MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Die 3.2 hat eine englische ROM als Grundlage (x.77). 3.1 war aber noch international. Aber die Sprache wird beibehalten, wenn man 3.1 flasht und dann 3.2.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
weby schrieb:
Ok dann noch mal siehe post 1 dort steht sinngemäß das Rom ist nur in englischer Sprache ... wer eine andere Sprache möchte soll bitte morelocals 2 installieren

Ach das meinst du...
Ok...ja, dass habe ich auch gelesen...
Ich dachte du hast ne Idee bzw. gelesen wieso das so ist.
Also ob BUG (auch dann kann ich ja nachträglich hinschreiben das alles englisch ist und man das bitte über die App regeln soll) oder Kompatibilitätsschwierigkeiten oder oder oder ^^


gado schrieb:
Die 3.2 hat eine englische ROM als Grundlage (x.77). 3.1 war aber noch international. Aber die Sprache wird beibehalten, wenn man 3.1 flasht und dann 3.2.

Ah, ok...Danke.
Schade das man in der hübschen Modaco-Küche nicht nochmal eine 3.1 Version backen kann ;-)
Die wollte sich ja bei mir penetrant nicht flashen lassen :-(
 
Warum ist es unter Android denn nicht möglich nen richtigen Sprachsupport nachträglich zu installieren? Finde das schon etwas merkwürdig so...
 
Isildur schrieb:
Warum ist es unter Android denn nicht möglich nen richtigen Sprachsupport nachträglich zu installieren? Finde das schon etwas merkwürdig so...

Es ist ein custom-built da sollte man über sowas hinweg sehen können und mit morelocals haste doch alles auf deutsch und qwertz Tastatur
 
Ja es ist jetzt nicht dramatisch, finde es nur komisch, dass man die Locales nicht gleich(von google aus) so modular aufbaut, dass man sich das gerade benötigte Sprachpaket bequem über den Market laden kann. Sowas fest ins Rom einzubauen ist irgendwie nicht so ganz einsichtig.
Bei Linux kann man ja normalerweise auch die LC Variablen setzen und muss dann nur die entsprechenden Pakete installieren.
 
Hi,

ich kann mich weby nur anschliessen, es handelt sich um ein Custom-Rom und persönliche ein oder zwei Erweiterungen installieren, über den Markt, ist ja kein Aufwand. ;)
 
Hmm, Modaco 3.2 (3.2-update-hero-modacocustomrom-core-signed) habe ich nun drauf, aber Titanium Backup kommt nur bis zum SU Request und bleibt dann stehen. Ich dachte das ROM hat root und su Rechte? Fehlt da noch was?
 
meierzwo schrieb:
Hmm, Modaco 3.2 (3.2-update-hero-modacocustomrom-core-signed) habe ich nun drauf, aber Titanium Backup kommt nur bis zum SU Request und bleibt dann stehen. Ich dachte das ROM hat root und su Rechte? Fehlt da noch was?


Eigentlich nicht ! wenn du vor dem flashen nicht gewiped hast dann wipe und flash es nochmal,

Bei mir gings problemlos ohne zu wipen


welches Recovery hast du drauf ?
 
Recovery ist das recovery-RA-hero-v1.6.2. Wipe wollte ich eigentlich vermeiden bzw. bis zum Erscheinen vom "offiziellen" 2.1er Modaco warten. Das ROM läuft bis auf die root-Apps auch recht ordentlich. Ist auf jeden Fall deutlich schneller wie das Original HTC ROM.
 
Ich habe mir Modaco 3.2 installiert und Probleme mit dem GPS: Es funktioniert nicht, ich kann es zwar einschalten, aber es wird kein Symbol in der Statusleiste angezeigt. Auch die Programme finden kein Signal (My Tracks, CoPilot, GPS Status). Ich habe es Hero auch schon mit eingeschaltetem GPS neugestartet.

Vor der Installation hab ich einen Wipe gemacht und auch die SD Karte formatiert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Danke,

Boergi
 
Boergi schrieb:
Ich habe mir Modaco 3.2 installiert und Probleme mit dem GPS: Es funktioniert nicht, ich kann es zwar einschalten, aber es wird kein Symbol in der Statusleiste angezeigt. Auch die Programme finden kein Signal (My Tracks, CoPilot, GPS Status). Ich habe es Hero auch schon mit eingeschaltetem GPS neugestartet.

Vor der Installation hab ich einen Wipe gemacht und auch die SD Karte formatiert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Danke,

Boergi

Hattest du vorher ein 2.1 custom-built. Drauf ?
 
moin,
bügel noch mal das Rom drüber, mit Wipe ... hat bei mir geholfen ...
Ansonsten auf das Radio 63.18.55.06IU_6.35.08.22 wechseln ..




Boergi schrieb:
Ich habe mir Modaco 3.2 installiert und Probleme mit dem GPS: Es funktioniert nicht, ich kann es zwar einschalten, aber es wird kein Symbol in der Statusleiste angezeigt. Auch die Programme finden kein Signal (My Tracks, CoPilot, GPS Status). Ich habe es Hero auch schon mit eingeschaltetem GPS neugestartet.

Vor der Installation hab ich einen Wipe gemacht und auch die SD Karte formatiert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Danke,

Boergi
 
@ weby: Ja, ich hatte Villain 3.X und dann 4.0 drauf.
Hattest du das auch das GPS Problem Zhazhon?
Ein Radio Update hat keinen Einfluß auf das ROOM, also ich muss keine Sicherung anlegen oder?

Gruß,

Boergi
 
das GPS Problem ist typisch für 2.1 mod Roms - auch wenn man wieder zurück geht.

probier mal mit GPS an neu zu starten. klappt es nicht dann Wipe und alles neu flashen
 
Viper780 schrieb:
das GPS Problem ist typisch für 2.1 mod Roms - auch wenn man wieder zurück geht.

probier mal mit GPS an neu zu starten. klappt es nicht dann Wipe und alles neu flashen

Also ich habe regelmässig die Erfahrung gemacht nachdem ich von 2.1'er ROMs zurück aufs good ole Modaco geflashed habe, ging GPS nie auf Anhieb. Wipe und Neuflashen hilft da u.U. auch nicht.

Was immer geholfen hat: das verwendete Radio (ich hab ...xx.JU..., is aber egal geht auch mit älteren) nochmal drüber flashen nachdem man Modaco einmal gebootet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boergi
Pittek schrieb:
Also ich habe regelmässig die Erfahrung gemacht nachdem ich von 2.1'er ROMs zurück aufs good ole Modaco geflashed habe, ging GPS nie auf Anhieb. Wipe und Neuflashen hilft da u.U. auch nicht.

Was immer geholfen hat: das verwendete Radio (ich hab ...xx.JU..., is aber egal geht auch mit älteren) nochmal drüber flashen nachdem man Modaco einmal gebootet hat.

Einwandfrei :) Habe das selbe Radio nochmals aufgespielt und GPS funktioniert wieder, danke =)
 
hallo, wie kann ich bei modaco 3.2 wieder 2G einstellen. ich brauche kein 3G möchte es ausschalten um den akku zu schonen. finde leider keine option dazu.
 
Der ist weg, da es ein Provider ROM als Grundlage hat. Es ist glaube nur der Menüpunkt weg. Versuch mal eine 2G 3G Widget aus dem Market.
 
alles klar. danke. werd mal danach suchen
 
Das dürfte eigentlich nicht per Widget funktionieren. Das 2G-widget war eines der wenigen widgets, die nur ins Menü verwiesen haben, wohl aus Mängeln an Android.

Und da der Punkt im Menü weg ist... :(
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.246
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.340
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.988
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten