1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Scorpion1983, 25.04.2010 #1
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein seit ein paar Tagen ein Problem. Ich habe ein HTC Hero. Dieser ist mit einer 4 GB SD-Karte bestückt. Diese Karte wurde für APP2SD vorbereitet. Für die Apps stehen 512 MB zur Verfügung, der Rest wird für den üblichen SPeichergebrauch verwendet. Diese Woche hatte sich mein Hero einfach so gemeldet, dass die SD-Karte entfernt wurde. Danach ist er nicht mehr richtig gestartet. Ich habe ein Factory Reset gemacht und dann hat er wieder funktioniert, wie vorher. Das einzige was nicht mehr ging, war die SD Karte. Sie wird immer als nicht eingelegt angezeigt. Jetzt habe ich versucht die SD-karte per ADB fs repair zu reparieren. Ging nicht, er meinte dass keine ext partition gefunden wurde. Da ich kein Kartenleser habe und die Karte anscheinen auch nicht im Speicherkartenslot meines Laptops erkannt wird, frage ich hier nach Hilfe nach. Was kann ich tun, damit die SD Karte wieder funktioniert über den Hero bzw. über eine USB Verbindung ?

    Auf der SD-Karte waren die ganzen Programme geschoben, und 3 Bilder.

    Leider funktioniert ohne SD-Karte die Kamera nicht, welche ich jetzt, wo das Wetter besser ist benötige.

    Als Rom verwende ich das Villain 4.0 Legend Beta2.

    Über Hilfe wäre ich dankbar.

    P.S.: Habe gegooglet. Aber leider habe ich bisher nichts gefunden was ich irgendwie erfolgreich anwenden konnte.
     
  2. stumi, 26.04.2010 #2
    stumi

    stumi Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte mal etwas ähnliches. Funktioniert denn USB noch? Kannst du per ADB auf das Handy zugreifen? Falls nein, versuchs mal hiermit: No ADB & No SD - Android @ MoDaCo
     
  3. Scorpion1983, 26.04.2010 #3
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    USB also ADB geht noch. Nur die SD-Karte wird in nicht mehr erkannt und kann nicht gemounted werden.
     
  4. stumi, 26.04.2010 #4
    stumi

    stumi Fortgeschrittenes Mitglied

    OK dann hatten wir wohl nicht das gleiche Problem. Trotzdem viel Glück!
     
  5. Chris1, 27.04.2010 #5
    Chris1

    Chris1 Neuer Benutzer

    zuerst eine Sicherheitskopie der SD erstellen, dann ins bootmenü und die karte formatieren und zwar nur fat32
     
  6. Scorpion1983, 27.04.2010 #6
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Funktioniert nicht. :( Du meinst doch das Bootmenü über Home + Einschalten oder ?
     
  7. Chris1, 28.04.2010 #7
    Chris1

    Chris1 Neuer Benutzer

    du hast ja ein modaco costum rom oder
    wenn ja dann auf quickboot und auf recovery mode clicken
    dann erscheint ein menü
    dort wählst du formatieren fat32 aus
     
  8. Scorpion1983, 28.04.2010 #8
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe kein Modaco Rom. habe das oebn genannte Villain 4.0 Legend Beta2 ROM.

    Wüsste also nicht wie ich an die Quickboot funktion ran komme.
     
  9. Chris1, 28.04.2010 #9
    Chris1

    Chris1 Neuer Benutzer

    du hast aber geflashte version oder
     
  10. Scorpion1983, 28.04.2010 #10
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja habe so ein Boot Menü, bei der ich sd karten partitionieren kann, wipen etc. :)
     
  11. Chris1, 28.04.2010 #11
    Chris1

    Chris1 Neuer Benutzer

  12. Chris1, 28.04.2010 #12
    Chris1

    Chris1 Neuer Benutzer

    hast du schon ext partition repariert
    zuerst dass und dann fat32 formatieren
     
  13. Scorpion1983, 28.04.2010 #13
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja repariert habe ich sie. Diese Permission habe ich installiert. Befindet sich das unter dieser Option ?
     
  14. Chris1, 29.04.2010 #14
    Chris1

    Chris1 Neuer Benutzer

    Wie option¿
    Du köntest sie auch über den PC formatieren
    Einfach einlegen rechts klicken formatierten dann fat32 auswählen
     
  15. Scorpion1983, 29.04.2010 #15
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Soweit hatte ich auch schon gedacht, die karte wird in keinem SD-Kartenleser am PC erkannt, sowohl unter Windows 7 als auch Windows XP. :-(
     
  16. Chris1, 29.04.2010 #16
    Chris1

    Chris1 Neuer Benutzer

    Hast du andere Adresse geräte die die Karte können
     
  17. Scorpion1983, 29.04.2010 #17
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hä?

    :confused:
     
  18. Chris1, 30.04.2010 #18
    Chris1

    Chris1 Neuer Benutzer

    Sorry t9
    hast du andere sd-geräte die die die Karte erkennen
     
  19. Chris1, 30.04.2010 #19
    Chris1

    Chris1 Neuer Benutzer

    Sorry t9
    hast du andere sd-geräte die die die Karte erkennen
     
Du betrachtest das Thema "SD Karte wird als entfernt angezeigt / nicht mehr erkannt" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",