1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. megamike, 13.08.2009 #1
    megamike

    megamike Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Tagen ggf. einen Hero zuzulegen. Web-sync. kommt jedoch aus unterschiedlichsten Gründen nicht in Frage. Local -Sync. via Outlook soll ja funktionieren. Frage: Weiß vielleicht einer von euch, ob der lokale Sync. auch mit Thunderbird funktioniert? Gruss, M.
     
  2. wossName, 14.08.2009 #2
    wossName

    wossName Neuer Benutzer

    Da scheint es leider noch nichts zu geben. Bis jetzt habe ich nur Lösungen gefunden, die über Google laufen. Kommt mir auch nicht in die Tüte...
     
  3. Eddie8, 14.08.2009 #3
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann hast du nicht richtig gesucht! Es gibt mehrere Lösungen, die nicht über Google gehen: Exchange und syncml.
    Bei beiden kann man sich entweder einen beliebigen Anbieter suchen, oder wenns wirklich lokal sein soll auf seinem eigenen PC einen Server aufsetzen.
    Letzteres ist mit Sicherheit aufwendiger als klassische lokale Syncs (wie z.B. Hotsync von Palm oder ActiveSync von MS), aber es geht. Mit Sicherheit werden auch noch weitere Möglichkeiten folgen.
     
  4. wossName, 14.08.2009 #4
    wossName

    wossName Neuer Benutzer

    Ähm, doch, bzw. einer von uns hat das Anliegen des OP nicht richtig verstanden. Für mein Verständnis ging es tatsächlich um eine Desktopsynchronisation a la HotSync (RIP). Und so etwas scheint es noch nicht zu geben.

    Exchange scheidet für mich genauso aus wie Google Mail und für eine Person eine Groupwarelösung aufzusetzen bzw. zu benutzen, ist die sprichwörtliche Kanone auf Spatzen...
     
  5. Eddie8, 14.08.2009 #5
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du sprachst von "nur Lösungen gefunden, die über Google laufen", das wollte ich nur richtig stellen.

    Ein Syncml-Server dürfte vergleichsweise einfach aufzusetzen sein, und auch eine Groupware kann im Endeffekt sehr nützlich sein, wenn man z.B. mit mehreren Geräten (Laptop, Netbook, PC und Handy) syncen will.
    Wie gesagt, mit Sicherheit keine so einfache Lösung wie der gute alte Hotsync bzw pilot-sync unter Linux (bin jetzt fast 10 Jähriger Palmuser ;) ), aber es geht und wer mal versucht hat nen Palm mit 2 PCs abzugleichen, weiß so eine Lösung auch zu schätzen... ;)
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android local sync thunderbird

Du betrachtest das Thema "Local sync. via Thunderbird ?" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",