Probleme mit Kalendereinladung erstellen

accuphase

accuphase

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer meines G2 Touch - ein fantastisches Gerät.

Der Umstieg von meinem BB Storm ist mir sehr leicht gefallen ...

Nun habe ich ein Problem mit der Erstellung von Kalendereinladungen mit dem G2. Ich synchronisiere meine Daten mit Googlemail und Googlecalendar. Beim Erstellen eines neuens Kalendereintrages möchte ich natürlich auch hin und wieder Teilnehmer dazu einladen. Ich finde hierzu aber nirgendswo eine entsprechende Einstellung: beim Drücken der Menu Taste erscheint aber nur die Möglichkeit "Erinnerung hinzufügen" - sonst nichts. Das kann doch nicht sein ...

Wer kann mir hier helfen??

Dankt euch!

Gruß
Jürgen
 
Hallo zusammen,

ich bin nun auch seit gestern stolzer Besitzer eines Hero.
Mit der Kalenderfunktion bin ich auch nicht ganz glücklich. Zusätzlich zur fehlenden Funktion zum versenden von Terminen, habe ich das Problem, dass ich die Tastatur bei der Verwendung des Kalenders nicht quer stellen kann.
Bei mir geht es auch beim Mail-Schreiben mit Googlemail nicht, sondern eigentlich nur beim SMSen.
Habe ich was übersehen oder gibt es eine bessere Kalender-Software?

Gruß,
gusgus
 
Wenn Ihr den Termin bearbeitet und dann erneut die Menü-Taste drückt, dann kann man Besprechungseinladungen versenden.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe es gerade versucht, aber wenn ich einen Termin bearbeite und dann noch mal Menu selektiere, kann ich nur "Erinnerung hinzufügen".
Mein Hero versteht mich nicht. :-(
 
Welchen Kalender lässt Du Dir anzeigen?? Ich arbeite mit dem Google-Kalender. Da geht es .
 
Daran könnte es liegen. Ich habe einfach den Standard Kalender verwendet, der auf meinem Helden verfügbar war. Offensichtlich ist das nicht der GMail. Den muss ich mir wohl erst noch herunterladen. Zumindest ist er nicht unter meinen Programmen zu finden.
Danke schon mal!
 
Der Google Kalender sollte auf Deinem Hero vorhanden sein. Starte mal das Kalenderprogramm, geh auf Menü-Taste|Kalender anzeigen. Dort kannst Du die verschiedenen Kalender auswählen, die angezeigt werden sollen.
 
Ich stehe auf dem Schlauch.
Mein Google Konto sehe ich. Ich kann auch Termine erstellen, die ich im Web sehe aber aus der Kalender Applikation kann ich nichts versenden.
Vielleicht ist der Hero nicht ganz Idioten sicher? :(
 
Hallo

Bei mir ist es anscheinend genauso wie bei gusgus: ich kann nur "Erinnerung hinzufügen" beim Drücken der Menu Taste sehen.

Auch bei Kalender habe ich nur einen Haken bei meinem Google Kalender ("Outlook" sowie "Eigener Kalender" + "Wetter" sind jeweils ohne Haken.

fridge33, was machst du anders als wir???

Freue mich auf die Erleuchtung :)

Gruß
Jürgen
 
Hallo zusammen,
Habt ihr zu diesem Problem schon eine Lösung gefunden?
Grüße,
Gusgus
 
Sorry, ich habe das Thema aus den Augen verloren.

Wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintrage, egal ob nun google-Kalender oder "eigener Kalender" und ich stehe im "Was"-Feld, dann kann ich mittels Menü-Taste entweder eine Erinnerung hinzufügen oder eine Besprechungseinladung versenden. Wenn ich auf Besprechungseinladung klicke, dann fragt mich mein Hero, ob das mit Google-Mail oder mit HTC-Mail geschehen soll. Und so weiter und so fort...

Ich rufe den Kalender im übrigen vom Widget aus auf, klicke dann auf das Plus-Symbol für neuen Termin. Wenn ich meinen Exchange-Kalender auswähle kann ich mittels Menütaste sogar noch eine dritte Option, Wichtigkeit hinzufügen, auswählen.

Also Leute, bei mir klappt das einwandfrei.
 
Genau so mache ich es auch. Allerdings kann ich nur eine Erinnerung hinzu fügen.
Wenn ich meinen Outlook Account aktiviere kann ich noch die Dringlichkeit einstellen. Aber bei meinem Google Accout geht nur eine Erinnerung.
Welches ROM verwendest du?
 
:confused: komisch komisch
Habe ich auch. 2.2
Hat sonst niemand das Problem?
Ob evtl ein wipe hilft?
 
doch genau solche nur mit den orig. HTC - ROM (upgraded)
 
Also ich bin der Meinung, dass ich keinen Standard mehr habe, sondern Modaco 2.2
Wieso tritt dann der Fehler trotzdem auf? Wie kann ich überprüfen ob ich den aktuellen Modaco drauf habe? Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.576
rainer_xxl
R
A
  • azubi_biff
Antworten
0
Aufrufe
1.228
azubi_biff
A
H
  • HeroUser96
Antworten
4
Aufrufe
1.180
HeroUser96
H
Zurück
Oben Unten