Problem beim googlemail syncen...

K

KatzorPix

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe ja seit kurzem auch einen Hero und bin soweit mehr als zufrieden mit dem Telefon.
Was mich aber fuchst ist die Tatsache, dass mein google-mail-account partou nicht gesynct wird.
Es klappt jeweils immer nur beim ersten Mal und danach nie wieder, bevor ich im Menüpunkt "Anwendungen verwalten" -->"Speicherplatz bei Google Mail" die Daten gelöscht habe.
Danach wird wieder einmal gesynct....das kann doch nicht wahr sein!!:(
Das ärgert mich.
Habe schon im Internet gesucht, andere haben das gleiche Problem beim G1 und beim Magic.
Aber anscheinend gibts keine dauerhafte Lösung, ja noch nicht einmal ne Erklärung warum das so ist, oder ??
Wie ist es denn bei euren Hero's ?
Das syncen vom Kalender und Kontakten klappt ohne Probleme.
Hat jemand einen Tipp ??


Grüße
Bjoern
 
Habe auch Probleme nachdem ich unter "Anwendungen verwalten" Daten beim Wetter Widget gelöscht habe. Seitdem ist die Wetteranzeige unter der Uhr verschwunden.

Deshalb sollte man da lieber nichts löschen. Diese Funktionen sind wohl aus gutem Grund so versteckt.

Ich denke da hilft wohl nur ein komplett Reset.
 
Naja, es ist ja nicht so als hätte es funktioniert bevor ich in "Anwendungen verwalten" den Mail-Speicher gelöscht habe...das war ja nur eine Anleitung aus dem Internet, womit bei anderen das Problem behoben werden konnte...
Bei mir leider nicht....
Was mich wundert, es scheint so wirklich niemanden zu stören das es bei der Anwendung Probleme gibt, oder bin ich nur einer der wenigen mit dem Fehler.
Funktioniert das bei euch denn?

Grüße
Bjoern
 
moin,
bei mir wurden die Kontakte nicht synchronisiert.
Also habe den Cache und Daten von Google Mail, Market und Google App gelöscht. Dann konnte ich mich neuanmelden und der Sync klappte ohne Probleme.

Gruß
J
 
Hallo JeZ,

kannst du mir noch verraten wie und wo du das gemacht hast ?
Vielleicht in Schritten ?
Bin ja noch ein Neuling:)

Grüße
Bjoern
 
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten

Dann auf die Entsprechenden Anwendungen klicken und den Cache und die
Daten löschen.

Danach muss man sich neu bei Google anmelden. Hat bei mir einwandfrei
funktioniert.

Aber alle Tipps ohne Gewähr. ;)
 
KatzorPix schrieb:
Was mich wundert, es scheint so wirklich niemanden zu stören das es bei der Anwendung Probleme gibt, oder bin ich nur einer der wenigen mit dem Fehler.
Funktioniert das bei euch denn?

Grüße
Bjoern

Also mich würde es mit Sicherheit massiv stören wenn es Probleme gäbe aber hatte auch noch nie die besagten Probleme.
Mails kommen bei mir fast immer in Echtzeit aufs Handy.
Gruß
 
Hmm,
wenn ich in Anwendungen verwalten nachgucke, kann ich zwar die Daten löschen, nicht aber den Cache...der ist bei mir nicht zu aktivieren ??
Hat das was zu bedeuten ??
Grüße
Bjoern
 
Dann ist nichts im Cache drin.
 
Nein damit kann es nichts zutun haben. Bei mir kann der "Cache löschen" Button auch nicht angeklickt werden.

Hast du schon einen Reset versucht?
Ist zwar nervig aber wohl die einzige Möglichkeit.
 
Jo hab ich schon versucht, Hardreset gemacht...neu angemeldet...das erste Mal mails syncen funtioniert, danach nicht mehr.
Kontakte und Kalender werden problemlos gesynct...
Ich krieg hier noch nen Fön!!!
 
Hast du einen Haken gesetzt bei:
Einstellungen--> Datensynchronisierung--> Google-->

1. Hintergrunddaten
2. Autom. Synchronisieren.

?
 
Ja, hab ich...es klappt ja auch alles bis auf die blöde email-sync !!! *grrr*
Aber grade das ist mir doch wichtig
 
steht denn bei der Datensynchronisierung eine Fehlermeldung?
 
Nein, auch keine Fehlermeldung.
Hab grad mal die Daten gelöscht nach deiner Anleitung, mich neu angemeldet und die erste Mail wurde auch wieder synchronisiert...die zweite nicht !!
Ich gebs gleich auf und schmeiss es aus dem Fenster!!!
 
also steht da nur die Uhrzeit vom ersten Sync oder kommt einfach
die Mail nicht rüber?
 
das steht jeweils die uhrzeit vom letzten sync...wenn ich per hand synce kommen mittlerweile die mails, aber eben nicht automatisch.
Würde es vielleicht was bringen wenn ich den google-account lösche und mir einen neuen anlege ?
 
Wenn du am Hero dann den Button Autom.Synchronisieren aktiviert hast,
hast du alles am Hero richtig eingestellt.
Vielleicht noch die Einstellungen GoogleMail im Hero überprüfen.
 
Auch das hab ich leider schon alles durchgeforstet...alles steht auf synchronisieren..meinst du es bringt vielleicht was das google-Konto zu löschen und es mit einem neuen nochmal zu versuchen ?
 
Kann ich nicht sagen. Hört sich von den Einstellungen her alles gut an.
 

Ähnliche Themen

J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.565
AlfredENeumann
A
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.042
AlfredENeumann
A
R
  • robk94
Antworten
1
Aufrufe
1.289
Dymond
Dymond
Zurück
Oben Unten