Probleme mit HTC Wetter-Widget

Na gerade jetzt.
Kann man da nicht die Datenquelle ändern?
 
So weit ich weiß nicht...
Man kann das fast nix einstellen :-(
 
So hier mal ein neuer Aspekt ...

Also ich nutze das Clock-Widget mit Wetter und Standort. Bis jetzt hat alles tadelso funktioniert. Ich hatte GPS aus und auch wenn es mal zwei drei Anläufe zum Aktualisieren brauchte, das Desire hat irgendwann den Standort ermittelt ... jetzt war ich zwei Wochen in meiner Heimatstadt und bin seit über zwei Wochen wieder wo anders und dennoch kriegt es es nicht hin bei aktuellem Standort den richtigen zu ermitteln, sondern es bleibt mit boshaftiger Konstanz auf meiner Heimatstadt ... ich habe schon alles versucht, Neustart, Widget gelöscht -> Neustart -> Widget wieder auf den Homescreen, Widget gelöscht -> unter Einstellungen Anwendungen alle daten von Wetterwidget und Uhr gelöscht -> Neustart -> Widget wieder auf den Homescreen ... nichts ... es bleibt auf meiner Heimatstadt ... jemand noch eine Idee???
 
Hab das selbe Problem. War vor ein paar Wochen in ner größeren Stadt und als ich nach hause kam, hat sich nichts mehr geändert. Hab dann auch die Stadt aus den Wetterdaten gelöscht und hab jetzt gar nichts mehr drin. Die Uhr zeigt nur noch den Text "Mein Standort" an.
Allerdings habe ich festgestellt, dass Google auch nicht mehr meinen Standort anzeigt, obwohl ich Standort freigegeben habe. Wird nur angezeigt "Standort nicht verfügbar" und bei "Aktualisieren" passiert nicht.
Vielleicht hängts auch noch damit zusammen: Bei der Navigation stürzt das Handy nach ein paar Minuten ab und startet neu
 
Mal noch eine neue Gegebenheit...

Ich habe wie schon beschrieben eben das Problem mit dem Wetter Widget nach dem Neustarten etc. nichts gebracht hat, habe ich mir mal in "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" -> "Alle Anwendungen" angesehen, was denn so alles mit dem Wetter und dem Standort zu tun haben könnte. Dabei habe ich bei "HTC-Ortsfunktion", HTC-Wetter-Hintergrund" und "HTC-Wetter-Synchr.-Anbieter" jeweils auf "Daten löschen" geklickt. Ich muss zugeben ich habe nicht geschaut ob es auch die Option "Cache löschen" gab (der Button also nicht grau war), aber ich habe nicht auf Deinstallieren geklickt. Es müsste also noch alles funktionsfähig sein und lediglich Einstellungsdaten müssten gelöscht sein.

Danach hatte ich sowohl im Wetter Widget als auch im Uhr Widget nicht mehr die Möglichkeit als Anzeigeort "Aktueller Standort" auszuwählen. Nach dem ich das Uhr Widget vom Homescreen entfernt habe und es wieder hinzugefügt habe, konnte ich dort wieder "Aktueller Standort" auswählen, jedoch nicht mehr beim Wetter Widget. Nun funktioniert scheinbar die Ermittlung per "Aktueller Standort"nicht mehr, denn ss bleibt lediglich "Aktueller Standort" als Anzeige stehen. Die Anwendung HTC Ortsfunktion ist gestartet und dennoch tut sich nichts.

Auch ein Neustart hat keine Abhilfe gebracht.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte um die Ortsfunktion wieder zum Laufen zu bekommen?

Andere Frage hinterher: Wenn ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann müsste es ja eigentlich wieder funktionieren, da alles wieder im Auslieferungszustand ist. Die Frage ist aber wie kann ich mit relativ wenig Aufwand nach dem "auf Werkseinstellungen zurücksetzen%`" alles wieder so einstellen wie ich es bis dato eingestellt hatte (Anwendungen, Einstellungen etc.)
 
Am besten wäre es, das mit einem Backupapp zu machen. MyBackup Pro / root oder Titanium Backup. MyBackup Pro benötigt glaube ich nicht zwingend Root-Rechte, kostet aber Geld wenn die Werbung entfallen soll. MyBackup root ist kostenlos, aber nur mit Rootrechten möglich, genauso wie Titanium Backup. Wenn du Rootrechte hast, dann kannst du das auch über den PC managen, beispielsweise mit dem etwas neueren QTADB.
Ansonsten sieht es nicht so gut aus. Es gibt zwar noch andere Backupapps, aber die können nur schlecht bis garnicht Anwendungseinstellungen sichern. G-Backup beispielsweise, speichert die "Systemeinstellungen" SMS usw. über den GMail-Account. Deine Anwendungen und deren Einstellungen können damit aber in keinster Weise gesichert werden. :(
 
Ich hab da auch ein Problem mit dem Widget. Bei mir wird zwar der Ort ohne Probleme Erkannt, aber im Mobilen Netz werden keine Weterdaten geladen.
Über Wlan gejt es aber ohne Probleme.
 
Hatte das Problem dass es weder den aktuellen Standort angezeigt hat noch das aktuelle Wetter. Bin dann auf die Einstellungen > Konten und Synchronisierung gegangen und habe dort automatische synchronisierung angeklickt. Siehe da, es geht alles wieder! :thumbsup:

Hoffe konnte jemandem weiter helfen

Grüßle
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
S
Antworten
1
Aufrufe
3.599
rainer_xxl
R
H
  • Hero-Mero
Antworten
0
Aufrufe
2.226
Hero-Mero
H
Zurück
Oben Unten