Prepaid Internet von Vodafone

Wenzel93

Wenzel93

Neues Mitglied
0
Hallo Android Helfer !

Ich werde mir nach Weihnachten das HTC Hero kaufen. Da ich noch zur Schule gehe und mir keinen Vertrag anschaffen möchte habe ich mich bei meinen Anbieter ( Vodafone ) erkundigt ob es eine Preepaidinternetflat gibt. Die meinten Klar...das ist wie normales Internet nur das man halt über Preepaid das Internet für einen Monat buchen kann. Jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich so einwandfrei funktioniert. Also kann man echt überall surfen wie es halt normal ist^^ Kann man in irgendeine versteckte Kostenfalle stürzen? Wenn das doch nicht so klappen sollte wie die sagten, gibts eine andere Möglichkeit oder einen anderen Anbieter wie ich ohne Probleme surfen kann und auch alle Dienste nutzen kann?? Ach ja ^^ Herzlich Willkommen aus Franken :D

mfg Wenzel93
 
Moin........
Wenzel93 schrieb:
......und auch alle Dienste nutzen kann??
Hoffentlich bist du dort nicht `Falsch` beraten worden.
Bei den Prepaid-Tarifen handelt es sich IMOH um
reine Datentarife, d.h. du kannst mit einem
Laptop oder PC über USB-Stick o.Ä. surfen.

Du willst ja aber auch Telefonieren......

Tschues
Colt
 
Die meinte ich kann das zu meiner jetzigen Karte dazu buchen.... mit der ich bis jeztz telefoniere. [ für 15 € ]

MfG Wenzel93
 
ich hatte die prepaid flat bis ich auf vertrag gewechselt habe.
wenn du nur im internet surfen möchtest mit dem handy dann reicht die prepaid flat volkommen aus, allerdings solltest du mehr benutzen wollen, was denke ich sinvoll ist bei nem hero ;), bringt dir die prepaid flat nicht viel.

man geht mit einem proxy ins internet bei der prepaid flat, welche nur verbindungen zu port 80 zu lässt.

market und eine vielzahl der apps für android funktionieren damit nicht.
die push dienste von google funktionieren ebenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wenzel93
Hm... dann wird das wohl nichts mit meinem Hero :( Ist das bei jedem Anbieter so? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ohne Vertrag Internet zu haben ??????

mfg Wenzel93

edit. Hab hier nochwas gefunden, falls jemand nicht versteht was ich eigentlich möchte : http://www.prepaid-internet-tarife.de/callya.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nochmal einen neuen Thread auf wo ich nach einem passenden Tarif suche.
 
Hi,

ihr sprecht schon von der gleichen Tarif-Option. Das ist meines Wissens auch neben den teuren Websessions das einzige was bei CallYa möglich ist. Leider geht nicht mehr als das was unter dem Link beschrieben steht: mit Highspeed surfen. Liest man die Tarifdetails bei Vodafone so findet man die Bedingung, nämlich die Nutzung des APN wap.vodafone.de. Der dortige Proxy läßt nur Verbindungen zu Port 80 bzw. zu eMail-Diensten durch.

Wenn es Prepaid sein soll dann sieh Dir mal den Tarif O2o an. Den gibt es entweder Prepaid oder als Vertrag ohne Mindestlaufzeit. Bei beiden kannst Du ein Internetpack Deiner Wahl zubuchen. Aktuell läuft bis 21.12. eine Aktion bei der der Kostenairbag auf 40EUR gesetzt wird. Näheres beim Anbieter.

Ich hab den Tarif als Postpaid und das Internetpack M mit 200MB bei voller Geschwindigkeit und danach Drosselung auf GPRS. Bisher komme ich gut damit aus, es gibt aber noch ein größeres Pack mit 5GB Fullspeed. Vorteil bei Postpaid: Du kannst Deine Rufnummer mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wenzel93
Oh Gott ist das kompliziert :D

Also wie soll ich das verstehen. Ich kaufe mir eine Prepaid Karte bei O². Dann buche ich Internet dazu wo ich mir aussuchen kann ob ich das Abbuchen lassen will oder so Prepaid eben. Wenn ich es mit dem Konto mache dann kann ich es jederzeit kündigen. Das gibt es wohl mit 200 MB und mit 5 GB. Was kosteten die jeweils? Wie siehst mit den Kosten fürs telefonieren aus? Kann ich dann so alle Dienste des Hero´s nutzen??
 
Ich denke inzwischen auch es wäre besser das in einem anderen Thread weiterzuführen. Hier geht es um Vodafone und andere werden sich sicher auch dafür interessieren. Am besten wählst Du dafür das allgemeine Forum denn der beste Tarif für Androiden ist vom speziellen Modell nicht so sehr abhängig. Also sag ich mal: Bis gleich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.601
rainer_xxl
R
krempel
Antworten
0
Aufrufe
2.521
krempel
krempel
M
Antworten
1
Aufrufe
2.374
andi_fb
A
Zurück
Oben Unten