Probleme mit Homescreen Replacement

H

HeroUser96

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
mein hero läuft momentan mit elelinux 7. Jetzt hab ich ein kleines problem:
wenn ich eine app beende, egal ob mit der zurück/ der home taste, braucht mein hero einige sekunden um die widgets auf dem homescreen wiederherzustellen und die app-liste neu zu laden, d.h. jedesmal wenn ich eine app beende sind alle widgets und apps für ein paar sekunden weg.

Das ist schon sehr nervig, vorallem wenn man schnell was nachgucken will.
Ich hab schon verschiedene launcher versucht, aber überall das gleiche bild. WEiß jemand hilfe?
 
Läuft ein Taskkiller? Bei mir läuft alles rund mit CyanogenMod und LauncherPro. Dabei gab es in den Optionen eine Funktion, dass mit der Zurücktaste die aktive App geschlossen wird. Diese beendete dann auch dummerweise den Launcher. Vielleicht hast du diese Option aktiviert oder dein ROM hat sowas standardmäßig eingeschaltet?
 
Beim taskkiller ist das homescreenreplacement abgewählt & das mit der zurück-taste gibts nicht.
Ich hab nur die Optionen gefunden: "Home app im Speicher behalten" kann das helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auf jeden Fall! Wenn du viele Anwendungen nacheinander öffnest, regelt Android automatisch die Speicherverwaltung und tut unnötige Apps beenden, um für die neuen Platz zu machen. Dies tritt auch oft bei Spielen auf, die einiges an Ram benötigen.

Wenn du diese Eigenschaft aktivierst, bleibt dein Launcher immer im Speicher und wird nicht vom System beendet. Probiers aus, du wirst dich wundern ;)
 
Gut ich probiers...
Hatte das vorher auch schonmal :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.599
rainer_xxl
R
A
  • azubi_biff
Antworten
0
Aufrufe
1.247
azubi_biff
A
F
  • flyxer
Antworten
0
Aufrufe
1.075
flyxer
F
Zurück
Oben Unten