[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

In dem Fall, dass das neu aufgespielte Rom nicht deinen Vorstellungen oder Anforderungen entspricht, oder irgendwas in die Hose gegangen ist und es nicht richtig läuft.
Dann kann du mit Nandroid das Backup des vorherigen Roms wieder einspielen und alles ist wie vor dem flashen.
 
Wenn etwas nicht läuft spielst du das Nandroid wieder ein. Das dauert 5 Minuten, und du hast das gesamte System inklusive aller Apps und Einstellungen wieder genau so wie zum Sicherungszeitpunkt.
Also
a) Wenn dir dein neues Rom nicht gefällt oder zu viele Fehler hat
b) das neue Rom nicht mehr startet, sei es durch JIT oder einfach so
zum Beispiel. Gibt sicher auch noch besondere Fälle wo es was nützt.
 
Der gzip Patch soll wohl ein Problem mit Facebook beheben.
Zum Nandroid Backup:
Edit: Ich war zu langsam. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auch fertig eingerichtet. Irgendetwas hat mir immer beim Zurückspielen via Titanium das SMS-App + Widget zerhauen. Hab dann einfach nochmal alles neu gewipet, geflasht, dann die Apps und Daten zurückgespielt, Nandroid gemacht, und dann nach und nach die Systemapp-Daten zurückgespielt. Als dann die Kontakte wieder da waren, nochmal Nandroid und JIT draufgemacht.
OC 710 + JIT-->4,7x MFlops, hatte ich schon besser, System ist aber extrem flüssig, bin sehr zufrieden, einziger Fehler bei mir sind nur noch die Kontakt-Gruppen, die hat es mir aber mal auf einem VillainROM zerhauen, seit dem schlepp ich den Fehler mit Titanium mit mir mit. Ist aber auch nicht wichtig, Sense wird einfach auch immer zurückgespielt, dann hab ich das Kontakte-Widget mit der Gruppe Favoriten wieder, ohne das ich eine Gruppe auswählen musste, und das läuft. Allerdings kann ich keine neuen Leute zu dieser Gruppe hinzufügen. Kennt jemand eine gute Möglichkeit die Kontakte mit einer anderen Apps zu sichern? Dann könnte ich die Telefonkontakte löschen und aus dieser Sicherung wieder einspielen...
 
Kann mir jemand sagen, warum ich bei Cronos 2.1.2 das Hintergrundbild nicht ändern kann??? Kann zwar ins Menü dafür gehen und zeigt auch an Hintergrundbild eingerichtet aber bleibt trotzdem ohne Effekt.
 
Geht wunderbar. Wie hast du installiert?
 
Hab jetzt nochmal nen kompletten Wipe gemacht incl. ext. SD. Jetzt funktionierts.

Wer von euch nutzt den JIT-Patch und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Mein Linpack-Score ist damit bei ~4,8 (710 MHz).
 
Ich benutz JIT, läuft gut. Mein Problem mit den Wallpapern ist, das ich auf dem Lockscreen ein (nicht alle, nur eins) Foto nicht nehmen kann, weil es in der Breite zusammengedrückt wird.
Den neuen Kernel mach ich heute abend drauf.
 
Wird wohl noch ein kurzfristiges Update kommen. Feeyo hat im Kernel noch ein Memory Leak gefunden.
 
Kernel Patch ist da.
Fixed Memory Leak
Fixed Buffer Overflow
 
Steht bei euch eigentlich unter Telefoninfo "Chronos 1.7"?
 
Nein. 2.1.2 meldet sich allerdings weiter mit CronosDroid-2.1.1. Kleiner Schönheitsfehler.

Eine andere Sache ist mir allerdings aufgefallen. Mit 2.1.1 hatte ich GoogleMaps in der aktuellen Version 4.4.0 auf dem Hero. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob die bereits enthalten war oder als Update später installiert wurde.
Nach dem Update auf 2.1.2 habe ich das nicht weiter kontrolliert, doch nach dem Kernel Patch war auf einmal die Vorgängerversion von GoogleMaps installiert. Ein Update über den Market war nicht möglich, da der Market weiterhin eine aktuellere installierte Version anzeigte und kein Update anbot. Deinstallieren ging auch nicht. Eventuell hätte ein Löschen des Market Cache funktioniert, allerdings habe ich in meinem Fall einfach die aktuelle Maps.apk über die SD-Karte installiert.
Vermutlich ist in CronoisDroid 2.1.2 eine ältere Version von GoogleMaps enthalten.
 
ist es bei euch auch so dass es manchmal einen kleinen reboot macht ? das geht mir mittlerweile so aufm s***
 
Jep :p
 
mit JIT oder ohne ?
 
mit, neuester Kernel. Wobei es seit gestern Abend wo ich den Kernel eingespielt habe noch nicht passiert ist ^^
 
ok, hab auh den 40er kernel drauf. bei mir stürzt er eigentlich alle 2 tage mal ab. werde es mal ohne jit probieren
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft sauber durch. Ohne JIT und mit moderater Übertaktung. 2.1.1 habe ich von 1.5.1 kommend mittels Full Wipe (incl. ext) installiert. Für 2.1.2 dann nur Wipe des Dalvik Cache und für den Kernel Patch dann garnichts. Das Overclock Widget habe ich allerdings nicht auf den Startscreen gepackt. Liegt auf einen der nächsten Screens. Das Widget wird verdächtigt, nach dem Aufwachen aus dem Standby gelegentlich für Ärger zu sorgen. Allerdings nur, wenn es auf dem Startscreen liegt.
 
setcpu habe ich erst gar nicht als widget auf irgendeinem screen. da du kein jit hast, wird es wohl daran liegen. ichhabe den NOJIT patch draufgespielt und werde die tage mal abwarten und berichten ob es sich gebessert hat und ob es nun wirklich am JIT liegt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
916
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
893
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.393
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten