Pixelfehler

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bnm

Neues Mitglied
0
Hi,

wie man bereits aus dem Topic entnehmen kann, geht es um die Pixelfehler. Mein Hero hat mehr als 14, ziemlich gut auf einem schwazen Hintergrund zu erkennen. Mich stört dies sehr extrem... Ich spiele mit dem Gedanken das Gerät zu reklamieren! :(

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr auch solch eine hohe Anzahl an Pixelfehlern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also 14 finde ich auch extrem. Ich habe Null! Wenn Du das Gerät neu hast und Dich noch in der Widerrufsfrist befindest (bei Onlinekauf), würde ich nicht die Pixelfehler reklamieren, sondern ohne Begründung widerrufen - Du sparst Dir eine Menge Diskussionen ..

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hatte auch 10-12, wobei dies meiner Meinung nach Staub hinter dem Displayglas war, der halt beleuchtet wurde.

Ich habe es dann direkt wieder zurückgeschickt und ein neues bekommen, da waren aber auch drei Stellen zu sehen, die aber bei normaler Beleuchtung verschwanden (Anm.: Beim Einschalten hat er ja die Beleuchtung voll hochgedreht.)

Dann war es mir egal, wer weiß, welches Gerät ich als nächstes bekommen hätte. Auch hatte ich mir aus dem Market eine App zum testen des Displays heruntergeladen, da hatte ich dann keine defekten Pixel gesehen, daher meine Vermutung mit dem Staub.

Obwohl da auch kein Staub sein sollte. :cool:
 
Hatte mich vorhin mit dem HTC-Support in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Laut HTC soll ich meinen Hero umtauschen und erhalte im Gegenzug ein neues Gerät. :D
 
Ich habe einen gehabt, den hat man nur beim Booten in einem bestimmten Winkel gesehen. Der ist aber jetzt nach 3 Tagen verschwunden.

Konnte man nur sehen, wenn man das Display vor sich hält und dann 45° um die Senkrechte Achse nach links dreht.
 
HTC hat ja in der Hinsicht leicht reden. "Tauschen Sie das Gerät bei Ihrem Händler um..." :mad:

Ich bin echt mal auf die Kulanz meines Händlers gespannt, ob dieser meinen Hero zur Reparatur einschicken will oder gleich eine neues Gerät bereit stellt.
 
HTC hat ja in der Hinsicht leicht reden. "Tauschen Sie das Gerät bei Ihrem Händler um..." :mad:

Warum leicht reden? Der Hersteller hat damit nichts zu tun, in Deutschland ist immer der Händler dafür zuständig. In Ausnahmefällen sagt dir der Händler, dass du das beim Hersteller machen kannst, da es schneller geht. Aber dann gibt es rechtliche Probleme, wenn du z.B irgendwann vom Kaufvertrag zurücktreten willst, weil du zuviele Probleme hast.

Auch wenn es etwas länger dauert, würde ich es immer über den Händler laufen lassen. Wenn er es nämlich drauf ankommen lässt, habt ihr die Arschkarte gezogen.
 
Den Hero habe ich jetzt seit gestern. Wie gesagt... mal schaun, wie der Händler das Ganze handhaben wird.
 
Hab anfangs gedacht, dass mein G2 keine Pixelfehler hat. Jedoch sind mir beim Booten ganz viele vermeidliche tote Pixel aufgefallen. Im normalen Betrieb erkennt man sie jedoch nicht (nicht einmal bei schwarzem Hintergrund). Daher gehe auch ich davon aus, dass es sich um Staub handelt, der nur bei voller Hintergrundbeleuchtung auffällt... An wirklichen Pixelfehlern konnte ich mittlerweile nur einen feststellen, dieser fällt aber auch so gut wie nicht auf.

Trotzdem schade, dass HTC hier nicht besser arbeitet. Meine anderen TouchScreen Handys hatten keine Pixelfehler.
 
Mir ist noch was aufgefallen... Die Hintergrundbeleuchtung der Tasten ist so stark, dass die Beleuchtung durch das weiße Gehäuse unten rechts schimmert.

Tagsüber ist davon nichts zu sehen, sondern nur nachts.

Kann dies jemand bestätigen?
 
Hab kein weißen, aber ich hatte davor ein weißes E71, da war das auch normal, dass man das Licht durchs Gehäuse gesehen hat, nicht schön, wenn man genau hinguckte, aber fällt ja nicht auf.

Aus dem Grund wollte ich auch kein weißes mehr. :)
 

Ähnliche Themen

L
  • Umfrage
  • Larsi
Antworten
13
Aufrufe
2.349
gado
gado
Familievierfuss
  • Familievierfuss
Antworten
9
Aufrufe
1.602
Familievierfuss
Familievierfuss
Zurück
Oben Unten