rtsp

T

traurick

Neues Mitglied
0
Hallo !

Weiß jemand ob Hero RTSP richtig unterstützt? Video on Demand funktioniert nicht so wie es sollte. Broadcast funktioniert einwandfrei --> der Stream vom Vlc kommt an.

lg
 
Wärst du so nett die VLC-Parameter zu verraten mit denen du den Stream erzeugst (Linux oder Win)? Und mit welchem Player (eventuell wie) schaust du den Stream am Hero an?

Versuche hier Filmchen zu streamen aber es will nicht klappen.:mad:
Probier hier blöd rum weil ich nicht wirklich VLC-Video-Stream-weiss-der-Teufel-was Spezialist bin.:confused:
Habe auch schon einige Kommandozeilen aus dem Web zum Streamen mit VLC versucht, hat aber keiner geklappt, die waren aber auch nicht ausdrücklich für das Hero.

Wie auch immer: Danke!


traurick schrieb:
Hallo !

Weiß jemand ob Hero RTSP richtig unterstützt? Video on Demand funktioniert nicht so wie es sollte. Broadcast funktioniert einwandfrei --> der Stream vom Vlc kommt an.

lg
 
hallo !

ich hab im vlc ordner eine batch datei erstellt mit folgendem inhalt !

vlc -vvv 3.avi -I dummy --sout #transcode{soverlay,ab=32,samplerate=22050,channels=1,acodec=mp4a,vcodec=h264,width=320,height=180,vfilter="canvas{width=320,height=180,aspect=16:9}",fps=25,vb=256,venc=x264{vbv-bufsize=1000,partitions=all,level=12,no-cabac,subme=7,threads=4,ref=2,mixed-refs=1,bframes=0,min-keyint=1,keyint=50,trellis=2,direct=auto,qcomp=0.0,qpmax=51}}:gather:rtp{mp4a-latm,sdp=rtsp://0.0.0.0/test}

wobei 3.avi die input datei ist.

funktoniert mit dem meridian player mit url öffnen

leider nicht ganz ruckelfrei :(

lg
 
Hmm. Klappt bis jetzt leider nicht, kommt immer die Meldung "Video kann nicht abgespielt werden".

Streamst du von Linux oder Windows?
Das 0.0.0.0 ist das Broadcast, richtig?
Die URL am Hero heisst?: rtsp://192.168.2.26/test (wobei 192.168.2.26 dann der streamende PC ist)

Danke nochmal
 
ich streame mit windows mit der vlc 1.0.3 goldeneye version.
ja das mit der url passt auch ! sind alle ports frei ? schon von einen anderen pc probiert oder den vlc geöffnet und die url eingegeben funktioniert das ?


lg
 
Hab jetzt auch Update auf 1.0.5 gemacht.
Von anderen PC aus kann ich den Stream empfangen (mit VLC).
Sieht zwar Sch... aus, aber immerhin geht was.

Am Hero kommt immer nur "kann Video nicht abspielen" (kommt auch wenn ich testweise ungültige URL verwende)

getestete Player am Hero: Meridian und Doga Player

Was hast Du denn für am Hero für eine Firmware? Irgendwas besonders?

Und du streamst von einem Windows Rechner aus?
 
Warum machst du dir so einen Stress? Nutz doch einfach TVersity oder ähnliche Medienserversoftware.
 
Naja, eigentlich will ich nicht Filme von meinem PC streamen sondern von einer Festplatte auf die mein TV-Receiver (ist ein angepasster VDR) schreibt.
Die Filme müssen umcodiert werden und liegen auch eventuell über mehrere Dateien verteilt und sind "nur" per FTP erreichbar.
Wenn ich mit VLC die Filme streamen könnte, könnte ich damit und eines kleinen eigenen noch zu schreibenden Webscriptes die TV-Aufnahmen auf dem Handy anschauen.
Wäre praktisch für mich.
TVersity kann wohl nicht per FTP bestimmte Dateien laden, umcodieren und streamen und das ganze gesteuert durch ein Skript.
Aber danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten