Ladestrom

gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,
gibt es einen Unterschied zwischen dem Ladestrom, der am Originalen Netzteil und dem Laden über USB anliegt?

Ich hab erlebt, dass wenn der Akku fast leer ist und ich dann über Lautsprecher telefoniere, das Hero mangels strom trotzdem ausgeht, während ich es am USB-Anschluss meines Receivers, PS3 oder PC lade. Am Netzteil passiert sowas nicht.

Interessant diesbezüglich ist auch das Autoladekabel. Liefern normale Ladekabel soviel Strom, dass Navigieren und Telefonieren über Bluetooth ohne Ausschalten möglich ist? Immerhin gibt es da die unterschiedlichsten Modelle (Welche die einfach nur einen blinden USB-Anschluss ins Auto bringen, welche die gleich als Ladekabel ausgelegt sind, etc...)
 
USB, PS3, Receiver - ca 500mA Ladestrom
Adapter - ca 1000mA Ladestrom

Beim Hero liefert der Zigarettenanzünder genug Strom, damit der Hero nicht ausgeht. Mein Belkin Adapter fürs Auto liefert glaube max. 1300mA. Der Hero lädt natürlich trotzdem nur mit 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: gonz81
Zurück
Oben Unten