Manche Anrufe kommen nicht durch / gehen direkt auf Mailbox

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manche Anrufe kommen nicht durch / gehen direkt auf Mailbox im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Katchoo

Katchoo

Neues Mitglied
peer schrieb:
Seitdem ich das neue ROM-drauf habe ist mir jedenfalls nicht mehr passiert, dass das neben mir liegende Hero nicht klingelt.
Das klingt ja schonmal beruhigend, das neueste ist aber noch nicht Android 1.6, oder?
Hatte mir vorgenommen mit dem Update noch auf 1.6 zu warten damit ich das nur 1x machen muss.
 
V

viper206

Neues Mitglied
viper206 schrieb:
Ich nutze das Hero mit T-Mobile und aktueller SIM-Karten-Generation und habe bislang immer 3G und 2G angeschaltet. Werde testhalber 3G mal abschalten.
Hallo,

also im only 2G-Modus bei T-Mobile ist der Fehler weg.
 
peer

peer

Dauergast
Katchoo schrieb:
Das klingt ja schonmal beruhigend, das neueste ist aber noch nicht Android 1.6, oder?
Hatte mir vorgenommen mit dem Update noch auf 1.6 zu warten damit ich das nur 1x machen muss.
Als beruhigend empfinde ich, daß mir noch kein Anruf entgangen ist.
Die "2-3 letzten Klingeltöne" sind aber nicht mehr weit von "0 Klingeltönen" entfernt.

Mit dem "neuen ROM", meinte ich das HTC-ROM; nicht das Android -Cupcake 1.6.
 
E

elektritter

Ambitioniertes Mitglied
peer schrieb:
Offenbar gibt es da unterschiedliche Verzögerungen, bis das Netz oder der Hero reagieren.

Bin mir also nicht sicher, ob das am Gerät liegt, oder allgemein an der Signalübertragung liegt.
Kann ich so bestätigen, ist bei mir auch, ich habe das Timeout für die Mobilbox auf 30sec gesetzt deshalb.

Ich habe damit auch rumexperimentiert und behaupte, dass es am Hero liegt. Diese extreme Verzögerung passiert vor allem dann, wenn man die Telefonapp ne zeitlang nicht benutzt hat. Wenn sie dann einmal geladen war, dann kommen die nachfolgenden Anrufe sofort durch. Lässt man es ne weile liegen -> drastische Verzögerung

Ich konnte noch nicht nachvollziehen bzw. testen, ob es auch was mit mp3-klingeltönen auf der sd-card zu tun hat, d.h., dass der zu lange braucht ein mp3 von sd-card zu laden.

Achja, wenn es neben einem liegt, dann sieht man beim selber anrufen, dass der Trackball sofort losblinkt, nur vibration & ton lassen auf sich warten. Auch dies ein Indiz dafür, dass es am Hero nicht am Netz (hier die rosa Katze) liegt. Nur sieht man den Trackball gemeinhin nicht, wenn man das Telefon in der Tasche hat.

Blöde Sache das.

E.
 
peer

peer

Dauergast
elektritter schrieb:
1.)......Diese extreme Verzögerung passiert vor allem dann, wenn man die Telefonapp ne zeitlang nicht benutzt hat. Wenn sie dann einmal geladen war, dann kommen die nachfolgenden Anrufe sofort durch. Lässt man es ne weile liegen -> drastische Verzögerung

2.) Ich konnte noch nicht nachvollziehen bzw. testen, ob es auch was mit mp3-klingeltönen auf der sd-card zu tun hat, d.h., dass der zu lange braucht ein mp3 von sd-card zu laden.

3.) Achja, wenn es neben einem liegt, dann sieht man beim selber anrufen, dass der Trackball sofort losblinkt, nur vibration & ton lassen auf sich warten. .....

E.
Hi E.-Ritter,

3.) ist mir auch aufgefallen. Habe ich in diesem Zusammenhang nur noch nicht dran gedacht.

1.-2.) werde ich mal testen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

In einem anderen Thread habe ich schon mal meine "nicht angekommenen SMS" diskutiert.
Wäre hier wahrscheinlich OT, könnte aber einen Zusammenhang geben.
(Mittlerweile gibt es ein app, das nicht sichtbare eingegangene SMS hervorholt.Seitdem HTC-Update und Hardreset habe ich aber das SMS-Prob. zZt nicht.)

peer
 
E

elektritter

Ambitioniertes Mitglied
Ok, ich habs hier noch mal getestet und das Telefon mit einem der mitgelieferten Klingeltöne laufen lassen: Die Anrufe kommen sofort mit Ton auch nach längerer Ruhezeit.

-> da scheints ein Problem mit dem Laden von mp3s von SD-Card zu geben, das dauert schlichtweg zu lange (vermutlich abhängig von der verwendeten Karte) :mad:

Weiss nicht inwiefern man das irgendwie optimieren könnte :/
 
peer

peer

Dauergast
Wenn es nur an dem längeren Ladezugriff von der Karte liegt, sollte es reichen ...

a.) die Klingeltöne auf den internen Speicher zu kopieren
b.) keine langen Songtitel zu verwenden.

gruß peer
 
E

elektritter

Ambitioniertes Mitglied
peer schrieb:
Wenn es nur an dem längeren Ladezugriff von der Karte liegt, sollte es reichen ...

a.) die Klingeltöne auf den internen Speicher zu kopieren
b.) keine langen Songtitel zu verwenden.

gruß peer
a) muss ich mal schauen - find die Anleitung dafür nicht mehr

b) 8sec clip - das ist nicht lang.... die datei ist 172kb gross. auch nicht viel. Also ich bin schon etwas...erschüttert.

E.
 
Katchoo

Katchoo

Neues Mitglied
elektritter schrieb:
Ok, ich habs hier noch mal getestet und das Telefon mit einem der mitgelieferten Klingeltöne laufen lassen: Die Anrufe kommen sofort mit Ton auch nach längerer Ruhezeit.

-> da scheints ein Problem mit dem Laden von mp3s von SD-Card zu geben, das dauert schlichtweg zu lange (vermutlich abhängig von der verwendeten Karte) :mad:

Weiss nicht inwiefern man das irgendwie optimieren könnte :/
das kann nicht der einzige grund sein, da ich nur originale klingeltöne verwende.

Das mit dem Telefon Programm kann ich so auch nicht bestätigen, da ich am telefon jem. bat mich anzurufen und eben dieser anruf 2 min. später nicht durchgestellt wurde.


peer schrieb:
(Mittlerweile gibt es ein app, das nicht sichtbare eingegangene SMS hervorholt.Seitdem HTC-Update und Hardreset habe ich aber das SMS-Prob. zZt nicht.)

peer
wie heisst denn diese app?
 
Zuletzt bearbeitet:
peer

peer

Dauergast
Katchoo schrieb:
..................
wie heisst denn diese app?
"Reset Unread SMS"

"This app is designed to fix a very annoying bug: you have oner or more unread sms, but you can't see them in any sms app, so you cant's see them to read.
This app find these unreachables unread sms and flag them to read.
Pleas rate only, if you have this bug"

Habe ich nicht installiert; also "ohne Gewähr"
 
Katchoo

Katchoo

Neues Mitglied
Mein Problem ist leider ein anderes, heute 2x aufgetreten:

Ich bekomme weder eine Benachrichtigung noch die SMS ansich.
Konnte aber beim Absender auch verifizieren das dieser die SMS definitiv abgeschickt hat.

P.S.: Das programm findet auch keinerlei "unread" sms
 
peer

peer

Dauergast
Leute, es ist zwar keine Lösung, aber die sms landen wenigstens auf dem PC:
Wer es noch nicht kennt:

"smsToMailbox"

Man hat wenigstens eine Kontrolle über die nicht auffindbaren sms, kann sie nachlesen und - wenn auch mit etwas Verzögerung - beantworten.
Die großen Missverständnisse bei Nichtbeantwortung gibt's dann jedenfalls nicht.

Gruß peer
 
Katchoo

Katchoo

Neues Mitglied
naja, da mein Telefon überhaupt nix davon mitbekommt das eine sms eintrudelt wird das Programm fürchte ich auch nicht helfen, ich habe es aber mal installiert und werde das beobachten
 
peer

peer

Dauergast
Katchoo schrieb:
naja, da mein Telefon überhaupt nix davon mitbekommt das eine sms eintrudelt wird das Programm fürchte ich auch nicht helfen....
So sah es bei mir ja auch aus!
Wenn ich nun hier lese, dass es an einem Fehler bei der Datenspeicherung in der Bank liegt, scheint mir das auch logisch.

Die eingegangene SMS poppt nur kurz für wenige Sekunden auf, was man im Normalfall ja gar nicht mitbekommt. smsToMail aber hat das registriert und weitergeleitet.
Schreib mal, ob smsToMail bei Dir ähnlich reagieren kann!
 
and_x

and_x

Neues Mitglied
Sso ich habe das Anrufproblem jetzt auch. Seit ca. 14 Tagen kommen die Anrufe zu ca. 90% direkt auf die Mailbox.

Jemand eine Lösung gefunden, weil der Thread hier wverwaist ist?
Und hat jemand einfach mal die Mailbox abgeschaltet?