B
buuh
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe bereits die Forum Suche benutzt und auch ausführlich gegoogelt, jedoch beziehen sich die meisten HTC Sync Probleme auf Windows 7 oder die Installation an sich. Hier nun mein Problem:
Ich versuche HTC Sync (Version 2.0.18) in Verbindung mit einem T-Mobile G2 Touch, i.e. HTC Hero, zu nutzen. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP mit SP3, über Virtual Box unter Ubuntu (9.10). Der Umweg über VirtualBox ist nötig, da sich HTC Sync (weder die Version von der SD Karte noch die von der HTC Seite) auf meinem nativen Windows Rechner nicht installieren lässt.
Das Telefon wird vom Betriebssystem korrekt erkannt, siehe den Screenshot des Gerätemanagers weiter unten. HTC Sync wurde auf dem Windows PC ohne Probleme installiert. Und wie gesagt, das Handy wird auch erkannt, von daher schließe ich VirtualBox als Fehlerquelle einfach mal aus. Ebenfalls funktioniert der Zugriff auf die SD Karte über das Gerät einwandfrei.
Wenn ich nun allerdings auf dem Telefon HTC Sync starte (Über die Benachrichtigungsleiste), wird die Software auf dem PC nicht gefunden. Das HTC Sync Logo unter Windows bleibt ebenfalls grau.
Meine bisherigen Ansätze blieben alle erfolglos:
- Windows Firewall und Virenscanner ausgeschaltet
- Original USB Kabel statt Docking Station
- Andere USB Geräte temporär entfernt
- Windows- und Hero-Neustart
Das Handy wurde nicht gerootet und es wurden keine Custom ROMs installiert, es befindet sich also noch im original Lieferzustand.
Mir geht es hauptsächlich um das updaten von ROMs, Kontakte synchronisiere ich über Google.
Für Hinweise, Anregungen oder Tipps bin ich euch sehr dankbar!
Daniel
Anhang:
Windows Geräte Manager
ich habe bereits die Forum Suche benutzt und auch ausführlich gegoogelt, jedoch beziehen sich die meisten HTC Sync Probleme auf Windows 7 oder die Installation an sich. Hier nun mein Problem:
Ich versuche HTC Sync (Version 2.0.18) in Verbindung mit einem T-Mobile G2 Touch, i.e. HTC Hero, zu nutzen. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP mit SP3, über Virtual Box unter Ubuntu (9.10). Der Umweg über VirtualBox ist nötig, da sich HTC Sync (weder die Version von der SD Karte noch die von der HTC Seite) auf meinem nativen Windows Rechner nicht installieren lässt.
Das Telefon wird vom Betriebssystem korrekt erkannt, siehe den Screenshot des Gerätemanagers weiter unten. HTC Sync wurde auf dem Windows PC ohne Probleme installiert. Und wie gesagt, das Handy wird auch erkannt, von daher schließe ich VirtualBox als Fehlerquelle einfach mal aus. Ebenfalls funktioniert der Zugriff auf die SD Karte über das Gerät einwandfrei.
Wenn ich nun allerdings auf dem Telefon HTC Sync starte (Über die Benachrichtigungsleiste), wird die Software auf dem PC nicht gefunden. Das HTC Sync Logo unter Windows bleibt ebenfalls grau.
Meine bisherigen Ansätze blieben alle erfolglos:
- Windows Firewall und Virenscanner ausgeschaltet
- Original USB Kabel statt Docking Station
- Andere USB Geräte temporär entfernt
- Windows- und Hero-Neustart
Das Handy wurde nicht gerootet und es wurden keine Custom ROMs installiert, es befindet sich also noch im original Lieferzustand.
Mir geht es hauptsächlich um das updaten von ROMs, Kontakte synchronisiere ich über Google.
Für Hinweise, Anregungen oder Tipps bin ich euch sehr dankbar!
Daniel
Anhang:
Windows Geräte Manager