Touchflo aus Versehen abgeschaltet

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchflo aus Versehen abgeschaltet im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
naja zumindest zur Hälfte... wenn man die Hometaste länger drückt, kommt normalerweise eine Liste der offenen Programme. Seit gerade eben kommt bei mir die Auswahl ob ich Touchflo oder die normale Oberfläche benutzen möchte. Kann mir jemand sagen wo man das in den Einstellungen festlegen kann? Ich kann ziemlich sicher den Haken bei "Standardmäßig..." machen aber mich würde interessieren ob das normal ist und man das einstellen kann?

Sorry für die Bildqualität, ist halt schon dunkel.



 
osmotoletto

osmotoletto

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage: Was ist die Home Taste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
naja, wenn Du den Haken für Standard setzt, wird das danach ausgewählte Programm (hier TouchFlo oder Standard Home) in Zukunft verwendet.

Du kannst aber auch unter Settings/Applications das zuvor zum Standard definierte auswählen und die Standardeinstellung löschen.

Dann bekommst Du beim nächsten Mal wieder diesen Screen & kannst wählen ...
 
A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
@nm2: das heisst ja letztendlich, dass man Touchflo abschalten kann? Ich dachte, dass das gerade nicht geht beim Hero. Leider hat sich mein Hero beim Zugriff auf Einstellungen/Programme gerade (zum ersten Mal) aufgehangen.


@osmotoletto: die mit dem Haus?
 
osmotoletto

osmotoletto

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info!! Hab gerade selber ein bisschen rumgespielt und es ausprobiert.
 
S

Skysmo

Neues Mitglied
andoc schrieb:
@nm2: das heisst ja letztendlich, dass man Touchflo abschalten kann? Ich dachte, dass das gerade nicht geht beim Hero. Leider hat sich mein Hero beim Zugriff auf Einstellungen/Programme gerade (zum ersten Mal) aufgehangen.
bin zwar nicht nm2 aber trotzdem: Ja, geht. Aber das lohnt nicht wirklich.....
 
S

superkayser

Neues Mitglied
Bei mir kommt, obwohl ich den Haken bei "Standard" angewählt habe, immer wieder die Frage ob ich mit Standardhome oder TochFLO öffnen möchte.
Weiß da jemand Abhilfe?
 
S

Skysmo

Neues Mitglied
Ne aber das Problem hatte ich bei meinem Magic auch.....Habe das dann schlussendlich neu aufgesetzt.
 
A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
stimmt, bei mir hat Haken setzen auch nichts gebracht. Wäre prima wenn jemand noch eine Idee hätte, weil neu aufsetzen ist ja eher die Windowslösung :p
 
S

superkayser

Neues Mitglied
Das Phänomen mit der immerwiederkehrenden Nachfrage, ob ich Standardhome oder TouchFlo benutzen möchte, ist erst aufgetreten, als ich den "Task Manager" App installiert hatte. Deinstallieren desselbigen hat leider nichts gebracht, die Nachfrage tauch weiterhin auf.
 
A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm.. guter Hinweis, das habe ich zwar nicht installiert aber Taskiller und danach habe ich Android-Widget/Task Bar ausprobiert und etwa seitdem kommt diese Nachfrage :(
 
F

Friedrich

Stammgast
Hallo,
was mich interessieren würde, ist dies.
Was funktioniert noch, wenn Touchflo abgeschaltet ist?
Multitouch? Die HTC-Widgets? Etc.

Läuft das Hero eventuell bei der Standardeinstellung flüssiger als mit Touchflo?
Wenn man vom Standard zu Touchflo zurückkehrt, sind die "Bildschirme" dann so eingestellt, wie vor der Umstellung waren oder werden sie auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt?
Hat jemand Erfahrungen damit.

Danke!
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichaelS

Erfahrenes Mitglied
Hatte eben das selbige "Problem" durch den neuen TaskManager ist es bei mir gekommen... Man konnte halt die normale Startseite nutzen. Man hat nur noch 3 Desktops und nur die normalen widgets :D aber finde läuft ziemlich flüssiger ;)
Einfach mal testen =)
 
A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich fand nicht dass es flüssiger lief aber ich habe es nicht sehr lange ausprobiert. Weil Du schreibst Du "hattest" das gleiche Problem, konntest Du das wieder abstellen? Ich hatte dann leider keine andere Möglichkeit als den in diesem Thread vorgeschlagenen Reset gefunden. :(
 
M

mcframe

Neues Mitglied
Dieses Verhalten wird IMHO von zwei Programmen verursacht: "Advanced TaskManager" und "Astrid".
Wenn man die beiden deinstalliert ist alles wieder normal und die Abfrage erscheint nie wieder.
 
K

konsumkid

Neues Mitglied
ganz einfach die sache.. geht in den Market Place und ladet euch nen Filemanager runter.. dann startet den und navigiert zum / verzeichnis unter /app findet ihr das programm "rosie" einfach starten und touchflow ist wieder da :)