Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

G

grosem

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe es schon einmal im Bug-Thread geschrieben, jedoch ist dort niemand drauf eingegangen. Deshalb noch einmal hier: Falls sich nämlich niemand meldet mit einem ähnlichen Effekt, überlege ich es als Hardwarefehler zu reklamieren.

Es geht um folgendes: Sowohl beim Browsen als auch beim den Szenen scrollt das Gerät völlig unkontrolliert nach rechts. Beim Browser ist es ein Scrollen bei den Szenen wechselt er zu den Szenen die rechts liegen. Nicht die ganze Zeit, aber immer mal wieder.

Kennt jemand sowas? Wenn nicht, sollte man das reklamieren?
 
Hi!

Ich habe exakt dasselbe Problem auf meinem norwegischen Hero!

Es tritt allerdings nur auf wenn Wlan abgeschaltet ist und das Handy Edge-Empfang hat und im Hintergrund Daten übertragen werden. Bei "H" oder Wlan gibt es keine Probleme.

Habe in einem dänischen Forum einige Benutzer gefunden, die auch dieses Problem haben. Vielleicht ist es ein generelles Problem, dass aber nur wenige bemerken, da wohl die meisten mindestens 3G-Empfang haben? Habe die neueste ROM drauf, hilft aber nichts...
 
Das wiederum hört sich wieder nach einem (äußerst merkürdigen) Softwareproblem an. WLAN habe ich immer abgeschaltet, das passt also. Das Problem auf die Verbindung zurückzuführen, habe ich allerdings noch nicht versucht. Ich werde einmal darauf achten.

Norwegisches Gerät, deutsches und dänisches Forum? Interessante Kombi :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Pütz
Ich habe das Problem auch. Auf die Abhängigkeit von WLAN und Edge muss ich achten.
 
das tritt bei mir jetzt vermehrt auch auf! hab das modaco 2.2 rom drauf. Mitlerweile scrollts nicht nur die Sense oberfläche sondern auch in den Programmen und im Browser. Als ob ich wahllos am trackball rumspiele! Laut meinen beobachtungen ist das aber verbindungsunabhängig! Werd aber auch mal etwas genauer drauf achten.
 
Aaaah wunderbar :D ! Dachte schon an einen Hardwaredefekt bei meinem Helden.....

Nu bin ich beruhigt... ;)
 
Ich hatte das Problem vorhin auch bei "H" und abgeschaltetem WLAN. Schlecht, wenn man jemandem zeigen will, wie toll das Hero eigentlich ist... Und dann sowas... War ziemlich peinlich.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Naja, zumindest vermute ich einen Zusammenhang:
Bei den Apps iDracula, Nesoid und Kidd GBC geht der Spielcharakter bei mir nach dem Spielstart IMMER nach unten, also als ob die Down-Taste durchgängig gedrückt werden würde. Normalerweise sollte er stehen bleiben, wenn nichts gedrückt wird. Drücke ich nach rechts, geht der Char zwar rechts, aber nach dem loslassen direkt wieder nach unten.
Jetzt kommts: Bewege ich stattdessen den Trackball nach rechts, geht der Charakter IMMER nach rechts. Manchmal wieder nach unten, aber meist bleibts bei rechts.
Das Problem habe ich ausschließlich bei diesen 3 Apps, in allen anderen Bereichen funktioniert der Screen und der Trackball tadellos. :confused:
 
Hallo,

mein Trackball scrollt manchmal (in welchen Netzten ich da gerade bin, kann ich net sagne) nach unten. Fällt mir vorallem im Android-Einstellungsmenü ca alle 2 Tage auf.
Ich glaube eher an Hardwaredeffekt als an Software.

Auserdem muss ich manchmal meine PIN von meiner SIM-Karte neu eingeben. Wackelkontakt evt? Kennt ihr das?
 
Ich hatte den besagten Fehler gestern auch urplötzlich! Egal was ich tat, wie durch eine Geisterhand gesteuert wechselte das Hero durch die Szenen, wobei sich das ganze als sehr einseitig (nämlich nach rechts) erwies. Ich habe dann einfach mal neugestartet und den Trackball ein wenig bewegt und anschließend keinerlei Probleme mehr gehabt.

Vielleicht der besagte Staub, der auch schon "Pseudo-Pixelfehler" unter dem Display verursacht?
 
Also ich vermute mal, dass es ein Hardwarefehler ist. Ich kenn das von meinem alten Dell Notebook, da hat der Trackball auch manchmal ne Macke gehabt und den Mauszeiger in eine Ecke des Bildschirms bewegt. Sehr lästig das ganze.
 
ich hatte den fehler anfang/mitte der woche auch das erste mal.
hab dann freitag das update drauf gezogen und nun is nix mehr davon zu merken.

vielleicht hat es sich ja mit dem update erledigt.
 
Bei mir kann ich bisher bestätigen, dass der Fehler nicht bei einer HSDPA-Verbindung auftritt.
 
Habe den Fehler auch. Meistens bei schlechten Daten-Netz - was fast überall ist, weil ich auf den Land/Kleinstadt wohne. So langsam regt mich dieses Scrollen richtig auf, manchmal nimmt es gar kein ende, und das Gerät Scrollt immer wieder nach Rechts, und man schafft es kaum zum Ursprungsort zu Scrollen.

Am Häufigsten fällt mir das ganze morgens auf, wenn ich das Gerät aus den Flugmodus nehme, und recht schnell danach die Wetter Daten Aktualisiere. Verbindung wird dann gerade so aufgebaut, wegen sehr schlechten Netz, und dann Scrollt es garantiert wild nach Rechts. Und das ganze jeden Morgen.... (hilft nur, zwischen des aus schaltens des Flugmoduses und der Aktualisierung der Wetter daten, 1-2 min warten, dann taucht der Fehler nicht mehr auf)
 
Hat jemand inzwischen das Problem lösen können? Hilft ein Radio-Upgrade?
 

Ähnliche Themen

osmotoletto
  • osmotoletto
Antworten
1
Aufrufe
1.644
opallabtb
opallabtb
gado
Antworten
15
Aufrufe
1.867
das_ICH
D
Karl
Antworten
10
Aufrufe
3.219
Stoiker
S
Zurück
Oben Unten