T-Mobile G2 Touch Backup geht nicht :(

M

micha020983

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!!

Kämpf mich nun seit 2 Stunden hier durch Zahlreiche Treads aber komm irgendwie nicht weiter :) Also hab ich mich mal angemeldet, wird wohl in nächster Zeit noch desöfternen Nützlich sein als Androit Anfänger!

Hab seit gestern mein G2... hab mittlerweile einiges schon rausgefunden und gemacht und wollte nun ein Backup mittels Nandroid machen! Leider geht das in die Hose :(

Ich bekomme auf der Konsole immer die Meldung:

downloading ´boot.img´ ... FAILED (remote: not allow)

Im Display vom Helden steht:
Hero CVT SHIP S-ON
HBOOT-1.76.0007 (HERO10000)
MICROP-010f
TOUCH PANEL-SYN0104
RADIO-6.35.07.08
Aug 4 2009, 19:43:30

FASTBOOT USB


Hab ich vielleicht ne falsche Version oder so??
USB Debugging ist Aktiviert...


Jemand ne Idee??
 
Man man man was ein aufriss....

Warum so kompliziert wenns auch einfach geht.... :(

Danke dir trotzdem!

PS:

Will jemand ein G2 kaufen? Schon kein Bock mehr drauf...
 
So hab das mit der Goldkarte jetzt denke ich hinbekommen!

Zumindest alles nach Anleitung gemacht....

Die Fehlermeldung bleibt allerdings leider die gleiche! Kann ich irgendwo nachschauen ob das mit der Goldcard geklappt hat???
 
Also soweit ich weiß, musst Du erst ein neues ROM flashen, bevor Du ein Recovery-Image flashen kannst (vorausgesetzt Du hast ein Build 2.73.xxx - sichtbar in Einstellungen/Telefoninfo).

Du kannst entweder ein Downgrade machen auf ein früheres Original-ROM, ein gerootetes 2.73.xx ROM oder ein Custom-ROM (z.B. Modaco).

Ohne root-Rechte -> kein Recovery-Image -> kein Nandroid :(

Also wird leider alles auf Deinem Telefon gelöscht durch ein sogenanntes wipe und Du benötigst einen Card-Reader oder ein zweites Telefon. Es gibt Backup-Lösungen für Android ohne root, aber die sind nicht vollends zufriedenstellend. Also wenn Du noch nichts Wichtiges auf dem Hero hast, dann würde ich nicht unbedingt Geld investieren...

Anleitung für Wechsel des ROMs findest Du z.B. ab hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ouch-downgrade-problem.17778.html#post-189145

Wenn es Probleme mit Englisch gibt, einfach nochmal melden.

gruß, mercutio :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mercutio!

Das ist doch mal eine Aussage! vielen Dank!!

Ich denke dann werde ich wohl doch erstmal warten bis es das 2.1 gibt.
Ich habe natürlich schon haufenweise tolle Sachen auf dem Möchtegern - Hero :) die ich ungern Verlieren will! Kontakte könnt ich ja auch mit dem Google - Konto Syncen glaub ich oder?? :)

Für das Android 2.1 wär es mir dann ne Überlegung wert, da ich das mit dem Bluetooth total vermisse...
Soll ja mit 2.1 dann funktionieren oder??

Ich muss dazu sagen, ich hab das G2 Spontan bei einer Vertragsverlängerung genommen und mich vorher nicht wirklich darüber informiert. Da ich auf der Arbeit fast ausschließlich mit Linux arbeite, hatte ich auch nicht so die Berührungsängste...
 
Kontakte kannst Du über google, htc-Sync-Software oder eine kostenlose backup-Lösung sichern...

Am nervigsten wird der Verlust des Homescreens sein, schätze ich. Aber das ist ja "nur" Konfigurationsarbeit.

Programme kannst Du wieder runterladen (Einstellungen gehen unter Umständen flöten...).

Bleiben noch die SMS, die ein Backup-Programm aber auch speichern können soll. Bin mir unsicher, ob es da was kostenloses gibt...

gruß, mercutio
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.197
tes
tes
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.099
Oaklandraider
O
F
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Fridl
F
Zurück
Oben Unten