Manche Desktop-Verknüpfungen lassen sich nicht entfernen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manche Desktop-Verknüpfungen lassen sich nicht entfernen? im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

bst

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Beim Aufräumen meiner "Desktops" ist mir aufgefallen, dass ich die Verknüpfungen zu manchen Programmen gar nicht vom Desktop entfernen kann. Meine normale Vorgehensweise ist, das Symbol so lange gedrückt zu halten bis unten im Display der Mülleimer erscheint. Manche Anwendungen starten aber einfach, schon bevor ich ihr Symbol los lasse. Dann verschwindet der Desktop und der Mülleimer kann nie erscheinen. :mad: (Bei mir ist das z.B. mindestens immer bei HTCs "Aktien" Programm und bei Shazam der Fall.)

Ist das noch jemandem aufgefallen? Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit die Verknüpfungen zu entfernen?

Danke schonmal. :)
 
F

freddy

Erfahrenes Mitglied
hallo, klingt sehr komisch!

wäre mir noch nicht aufgefallen - bei mir geht eigentlich alles wieder weg.
du könntest ein anderes scene nehmen und dann wieder alles neu herrichten - dann wären die anderen auch weg..

welches rom benützt du denn?

ich würd vorschlagen du versuchst es einfach nochmal - vl haltest du den finger nicht ruhig :)

lg,
freddy
 
O

o3l1v1on

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem - manche Shortcuts lassen sich einfach nicht entfernen/verschieben. Vor allem ist es auf dem "Haupt"-Screen aufgefallen - diese 4 Shortcuts unter der großen Uhr lassen sich nicht entfernen - sie starten direkt die Applikation.

Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung kennt.

EDIT: Ich habe gerade herausgefunden, dass ich die Shortcuts doch löschen/verschieben kann - jedoch NUR, wenn ich das Benachrichtigungsfeld runter- und wieder hoch- gezogen habe. Dann lässt sich genau ein Shortcut bearbeiten... komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefan461

Gast
o3l1v1on schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem - manche Shortcuts lassen sich einfach nicht entfernen/verschieben. Vor allem ist es auf dem "Haupt"-Screen aufgefallen - diese 4 Shortcuts unter der großen Uhr lassen sich nicht entfernen - sie starten direkt die Applikation.

Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung kennt.

EDIT: Ich habe gerade herausgefunden, dass ich die Shortcuts doch löschen/verschieben kann - jedoch NUR, wenn ich das Benachrichtigungsfeld runter- und wieder hoch- gezogen habe. Dann lässt sich genau ein Shortcut bearbeiten... komisch
Bei mir ging es gestern auch nicht. Nach einem Reboot (tut bekanntlich immer gut) war wieder alles ok.
 
B

bst

Neues Mitglied
o3l1v1on schrieb:
Hallo zusammen,
EDIT: Ich habe gerade herausgefunden, dass ich die Shortcuts doch löschen/verschieben kann - jedoch NUR, wenn ich das Benachrichtigungsfeld runter- und wieder hoch- gezogen habe. Dann lässt sich genau ein Shortcut bearbeiten... komisch
Super, so geht's auch bei mir - vielen Dank! Aber verstehe das mal, wer möchte ;-)

(Mir ist das Problem übrigens zum ersten mal mit MoDaCo 2.2 aufgefallen. Kann aber sein, dass ich mit dem Original-Rom einfach nicht genug Verknüpfungen gelöscht habe - es tritt ja nur bei wenigen auf.)