Mobiles Internet: Was, wenn Hero ausgeschaltet?

S

suisse

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Mein Palm Treo hat sich jeweils bei Bedarf selbst mit dem Internet verbunden (ggf. mit Nachfrage), wenn es dieses für eine Aktion brauchte. Meistens habe ich danach die Verbindung manuell getrennt, um Strom zu sparen.

Beim Hero ist es ja so, dass ich per Widget "Mobile Internetverbindung" ausschalten kann, aber dann verbindet er sich gar nicht. Leider ist für mich nicht ganz transparent, wie das mit dem Verbindungsaufbau läuft. Vielleicht weiss das jemand hier:

- Mobile Internetverbindung EIN = Datenverbindung ist fix aufgebaut, falls nötig wird übertragen -oder- Datenverbindung wird aufgebaut zum Übertragen von Daten und nach bestimmter Leerlaufzeit wieder beendet?

- Was passiert, wenn ich den Hero ausschalte (Standby); wird dann die Datenverbindung unterbrochen?

- Lohnt es sich bezüglich Akku-Laufzeit, die mobile Verbindung auszuschalten (zu verbieten), wenn man weiss, dass man bis auf weiteres keine Daten zu übertragen hat, z. B. Telefon in der Schublade für eine zweistündige Sitzung o. ä.

Danke & Gruss
 
suisse schrieb:
Hallo

Mein Palm Treo hat sich jeweils bei Bedarf selbst mit dem Internet verbunden (ggf. mit Nachfrage), wenn es dieses für eine Aktion brauchte. Meistens habe ich danach die Verbindung manuell getrennt, um Strom zu sparen.

Beim Hero ist es ja so, dass ich per Widget "Mobile Internetverbindung" ausschalten kann, aber dann verbindet er sich gar nicht. Leider ist für mich nicht ganz transparent, wie das mit dem Verbindungsaufbau läuft. Vielleicht weiss das jemand hier:

- Mobile Internetverbindung EIN = Datenverbindung ist fix aufgebaut, falls nötig wird übertragen -oder- Datenverbindung wird aufgebaut zum Übertragen von Daten und nach bestimmter Leerlaufzeit wieder beendet?

- Was passiert, wenn ich den Hero ausschalte (Standby); wird dann die Datenverbindung unterbrochen?

- Lohnt es sich bezüglich Akku-Laufzeit, die mobile Verbindung auszuschalten (zu verbieten), wenn man weiss, dass man bis auf weiteres keine Daten zu übertragen hat, z. B. Telefon in der Schublade für eine zweistündige Sitzung o. ä.

Danke & Gruss


Also, fangen wir mal an ;-) :

Zu 1. Eher erstes. Also Datenverbindung wird nicht nach Leerlauf deaktiviert...Hast aber ja auch im Grunde nie wirklich nennenswert Leerlauf, durch Gmail und Gtalk ;-)

Zu 2. Ausschalten (Auflegen gedrückt halten und ausschalten auswählen) = komplett aus, Standby (nur ein mal kurz auf auflegen) = "nur Display aus".
Auch hier wieder, GTalk und Gmail zu nennen...Die Nachrichten/Mails bekommst du natürlich auch bei Standby...anrufe ja auch...und es heißt ja "instant" messenger...wobei das instant ja nicht mehr gegeben wäre, wenn die datenleitung weg wär bei standby...


Zu 3. Ja! Sicherlich holst du damit keine 24 raus, dass wird dir aber denke ich schon klar sein. Aber wenn du beabsichtigt keine Datenleitung brauchst und Akku sparen willst (merkst es wird eng oder wieso auch immer) machs aus...Sparen wirst du damit in jedem Fall...nur fraglich, ob es dem gewünschten Umfang entspricht.


Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

Wenn du noch fragen hast, immer raus damit. ist ein Super Forum hier und irgendwer weiß immer weiter ;-)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten