Touchscreen Probleme

F

frankwettert

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich studiere ein seit Wochen wirres Verhalten des Touchscreens bei meinem Hero. Teilweise zuckt der Sperr-Bildschirm, wenn ich ihn nach unten ziehen will. Auf der Tastatur zucken bei der Eingabe teilweise wirr die Buchstaben, wenn ich etwas eintippen möchte, meist im unteren Drittel. Klicke ich oben im Display, so erkennt das Hero den Impuls viel weiter unten.

Zeitweise scheint es aber wieder gut zu funktionieren. Ich habe heute festgestellt, dass ich den Fehler zeitweise wieder beheben kann, wenn ich auf die Auflege-Taste (wie heißt die offiziell?) drücke und ihn danach wieder aus dem Stand-by heraushole.

Ist das nun Hardware oder Software? Habt Ihr ähnliche Probleme? Danke für jeden Hinweis!

Gruß
Frank
 
hi,
exakt selbes Problem bei mir. Sollte ich eine Lösung finden, geb ich Bescheid...
 
Danke, das wäre auch sehr wichtig...
 
Hey,
ich packe mein Hero gerade in einen Katon um ihn einzuschicken...
Seit gestern reagiert der untere Teil des Bildschirms nicht mehr auf eingaben... :angry:


Grüße, Robbin.
 
Hallo Robbin,

bist Du sicher, dass das ein Hardware-Problem ist? Lässt sich das nicht beheben? Ich selbst bin mir bis jetzt nicht sicher, ob ich einschicken soll oder nicht. Heute Morgen musste ich mehrmals den Bildschirm sperren und die Sperre wieder aufheben, seitdem geht es ganz gut...
 
Hey frankwettert,
Ja bin mir sicher, habe noch ein paar andere Rom's rauf gespielt und letztendlich wieder das orginal-Rom. Hat aber alles nichts gebracht!
Naja hab dann den HTC Kundenservices angerufen und die haben mir dann die Adresse für die Reperatur (oder was auch immer die nun machen ;) ) gegeben.
Hab es vorhin zur Post gebracht!


Es ist richtig blöd, so ganz ohne Internet in der Hosentasche! :(

Grüße, Robbin.
 
Haargenau das selbe Problem bei mir! Wahnsinn.
Erst: Elelinux's neuste ROM, dann FV1.7.3 aus restore, dann CronosGinger 0.0.8 oder so, letztendlich (dem Himmel sei Dank habe ich das Backup ge-backuped!) das Original zurückgespielt - nix geht! Und eben auch, zeitweise geht's, dann nach paar Minuten dann wieder nicht.... :(
... mein Held hat eben gemerkt dass ich ihn durch einen HD2 ersetzen will und ist nun sauer... xDDD
 
Hi!

Ich hab seit kurzem auch das Problem, dass der Touchscreen im unteren Bereich nicht reagiert. Ich denke es ist eher ein Softwareproblem, da ich auf dem Homescreen und beim Entsperren nie Probleme habe.

Wäre spannend zu lesen, was HTC zu dem Problem sagt...
 
Hey,
also ich habe mein Hero ja am 16.01. zur Reparatur geschickt. Und am 03.02. war es wieder bei mir! Der Display wurde ausgetauscht!
Ging schnell und ohne Probleme. Und einen Kugelschreiber von HTC gabs auch noch! xD

Grüße, Robbin.
 
Hatte ich auch schon und musste es einschicken. Kannst ja mal zurücksetzen auf werkszustand obs dann noch ist. Aber fürchte nach meiner Erfahrung, dass dein Hero ne reise machen muss...
 
Habe mal die RUU eingespielt und meinen Helden bei HTC angemeldet. Geht bald Richtung Reparatur...
:(
 
Hab das gleiche Problem.

liest man durchs Internet, ist das ein Fehler, der viele Heros betrifft. Werde meins jetzt auch einsenden und hoffentlich wirds repariert
 
Bei mir ists nur das L das nicht mehr geht...hab jetzt auf Telefon Tastatur umgeschaltet, dann gehts noch einigermaßen.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir direkt ein Incredible S bestellen soll oder während mein Hero repariert wird meinen alten Nokia Knochen nehmen soll...
 
Mein Hero kommt morgen wieder, nachdem es 4!! Wochen weg war. In Tschechien wurde es repariert..., bei HTC spricht man von 14 Werktagen, jetzt bei mir waren es schon 22.. Aber immerhin solls repariert worden sein..
 

Ähnliche Themen

Reaper27
Antworten
6
Aufrufe
13.984
Belindo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
3.601
rainer_xxl
R
Juwi97
  • Juwi97
Antworten
5
Aufrufe
1.372
neo30880
N
Zurück
Oben Unten