1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mogandi, 12.10.2009 #1
    Mogandi

    Mogandi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Seltsamerweise bin ich nicht in der Lage wenn ich eine sms schreibe auf das Adressbuch zuzugreifen. Ich glaube mich aber dara zu erinnern, das ichs zu anfang konnte.

    Ich kann über die KOntakte eine SMS schreiben, aber mach ichs andersrum muss ich die nummer eingeben.

    Das is auch deshalb recht unpraktisch, weil ich eine sms gerne an verschiedene Leute verschicken möchte.

    Is das ein fehler oder muss ich dafür erst ein widget/app runterladen?

    Danke für Tips!

    Gruss MOgandi

    PS Hab das HTC Hero natürlich, von EPlus, Firmware 1.5
     
  2. BeaGLe, 12.10.2009 #2
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Du tippst in die Adresszeile den Namen ein und alle ähnlichen Namen werden in einer Liste vorgeschlagen.
    2. Du drückst wenn Du in der Adresszeile bist die "Menu" Taste und gehst auf "Personen", dann sind alle Kontakte aufgelistet und Du kannst ein Kreuz setzen für die Empfänger (macht Sinn wenn mehrere die SMS bekommen sollen)

    ;)
     
  3. Mogandi, 12.10.2009 #3
    Mogandi

    Mogandi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okey, das is krass. eben im einkaufszentrum gings nicht. Jetzt tut es wieder. Ich bin ferwürrt!

    naja, auf jedenfall danke fürs schnelle Antworten! Die zweite version übers Menu kannte ich auch noch nicht!

    gruss Mog
     
Du betrachtest das Thema "SmS ohne Adressbuchzugriff?" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",