Synceonisierung mit Google überschreibt Änderungen auf dem Handy

holofury

holofury

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes - sehr nervige - Problem:

Wenn ich einen Kontakt auf meinem Hero ändere und die Kontakte daraufhin mit Google syncronisiert werden, ist die Änderung wieder verschwunden.

Soweit ich das bislang gelesen hatte, sollte doch eigentlich immer der aktuellere Kontakt den älteren ersetzen? (Systemzeit ist korrekt eingestellt.)

Gibt das irgendwo eine Einstellung die das regelt? Oder hatte jemand schon das Problem und kennt eine Lösung?

Ach ja: Auf dem Hero läuft das Rom Legendary v1.3.5, also ein Android 2.1-Rom vom HTC Legend. Das Problem tritt aber auch bei anderen Roms auf.

*\edit: Argl, Tippfehler im Titel - kann das jemand ändern, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
Würde mich schon freuen, wenn jemand das Problem auch hätte ;-)

Heute wollte ich einen neuen Kontakt anlegen - nach der nächsten Syncronisierung war er wieder weg :mad:

Mittlerweile habe ich auch diverse Roms - sowohl auf Eris als auch auf Legend basierend - installiert - ohne Erfolg... :(
 
also bei mir hats von anfang an ohne probleme funktioniert...hast du mal bei den synceinstellungen nachgeschaut?
 
Welche Synceinstellungen meinst du?

Unter Einstellungen -> Konten und Syncronisierung kann ich auf jeden Fall nichts entsprechendes einstellen.
Außerdem sollten die Einstellungen nach dem Einspielen eines neuen Roms ja wieder passen?
 
sollten sie in der tat...hast du vielleicht am pc bei deinem googlemailkonto eingestellt, dass die daten nicht überschrieben werden?

ich weiss nicht, obs sowas gibt, da es bei mir ja ohne probleme funktioniert hat.

aber das wäre ja auch eine möglichkeit, dass der sync nur einseitig abläuft...
 
Das war ja auch meine erste Idee - bei Google selbst kann ich aber keine entsprechende Möglichkeit finden, dass einzustellen...
 
dann müssen wir wohl warten, bis ein schlauer vorbeikommt und die lösung des problems präsentiert...
 
So, jetzt hat auch meine letzte Idee nicht funktioniert.

Neues Rom + neuen Google-Account = selbes Problem.

Ich bin verzweifelt :confused:
 
Nach einem weiteren Tag des Rumprobierens konnte ich das Problem weiter eingrenzen:

Der Fehler tritt nur auf, wenn das Geburtsdatum geändert wird.
Ändere ich ein anderes Merkmal oder trage ich einen neuen Kontakt ohne Geburtsdatum ein, funktioniert alles wie gewollt.

Sehr merkwürdig!
 
Ja, das kann ich mir sehr gut als Ursache des Problems vorstellen. Das Android-Adressbuch und das Kontakte Verzeichnis im Webinterface von Google-Mail sind nicht 100% kompatibel. Ich hatte dazu einen anderen Beitrag eröffnet und habe ein sehr ähnliches Problem, kuckst Du hier.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.160
Adana
A
O
  • OliverWieland
Antworten
2
Aufrufe
1.323
OliverWieland
O
L
  • leon121997
Antworten
0
Aufrufe
2.347
leon121997
L
Zurück
Oben Unten