Neuling braucht aufklärung/hilfe :)

D

DanteTFT

Neues Mitglied
0
Erstmal Entschuldigung für so viel text :X (der teils auch sinnlos ist). Konnt mich nicht kürzer fassen ^^ wer nicht alles lesen will, nur das fettgedruckte tuts auch xD
/*----- Nicht wichtiger text

Hallo erstmal :).
Also ich hab jetzt schon ziemlich lang gegoogelt um mich mal bisschen über android schlau zu machen. Aber leider versteh ich vieles nicht, bzw. finde keine antwort auf meine fragen. Naja jetzt bin ich nach vielem suchen hier gelandet und hier sieht es viel versprechend aus :D.

Ihr müsst mich entschuldigen, bin totaler neuling in sachen android bzw. überhaupt smartphones :D.

Hab jetzt meinen T-Mobile G2 Touch seit paar tagen. Mein ersten schock hab ich shcon hinter mir :D. Wollte firmware update machen und dabei hab ich gemerkt das es ein unterschied gibt zwischen t-mobile g2 und "normal", ist irgendwie was anderes drauf ?!
Naja das ist mir eigentlich ziemlich egal ... es funktioniert alles super und ich bin super zufrieden,
nur ein problem habe ich ...
------------------------ab hier erst meine frage ^^----*/

Ich will an meiner FH ins internet. Ich habe schon viel rumprobiert. Habe es mit verschiedenen Apps probiert etc. ich komme einfach nicht rein.
An der FH wird das WLAN per WPA2 Enterprise verschlüsselt. Das heißt ich muss Benutzername und Kennwort eingeben. Mach ich alles, aber ich bekomme einfach keine verbindung. Weiß jemand woran das liegt?

Gerade eben hab ich gelesen das es mit dem app WiiHelper oder so gehen soll, aber dafür muss man seinen g2 rooten.
Hab mir jetzt shcon das hier durchgelesen (https://www.android-hilfe.de/forum/...ch.42/root-anleitung-fuer-anfaenger.8060.html).
Alles schön und gut, aber irgendwie "trau" ich mich nicht zu "rooten" :D.
Weil ich niht weis was da genau gemacht wird. Ich bekomm sozusagen einfach mehr rechte und MUSS (!?) ein anderes "Betriebsystem" drauf machen ?!