war ja schon mein eigener Lösungs-Vorschlag bei den XDA-Devs eine Woche vorher::eek: nämlich hier :(

betraf aber schon die Installation von HTC-Sync.

HTC-Sync kann ich ja nun starten, nachdem ich den gesuchten Treiber in den program-folder gecopied habe; habe ja auch keine Fehlermeldung.

Na ich suche morgen mal weiter.

Gutes Nächtle!
 
ChrisMA schrieb:
Hi,

habt ihr mal die neue Version hier probiert?
HTC Sync Upgrade for HTC Hero

Grüße!

ja, die 2.0.4 hatte ich ja eine Woche installiert.
Nun habe ich wieder die 2.0.2 und es funktioniert.
Wäre aber voreilig, meine Probleme auf die neuere Version zu schieben.

Jedenfalls sollte man die Möglichkeit mal im Auge behalten.

@ Spadoinkle:

Dein funktionierender HTC-Sync:
Hast Du die 2.0.4 oder die 2.0.2

Gruß peer
 
Hatte auch das Problem, daß a) HTC Sync nur "Verbindung getrennt" meldete, und b) auf dem Handy die Synchronisation mit dem PC (Outlook) ausgegraut war, obwohl es schon einmal funktioniert hatte. D.h. installiert war alles, nur kam beim Anstecken des Handys einfach keine HTC Sync Meldung. Habe lange erfolglos alles mögliche probiert. Geklappt hat es dann, nachdem ich das Handy mit angestöpseltem USB aus- und wieder eingeschaltet habe.
 
HTC-Sync ist auch bei mir nach wie vor ein Glücksspiel.
(Active-sync lässt grüßen) :-(
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
Zurück
Oben Unten