Recovery Menü / manche Apps lassen sich nicht mehr löschen

RA-hero-v1.3.2
 
Ich habe es jetzt geschafft - zumindest teilweise. Jetzt fährt der Hero schon seit 40 minuten hoch. Kann es sein, daß es so lange dauert?
 
Nein. Ist eindeutig zu lang. Flash nochmal. Wenns dann wieder so ist, lad dir die Datei neu runter.
 
Und sie muss im Stammverzeichnis liegen.
 
Das klappt nicht. Ich habe mehrfach versucht zu booten, ich habe den Hero sogar über die Nacht booten lassen. Es steht nur "HTC nearly brilliance" auf dem Screen und sonst nix. Die Batterie wird auch noch sehr stark geleert.

Ich habe auch das Image neu runtergeladen - ohne Erfolgt. Auch damit passiert stets das gleiche.

Wie installiere ich jetzt das Recovery 1.7 ? In deren Anleitung steht:
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.7.0.1.img
Also ich habe einen Windows PC, habe via USB das Phone damit verbunden. Jetzt sehe ich nirgendwo das Telefon, beim verbinden via USB meldet mir windows "USB Gerät nicht erkannt". Ich habe auch im Netzwerk kein neues Gerät, mit neuer IP. Also wie soll ich z.B. Putty mit den Phone verbinden lassen?

Edit
Ok, "adb shell" ist eine app für Android. Also kann ich es doch garnicht erst starten denn das Phone startet nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du HTC Sync installiert? Da ist der Treiber fürs Hero enthalten. Und auch wenn ich damit nerv, nur um nochmal sicher zu gehen: Hast du die Datei runtergeladen und direkt auf die SD kopiert? Und ist das Flashen ohne Fehler durch gelaufen?
 
1. HTC Sync auf Windows hat bei mir NIE funktioniert. Das Phone wurde niemals mit Windows verbunden. Egal ob XP oder Win7
2. Welche Datei meinst du? Die Recovery 1.7? Ja, natürlich ganauso wie Eselinux liegt es im Wurzelverzeichnis
3. Das flashen wovon? Wie gesagt - eselinux bleibt hängen nachdem ich es angeblich ohne zwischenfälle und Fehlermeldungen geflasht habe, ins recovery menü wechsele und "reboot" wähle. Dann bootet es unendlich - bis die Batterie leer ist. Stundenlang.
 
Also du musst HTC Sync nicht benutzen, du musst es nur installieren um den ADB Treiber zu bekommen.
 
Ja, das ist auch installiert. Trotzdem wird das telefon nicht erkannt. Auch als es noch nicht geflasht war, hatte es nicht funktioniert. Die Treiber sind auf den Rechner installiert.

UND NUN ?
 
Musst du noch das Android SDK installieren und dann kannst per ADB drauf zugreifen.
 
Ok, zunächst mal - ich habe mit BART über das recovery Menü, den alten Zustand wiederhergestellt. Damit funktioniert mein Hero erstmal wieder mit der alten Version.

Ich habe Android SDK heruntergeladen und installiert auf meinem PC, es muss doch sicher eine Anleitung auf dt. geben was ich jetzt tun sollte?
 
Wenn dein Hero wieder funktioniert kannst du einfach den Rom Manager aus dem Market downloaden, im App ganz runter scrollen und "alternatives recovery flashen" wählen. Dann flasht es das aktuellste Amon Ra
 
Es findet sich bei mir im Market kein "ROM manager". Kannst du mir sagen welchen genau du meinst?
 
"erforderliche Android Version 1.6 oder höher" - das erklärt wohl wieso es bei mir nicht geht.
 
ok ... schlecht ^^ naja aber eigentlich solltest du auch mit deim alten Recovery ein neues Rom flashen können. Probier einfach mal n anderes. Auf meiner Homepage kannst dir irgend eins raussuchen ^^
 
Ich habe mir VillianROM geladen und dann "data" und "cache" gewippt. Dann habe ich VillianROM installiert.

Wieder das gleiche. Beim booten bleibt das Phone beim Bootscreen hängen. Ich sehe den "bösen Androiden" mit den roten Augen und die Schriftzüge darunter, aber es rührt sich nichts.

Dann habe ich nochmal ins Recovery gebootet, ich habe "wipe data" und "wipe cache" gemacht und ohne etwas zu installieren gebootet.

Ich sehe den Androiden mit den roten Augen weiterhin... Genauso bei Eselinux die Schrift "HTC quietly brilliant".

Also wird beim "wippen" auf keinen Fall das installierte Betriebssystem gelöscht?
 
Das System nicht aber alle Daten
 
Na gut. Was soll ich aber nun tun? Offensichtlich liegt es nicht an den Distros sondern am phone oder vielleicht diesen recovery rom, was ja ziemlich alt ist.

Wie installiere ich das neuere recovery mit Android SDK und adb ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.947
hävksitol
hävksitol
L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.015
LeChuck99
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.160
Adana
A
Zurück
Oben Unten