1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Nahkampfsocke, 06.08.2009 #1
    Nahkampfsocke

    Nahkampfsocke Threadstarter Junior Mitglied

    Hi All,

    das Hero rockt einfach nur geil geil geil...

    aaaaber :) wenn ich es in der firma mit WLAn nutze müsste ich es irgendwie schaffen meinem helden einen proxyserver beizubringen für genau dieses eine wlan. Gibt es da einfache möglichkeiten? Habe aber keine Lust dann jedesmal ewig tief was ändern zu müssen :) passend zum Wlan Profil wäre genial!
     
  2. opallabtb, 06.08.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Das hier ist aus den G1 FAQ, vielleicht funktioniert das auch mit dem Hero:

    Wo stelle ich Proxy für den Browser ein?
    AnyCut installieren (findet man im Market).
    AnyCut starten -> New Shortcut -> Activity -> Proxy Einstellungen.
     
  3. Nahkampfsocke, 07.08.2009 #3
    Nahkampfsocke

    Nahkampfsocke Threadstarter Junior Mitglied

    Gilt der dann auch für den Marketing etc und googlesync? Die Mails laufen ja extra.

    Geil im Forum mit dem Held schreiben :)
     
  4. opallabtb, 07.08.2009 #4
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Das kann ich dir gar nicht sagen, ich benutze diese Einstellungen nicht.
    Am besten mal versuchen?!

    Gruß

    opallabtb
     
  5. Nahkampfsocke, 07.08.2009 #5
    Nahkampfsocke

    Nahkampfsocke Threadstarter Junior Mitglied

    funktioniert gar nicht :(
     
  6. Schropie, 11.10.2009 #6
    Schropie

    Schropie Neuer Benutzer

    Hallo Nahkampfsocke, Hast Du schon ein Lösung für das Problem bekommen, habe das gleiche Thema. Habe schon dem HTC Support geschrieben. Habe Any Cut, Best Cut und Proxyoid ausprobiert und kein erfolg gehabt. Aber vielleicht mach ich da auch was falsch, wenn ich erst den PRoxy einstelle und dann ( mit Task Manager kontrolliert) den browser starte. Ich verstehe einfach nicht dass da noch keiner einen App geschriebn haben soll, da das thema schon in der Entwicklungsumgebung, manuell aufgezeichnet wurde. Also mit Rootrechten das Thema in2008 gelöst war.: siehe hier:
    Set proxy for android web browser



    There is no UI for proxy settings for android web browser. But the android web browser will read the proxy settings in its settings database.
    Here is the instructions to enable the proxy in the android web browser.
    • > adb shell
    • # sqlite3 /data/data/com.google.android.providers.settings/databases/settings.db
    • sqlite> INSERT INTO system VALUES(99,’http_proxy', 'proxy:port');
    • sqlite>.exit
    You can talk to settings.db for more information.
    • sqlite> SELECT * FROM system;
    • sqlite> .tables
    • sqlite> .databases
    • sqlite> .schema table_name
    • sqlite> more SQL expression to talk to the tables
    Warum schreibt denn da keiner eine APP? Jeder der das Hero Professionell nutzen will benötigt dieses.

    ALso schreib mal wennn Ihr schon weiter seid.
    Vielen Dank
     
  7. tofrost, 14.10.2009 #7
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    genau so ein app brauch ich auch. Da ich den meisten Tag in der FH bin und dort über WLAN ins Netz möchte muss ich auch einen Proxy nutzen... :(
     
  8. Chatt, 16.10.2009 #8
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Als in unserer Uni haben wir eduroam. das müsste bei euch genauso sein...?
     
  9. joschi70, 25.10.2009 #9
    joschi70

    joschi70 Neuer Benutzer

    Hallo,

    wenn ich so etwas schon lese
    geht mir der Hut hoch.
    Da scheinen Lakaien gesucht zu werden, nur weil mancher selbst nicht in der Lage ist eine eigene App zu schreiben.
    Nett anfragen wäre ok, aber diese fordernde Art (das ist nicht nur hier so) geht mir ab und an ziemlich auf den Zeiger.

    Aber zurück zum Thema...

    In den neuen Android Versionen sind die HTTP Proxy Einstellungen in den Bereich Secure gewandert und hierzu steht in der API Dokumentation:

    Mit einer App wird es also vermutlich nichts werden, außer man rootet sein Gerät.

    Gruß
    Jochen
     
  10. macgreg84, 29.10.2009 #10
    macgreg84

    macgreg84 Neuer Benutzer

    Weiss denn mittlerweile jemand ob es überhaupt möglich ist sich in ein WLan mit Proxy einzulinken?

    Wenn ja mit welchem Programm und ist tatsächlich ein Root unumgänglich?
     
  11. magdap, 20.01.2010 #11
    magdap

    magdap Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Proxy für mein Nexus One (Android 2.1) geht ebenfalls nicht. Auch dort kann man es nicht einstellen. Komischerweise kann ich aber mit Opera 4.2 mini normal surfen. Habe mich über das euduroam netzwerk eingeklinkt (WPA) brauche eigentlich einen proxy. In den einstellung ist "socket" ausgewählt und wenn ich es da entferne geht auch opera nicht mehr.

    meine emails kann ich komischer weise auch abrufen und verschicken. (SSL verbindung.)

    Das waren meine Hinweise. Vielleicht findet jemand diese Tipps auch über google und bedankt sich bei mir :-D
     
  12. klausner, 03.06.2010 #12
    klausner

    klausner Neuer Benutzer

    Hab auch schon einiges probiert um Proxy zum Laufen zu bringen jedoch vergebens. Hab jetzt das Programm ProxySetting 1.0 gefunden und es scheint so als ob es so funktionieren könnte sieht zumindest gut aus! konnte es bis jetzt noch nicht testen da ich nur in der Schule einen Proxy brauche! Vll kann es mal wer testen!:D

    ProxySetting 1.0
     
  13. idealforyou, 03.06.2010 #13
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Also ich habe das programm mal auf dem Milestone installiert und meine Proxy Adresse und Port 80 eingestellt, dann auf Save und dann Start Service.

    Dann habe ich eine App gestartet ober meine Internetflatrate (Vodafone Live) die sonst nicht über Port 80 funktioniert.

    Ernüchterndes Ergebnis es funktioniert nicht.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Android Proxy Einstellen

    ,
  2. htc proxyeinstellung

    ,
  3. t-mobile proxy einstellung android

    ,
  4. htc proxy einstellen,
  5. android 4.2.2 wlan proxy,
  6. gaeproxy konfigurieren