SMS Vorschau auf dem Lockscreen deaktivieren

S

Steganos

Neues Mitglied
0
Kennt jemand eine Funktion die SMS Vorschau auf dem Lockscreen beim Hero zu deaktivieren, oder den unnötigen Lockscreen generell
auszuschalten?

Dieser ist aus meiner Sicht völlig sinnlos, erfordert jedesmal einen weiteren Handgriff um ihn weg zu wischen und hebelt sogar die Sicherheitsfunktion durch das Entsperrmuster, dass das Telefon vor fremden Blicken schützensoll, aus.

Ich frage mich was die Sicherung durch das Entsperrmuster nützen soll, wenn die neu eingegangenen SMS dann sowieso auf dem darüber liegenden Lockscreen von jedem gelesen werden können?!
 
Habe ich letztens erst rausgefunden: die Menütaste funktioniert auch bei Sense, um den Lockscreen zu deaktivieren. Damit spart man sich zumindest das Rumgewische und teilweise sieht man den Lockscreen gar nicht mehr.

Was die Interaktion von Lockscreen, Entsperrmuster und SMS Vorschau angeht: das ist wohl einfach nicht zu Ende gedachtes Design.
 
Ja das habe ich auch schon rausgefunden, aber das löst mein Problem noch nicht! Ich habe aber gerade gelesen, dass man das Problem mit dem Lockscreen durch löschen der Datei HtcLockScreen.apk / ODEX im Ordner System beheben kann.
 
Steganos schrieb:
Ja das habe ich auch schon rausgefunden, aber das löst mein Problem noch nicht! Ich habe aber gerade gelesen, dass man das Problem mit dem Lockscreen durch löschen der Datei HtcLockScreen.apk / ODEX im Ordner System beheben kann.

Nur wie lösche ich diese Datei ohne das Hero zu rooten?
 
Steganos schrieb:
Nur wie lösche ich diese Datei ohne das Hero zu rooten?
Kleiner Tip...

Wenn du das Custom-Recovery-Rom startest hast du root rechte und kannst es dann per Konsole löschen

mit
adb remount
adb shell rm /system/app/HtcLockScreen.apk
adb shell rm /system/app/HtcLockScreen.odex

Greetz razorblade

EDIT:
Würde die files aber vorher pullen... nur für den Fall der Fälle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opallabtb
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, ich kenn mich da leider nicht sehr gut aus, aber hab nachgelesen, ist dass das mit dem sdk und meinst du mit mit pullen - kopieren auf die sd-card bzw. PC? Würde es nicht auch genügen die Datei-Endung .apk bzw .odex zu löschen und bei Gebrauch wieder ergänzen?
 
Steganos schrieb:
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, ich kenn mich da leider nicht sehr gut aus, aber hab nachgelesen, ist dass das mit dem sdk und meinst du mit mit pullen - kopieren auf die sd-card bzw. PC? Würde es nicht auch genügen die Datei-Endung .apk bzw .odex zu löschen und bei Gebrauch wieder ergänzen?

Ja du brauchst das SDK und ja mit Pullen meine ich auf PC kopieren.

Wie du das Custom-Recovery startest weist du aber?

Theoretisch würde es denke ich schon reichen die Endung zu entfernen... weis aber nicht ob das so einfach geht.
 
Ja, ich denke das ist dies hier:

1) Hero ausschalten
2) Starte dein Hero und "Zürück" Taste drücken bis der Bootloader startet
3) Nun verbinde dein Hero mit deinem Computer (USB)
Neben Fastboot sollte nun USB stehen! FASTBOOT USB
4) Öffne nun die Windows Konsole: [Start] -> [Ausführen] ->
Zitat:
cmd
eingeben und auf OK klicken
5) Zuerst schreibst du in die Windows Konsole:
Zitat:
cd C:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools
Achte dabei, dass der Pfad korrekt ist.
Nun schreib in die Windows Konsole:
Zitat:
fastboot boot cm-hero-recovery.img
Dein Hero startet automatisch die Recovery Konsole ...


Und wie "pulle" ich nun?

adb push /system/app/HtcLockScreen.apk
adb push /system/app/HtcLockScreen.odex
 
anstatt:

adb push /system/app/HtcLockScreen.apk
adb push /system/app/HtcLockScreen.odex

machst du:

adb shell mount system
adb pull /system/app/HtcLockScreen.apk
adb pull /system/app/HtcLockScreen.odex
adb shell rm /system/app/HtcLockScreen.apk
adb shell rm /system/app/HtcLockScreen.odex
adb shell umount system

Mit pull sicherst du die Dateien auf deinem Rechner
mit rm löscht du sie vom Telefon

Mit push könntest du sie wieder zurückspeichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank - ich wollte noch das HTC-Update abwarten und es dann versuchen. Kann es sein, dass es nach dem Update nicht mehr funktioniert?

Wenn ich "fastboot boot cm-hero-recovery.img" eingebe, erhalte
ich die Meldung "downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)".

Gib es dafür eine Lösung oder ev. ein anderen Weg?
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.254
BlinkyBob
B
L
  • leon121997
Antworten
0
Aufrufe
2.351
leon121997
L
C
  • Cube83
Antworten
2
Aufrufe
1.405
I7500-Fan
I
Zurück
Oben Unten