1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Pax90, 13.12.2009 #1
    Pax90

    Pax90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,
    irgendwie blick ich noch nicht so richtig mit den Kontakten durch :p.
    Ich habe vorher ein Sony Er. gehabt, welches die Kontakte wahr. auf der SIM-Karte abgelegt hat.
    Nun habe ich via MyPhoneExplorer meine Kontakte auf das GoogleKonto übertragen.

    Nun habe ich im Handy aber mehrere Einträge. Einmal welche direkt von der SIM-Karte & dann welche vom GoogleKonto. Kann ich nun einfach alle Kontakte von der SIM löschen & nur die GoogleKontoKontakte (was ein Wort xD) nutzen oder kann ich immer nur auf die GoogleKontoKontakte zugreifen, wenn ich auch Inet am HTC Hero hab?

    Fragen über Fragen :p

    Grüße
     
  2. Handymeister, 13.12.2009 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe alle Kontakte von SIM gelöscht. Du bekommst sonst auch Probleme bei Anrufen, da Dir das Hero dann keinen Namen anzeigt, wenn Nummern 2x vorhanden sind.

    Deine Kontakte stehen Dir natürlich auch ohne aktive Internetverbindung zur Verfügung. Lediglich syncronisieren kann das Hero diese dann nicht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. gado, 13.12.2009 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Unter Einstellungen vom Telefonbuch kannst du einfach die SIM Kontakte ausblenden.
     
    Asfaloth gefällt das.
  4. Chris87, 13.12.2009 #4
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe auch einfach nur meine SIM-Kontakte ausgeblendet.
     
  5. Pax90, 13.12.2009 #5
    Pax90

    Pax90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hab sie jetzt gelöscht =)

    Dankeschön, klappt perfekt =)
     
  6. Asfaloth, 13.12.2009 #6
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    @gado: Danke für die Information, das habe ich auch schon länger gesucht!

    Manchmal sollte man doch einfach die Menü Taste mal drücken ^^
     
  7. androchick, 14.12.2009 #7
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    So, auch ich habe heute meine Kontakte "versaubeutelt" :-(

    Waren zwar nur 180, aber .......... jetzt sind sie wieder drin.

    Mit dem Markettool "Contactsync" habe ich alle meine Kontakte als Google seine gekennzeichnet. Danach habe ich einen Sync mit Google gestartet. Mitten im Sync hat mein G2 (Hero) mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ergebnis, 60 Kontakte waren in Google angekommen. Ich habe diese gelöscht und wollte nochmals syncen. Gleicher Fehler, nur dass jetzt die schon übertragenen Kontakte auch auf meinem handy weg waren. :-(

    Ende vom Lied, ich habe meine alten Kontakte von Simkarte ins Telefon kopiert, dort die fehlenden (ich habe mir mit contactexport vorher eine csv Datei erstellt) manuell eingegeben, und meine Gruppen, Bilder und Klingeltöne wieder zugewiesen.

    Danach mit contact2sim wieder auf die SIMKarte.

    Meine Frage, gibt es zur Zeit ein Programm, mit dem ich meine Kontakte (komplett mit Klingelton, Gruppe und Foto) sichern und zurückspielen kann ?

    Wenn es dann irgendwann im nächsten Jahr die 2.1 gibt, würde ich meine Kontakte nicht wieder über 2 Stunden "reparieren" wollen.

    Gruß
    androchick
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
Du betrachtest das Thema "Kontakte =)" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",